Hallo!
Da ich mir eine IA zulege und mein erster Gedanke eine reine Inf-Armee war/ist. Bin ich im Zuge des basteln und malen meines ersten Inf-Zuges (55 Mann) auf die Idee gekommen, eine Luftkavallerie Liste zuspielen. Auch inspiriert vom Buch Eiserner Dorn.
Daher habe ich mir folgende Liste überlegt, wobei ich meinen Inf-Zug aber eingebaut habe (da er bald fertig bemalt ist).
Hier die Liste:
Was meint ihr? Spielbar, auch auf Turnieren?
Danke!
Lg
Da ich mir eine IA zulege und mein erster Gedanke eine reine Inf-Armee war/ist. Bin ich im Zuge des basteln und malen meines ersten Inf-Zuges (55 Mann) auf die Idee gekommen, eine Luftkavallerie Liste zuspielen. Auch inspiriert vom Buch Eiserner Dorn.
Daher habe ich mir folgende Liste überlegt, wobei ich meinen Inf-Zug aber eingebaut habe (da er bald fertig bemalt ist).
Hier die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Astropath, Tarnmäntel
- - - > 135 Punkte
Steht beim Inf-Zug. Und gibt Befehle.
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- - - > 110 Punkte
Sitzt in der Vendetta. Ich habe mir auch überlegt, statt eines PW's eine Standarte rein zutun, da ein MW-Wiederholen event. helfen könnte an der Front.
*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
Schocken. Und Brutzeln Panzer mit auf.
5 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter
- - - > 105 Punkte
s.o.
*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben, Kommissar, Energiewaffe -> 130 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 85 Pkt.
- - - > 475 Punkte
Bewachen eigenes MZ und geben Feuerschutz. Dieser bildet zwei Mobs. Einen LK Mob und einen „mobilen“ Mob. Der mobile Mob hat auch MK's um Feuerunterstützung geben zu können, diese soll aber nicht verhindern, sich zu bewegen. Hier ist auch der Kommissar drin.
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
In Walküre.
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
s.o.
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
s.o.
*************** 3 Sturm ***************
2 Walküren, 2 x Multilaser, 2 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 260 Punkte
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750
Grundsätzliche Idee:
CCS mit Inf Zug wird normal aufgestellt. Nach Zwiebel Schema.
Rest geht in Reserve bzw. in die Flieger.
Gardisten schocken runter und die Flieger flanken.
Danach sollen sie die Gardisten und Vets. Panzer öffnen. Die Walküren und das PlasmaHQ ballern auf den Inhalt.
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Astropath, Tarnmäntel
- - - > 135 Punkte
Steht beim Inf-Zug. Und gibt Befehle.
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- - - > 110 Punkte
Sitzt in der Vendetta. Ich habe mir auch überlegt, statt eines PW's eine Standarte rein zutun, da ein MW-Wiederholen event. helfen könnte an der Front.
*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
Schocken. Und Brutzeln Panzer mit auf.
5 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter
- - - > 105 Punkte
s.o.
*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben, Kommissar, Energiewaffe -> 130 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 85 Pkt.
- - - > 475 Punkte
Bewachen eigenes MZ und geben Feuerschutz. Dieser bildet zwei Mobs. Einen LK Mob und einen „mobilen“ Mob. Der mobile Mob hat auch MK's um Feuerunterstützung geben zu können, diese soll aber nicht verhindern, sich zu bewegen. Hier ist auch der Kommissar drin.
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
In Walküre.
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
s.o.
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
s.o.
*************** 3 Sturm ***************
2 Walküren, 2 x Multilaser, 2 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 260 Punkte
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750
Grundsätzliche Idee:
CCS mit Inf Zug wird normal aufgestellt. Nach Zwiebel Schema.
Rest geht in Reserve bzw. in die Flieger.
Gardisten schocken runter und die Flieger flanken.
Danach sollen sie die Gardisten und Vets. Panzer öffnen. Die Walküren und das PlasmaHQ ballern auf den Inhalt.
Was meint ihr? Spielbar, auch auf Turnieren?
Danke!
Lg
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