Ich hab mir mal nach langer inaktiver Zeit den neuen Codex zum Anlass genommen, nocheinmal eine Armee zu basteln, losgelöst vom alten starren denken des nun mittlerweile eingestaubten Codex aus der Feder des größten Regelschreiberverbrechers bei Gw: Gav! Die Armee soll nun so aussehen, wie mMn Eldararmeen aussehen - mobil und elitär.
Beim alten Codex habe ich es gehasst auf eine mehr oder weniger fragile langsame Masse angewiesen zu sein - sprich Gardisten. Dazu die ebenfalls langsamen obligatorischen Phantomlords, den schleichenden Avatar, etc. Da war dann ja auch schon fast Ende mit den sinnvollen Einheiten und der Rest war optische Spielerei... (ja es gab noch mehr fruchtbare Einheiten, aber im wesentlichen war es das).
Aber zurück zu meiner jetzigen Liste. Mein Ziel war es etwas sinnvolles, gut harmonierendes, schlagkräftiges, nicht gemaxtes aber vorallem mobiles aufzustellen.
Leider musste ich nach der ersten groben Zusammenstellung feststellen, dass ich vor lauter neuer Spielereien weit über 2000 Pkt geschossen bin, um dann im Nachhinein abzuspecken. Ein gar fürchterliches Unterfangen, da es doch mit jedem Schwung aus dem Rotstift im Herzen unvorstellbar schmerzt. Zudem droht auf diese Weise die vorher sichergeglaubte Harmonie ganz unerkannt aus der Armee zu entweichen.
Nun hier die Armee:
HQ
Autarch
Bike, Mandiblasters, Powerweapon, Fusiongun
Farseer
Speer, Bike, Witnessingrunes, Wardingrunes, Spirtstones, Doom, Fortune
4 Warlocks
Bikes, 1xEmbolden, 1xEnhance
Elite
6 Feuerdrachen
im Falcon
Troop
5 Wewas
5 Wewas
3 Guardianjetbikes
Shuka
3 Guardianjetbikes
Shuka
Fast
5 Shining Spears
incl. Exarch, Withdraw
Vyper
Shuka, Shuka
Vyper
Shuka, Shuka
Heavy
Falcon
Scatterlaser, Shuka, Holo, Vektorengine, Stone
Falcon
Was haltet ihr davon? Ist sie so überlebensfähig? Verbesserungsvorschläge? Ich hätte ja gerne noch was kleines sinnvolles im 2. Falcon gehabt...
Beim alten Codex habe ich es gehasst auf eine mehr oder weniger fragile langsame Masse angewiesen zu sein - sprich Gardisten. Dazu die ebenfalls langsamen obligatorischen Phantomlords, den schleichenden Avatar, etc. Da war dann ja auch schon fast Ende mit den sinnvollen Einheiten und der Rest war optische Spielerei... (ja es gab noch mehr fruchtbare Einheiten, aber im wesentlichen war es das).
Aber zurück zu meiner jetzigen Liste. Mein Ziel war es etwas sinnvolles, gut harmonierendes, schlagkräftiges, nicht gemaxtes aber vorallem mobiles aufzustellen.
Leider musste ich nach der ersten groben Zusammenstellung feststellen, dass ich vor lauter neuer Spielereien weit über 2000 Pkt geschossen bin, um dann im Nachhinein abzuspecken. Ein gar fürchterliches Unterfangen, da es doch mit jedem Schwung aus dem Rotstift im Herzen unvorstellbar schmerzt. Zudem droht auf diese Weise die vorher sichergeglaubte Harmonie ganz unerkannt aus der Armee zu entweichen.
Nun hier die Armee:
HQ
Autarch
Bike, Mandiblasters, Powerweapon, Fusiongun
Farseer
Speer, Bike, Witnessingrunes, Wardingrunes, Spirtstones, Doom, Fortune
4 Warlocks
Bikes, 1xEmbolden, 1xEnhance
Elite
6 Feuerdrachen
im Falcon
Troop
5 Wewas
5 Wewas
3 Guardianjetbikes
Shuka
3 Guardianjetbikes
Shuka
Fast
5 Shining Spears
incl. Exarch, Withdraw
Vyper
Shuka, Shuka
Vyper
Shuka, Shuka
Heavy
Falcon
Falcon
Was haltet ihr davon? Ist sie so überlebensfähig? Verbesserungsvorschläge? Ich hätte ja gerne noch was kleines sinnvolles im 2. Falcon gehabt...