Guten Abend,
ich wollte mal eben meine Liste vorstellen, mit der ich demnächst bei unserer Kampagne antreten will. Die Schlachten werden aller Wahrscheinlichkeit nach gegen DA, Necrons, Tau, Eldar und Chaosdämonen gehen. Die einzigste wirkliche Variabilität liegt noch bei den DA, die auch genau so gut ne Orkhorde werden könnten... wird man sehen. Da ich eher ein Fan von Infanterielisten als von Mechlisten bin, dass kommt noch von meiner Vergangenheit in der 13. (*seufz*), will ich abgesehen von Transportern eigentlich keine Panzer in der Armee.
Hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des geborenen Kriegers, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Frostklinge, Melterbomben, Wolfszahnkette, Wolfsgürtel des Russ
- - - > 225 Punkte
Runenpriester, Saga des Bestientöters, Runenrüstung, Melterbomben, Wolfszahnkette, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Sturmzorn
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust
4 Terminator-Gardisten, 1 x Sturmbolter, 1 x Wolfsklaue, 1 x Sturmschild, 1 x Sturmkanone, 1 x Energiewaffe, 1 x Wolfsklaue, 1 x Energiehammer, 1 x Kettenfaust, 2 x Melterbomben
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 310 Punkte
Wolfsscout-Rudel
10 Wolfsscouts, 2 x Energiewaffe, Melter, Melterbomben
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen, Melter, Energiewaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1750
Zum jetzigen Plan:
Die Pods in Reserve, wo auch sonst. Je nachdem sollen sie den Angriff direkt in das Herz des Feindes tragen oder die Rhinomähnen mit Gardist und Prist unterstützen. Die Wolfsfänge sollen soviele Feindtransporter knacken bzw. strategisch wichtige Einheiten (Gruftspinnen, Krisis o.Ä.) abschießen, bevor diese zuviel Schaden anrichten. Die Wolfscouts sollen mit ihren Klingen das feindliche Hinterland aufmischen. Je nach Situation kann ich denen ja auch den Gardisten mitgeben (oder ich mach den Trupp kleiner und geb ihnen grundsätzlich einen Gardisten mit).
Noch schnell zu den beiden HQ-Einheiten:
Wolfslord
Ich weiß, dass er ne Frostklinge hat und dass man das eigentlich nicht mehr macht. Und mit der Saga ist des die selbe Geschichte. Bei mir hat sich die Frostklinge bisher immer gelohnt. Außerdem passt eine wunderbare Axt in meinen Augen einfach besser zu den Wolves als eine olle E-Faust. Und mit der Saga hab ich schon soviel Vernichtung angerichtet, dass ich eigentlich nicht auf sie Verzichten will.
Runenpriester
Was? Der Herr hat keinen Schlund dabei, dafür aber den Sturmzorn! Der Schlund ist eine wunderbare Geschichte, dass will ich hier nicht verleumden, aber gegen soviele Antigravpanzer- und Jetbikelastigen Listen finde ich ihn einfach geschickt. Ich stell mir dann immer vor wie Jetbikes, Destruktoren und Serpents vom Himmel fallen. *Klonk* *BUUUMMM!!!*
So jetzt ist es an euch mir Verbesserungsvorschläge zu machen. Danke!
Gruß
Sohn des Russ
ich wollte mal eben meine Liste vorstellen, mit der ich demnächst bei unserer Kampagne antreten will. Die Schlachten werden aller Wahrscheinlichkeit nach gegen DA, Necrons, Tau, Eldar und Chaosdämonen gehen. Die einzigste wirkliche Variabilität liegt noch bei den DA, die auch genau so gut ne Orkhorde werden könnten... wird man sehen. Da ich eher ein Fan von Infanterielisten als von Mechlisten bin, dass kommt noch von meiner Vergangenheit in der 13. (*seufz*), will ich abgesehen von Transportern eigentlich keine Panzer in der Armee.
Hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des geborenen Kriegers, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Frostklinge, Melterbomben, Wolfszahnkette, Wolfsgürtel des Russ
- - - > 225 Punkte
Runenpriester, Saga des Bestientöters, Runenrüstung, Melterbomben, Wolfszahnkette, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Sturmzorn
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust
4 Terminator-Gardisten, 1 x Sturmbolter, 1 x Wolfsklaue, 1 x Sturmschild, 1 x Sturmkanone, 1 x Energiewaffe, 1 x Wolfsklaue, 1 x Energiehammer, 1 x Kettenfaust, 2 x Melterbomben
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 310 Punkte
Wolfsscout-Rudel
10 Wolfsscouts, 2 x Energiewaffe, Melter, Melterbomben
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen, Melter, Energiewaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1750
Zum jetzigen Plan:
Die Pods in Reserve, wo auch sonst. Je nachdem sollen sie den Angriff direkt in das Herz des Feindes tragen oder die Rhinomähnen mit Gardist und Prist unterstützen. Die Wolfsfänge sollen soviele Feindtransporter knacken bzw. strategisch wichtige Einheiten (Gruftspinnen, Krisis o.Ä.) abschießen, bevor diese zuviel Schaden anrichten. Die Wolfscouts sollen mit ihren Klingen das feindliche Hinterland aufmischen. Je nach Situation kann ich denen ja auch den Gardisten mitgeben (oder ich mach den Trupp kleiner und geb ihnen grundsätzlich einen Gardisten mit).
Noch schnell zu den beiden HQ-Einheiten:
Wolfslord
Ich weiß, dass er ne Frostklinge hat und dass man das eigentlich nicht mehr macht. Und mit der Saga ist des die selbe Geschichte. Bei mir hat sich die Frostklinge bisher immer gelohnt. Außerdem passt eine wunderbare Axt in meinen Augen einfach besser zu den Wolves als eine olle E-Faust. Und mit der Saga hab ich schon soviel Vernichtung angerichtet, dass ich eigentlich nicht auf sie Verzichten will.
Runenpriester
Was? Der Herr hat keinen Schlund dabei, dafür aber den Sturmzorn! Der Schlund ist eine wunderbare Geschichte, dass will ich hier nicht verleumden, aber gegen soviele Antigravpanzer- und Jetbikelastigen Listen finde ich ihn einfach geschickt. Ich stell mir dann immer vor wie Jetbikes, Destruktoren und Serpents vom Himmel fallen. *Klonk* *BUUUMMM!!!*
So jetzt ist es an euch mir Verbesserungsvorschläge zu machen. Danke!
Gruß
Sohn des Russ