Dark Angels 1750 Pkt nach Lust und Laune

X-tre@m

Erwählter
02. November 2009
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8.511
Moin zusammen!

also nachdem ich in letzter Zeit sogar weniger zum zocken als zum Malen gekommen bin (und das heißt schon was), werde ich demnächst wieder die Dark Angels in Feld führen dürfen.
Da Listen bauen schon was länger her ist und ich dementsprechend weniger Ahnung von Effektivität habe was die neuen Einheiten im Dex angeht hier mein Versuch auf 1750 Pkt:

*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Ich habe früher schon den Deathwing gespielt und werde auch mit dem Kommandant weiter in die Schlacht ziehen 🙂 Außerdem verhilft er mir zu weiteren 2 Standards

*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte
Die Jungs sehen einfach cool aus...das allein würde ja schon als Rechtfertigung reichen, aber die sind in meinen Augen auch ein guter Feuermagnet für den Gegner

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Ich mag die grünen Jungs...außerdem sind die schon bemalt 😀 Die sollen mit den Scouts mein Missionsziel bewachen oder sich splitten und sleber welche einnehmen.

5 Scouts, Tarnmäntel, 3 x Bolter, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 78 Punkte

Endlich hab ich se mir gekauft....sind für mich sehe schöne Modelle und mit neuem Dex endlich spielbar. Kosten dazu noch wenig Punkte....ja ich weiß mit SSG wären se wohl besser, aber mit Bolter sehen die einfach besser aus mMn. Die sollen auf meinem Missionsziel hocken, oder ich lasse die Jungs an geeigneter Stelle infiltrieren.

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

fertig bemalte Modelle und mein Schockfernkampfbuff. Hat bisher immer gut funktioniert

5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 255 Punkte

Ich denke hier wird sich der gute Belial reinverirren...schocken oder laufen lassen?

*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Melter, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, 1 x Energiewaffe -> 20 Pkt.
- - - > 256 Punkte

Bisher immer gut gewesen...Panzer und monströse Kreaturen stehen da auf der Liste. Als E-Waffe wird's wohl nen Streitkolben.

3 Schwarze Ritter des Ravenwing, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Energiestreitkolben, Melterbomben
- - - > 143 Punkte

Ja....keine Ahnung was die Jungs können, aber in den Foren schwören se alle drauf ;D Die Modelle sind schön...aber reichen 3?

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
8 Space Marines, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 162 Punkte

Mein Anti-Infanterie Bunker. Ich mag den schweren Bolter und die Rakwerfer könnte ich zur Not auch mit Anti-Air bestücken. Aber was die Jungs abgeht bin ich flexibel.

Gesamtpunkte Dark Angels : 1734


So noch 16 Punkte frei. Bei uns wird bisher mit weniger Fliegern gespielt...okay das wird sich noch ändern, aber ne Aegis kommt mir erst einmal nicht ins Haus. Ich sammel eine Armee und keine Geländestücke :happy:
Was kann man noch optimieren ohne direkt ne Einheitsliste zu bekommen? Welche Einheiten werden es potenziel schwerer haben das Spiel zu überleben oder einen sinnvollen Beitrag zu leisten?
Gegner werden eher sein:
Space Wolves, Tyraniden, Chaos Space Marines und Grey Knights.

Dann mal her mit eurem Feedback 🙂


Grüße
X-tre@m
 
Na dann wollen wir mal:
Belial in dieser Ausführung ist murks, wenn dann mit Ehammer, damit er im NK ordentlich hinlangen kann, so kann er nichts.
Die NK Termis mit Belial würde ich punktgenau schocken lassen. Aber warum nicht als 10er Termitrupp, also beide zusammengefasst?
Die Schwarzen Ritter brauchen wohl keinen Champ, wenn sie in den NK kommen räumen sie eh entweder Kleinvieh weg oder gehen da unter, für erstere Aufgabe reicht der Corvus Hammer.
Devastoren würde ich eher mit 4 gleichen Waffen spielen, aber wenn du damit gute Erfahrungen gesammelt hast, bitte!
 
Belial mit Hammer und seine Initiative verschenken?Wären dann E-Klauen nicht besser?
Mit 10er Termi-Tupps habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Die 5er Trupps hab ich, damit ich mehr Standards habe. Aber nen großer 10er Block hätte auch was...

Den Champion bei den Rittern war schon im Onlinecodex für Noppes enthalten, deshalb war der mit in der Liste. Aber reichen drei überhaupt aus? Oder wenn dann eher mehr oder gar nicht?
 
Belial in dieser Ausführung ist murks, wenn dann mit Ehammer, damit er im NK ordentlich hinlangen kann, so kann er nichts.

Was bewegt dich zu dieser Annahme?
Also in der 5. Edition hat man Belial so gespielt da er kein Halo hatte und ansonsten sofort durch eine +8 Stärke Wunde sofort ausgeschaltet wurde.
(Da konnten ja Charakter-Modelle auch gezielter attackiert werden.)

Jetzt in 6. Edition + neuen Codex würde ich ihn auch eher mit dem Schwert spielen.
Das Schwert, hat zwar nur die Stärke des Trägers und AP3 aber dank Lebensfluch verwundest du ja immer auf +2 deinen Gegner!
Dazu kommt natürlich noch die hohe INI von Belial und du darfst einen Trefferwurf Re-Rollen.
 
So...kleines Update. Nachdem ich eingesehen habe, dass die aktuelle Liste nix halbes und nix ganzes ist, hier mal ein neuer Versuch.
Diesmal habe ich die Kompanieveteranen mit reingenommen. Ich mag den Truppentyp und wollte mal abseits der RW/DW Listen ne Nahkampfeinheit haben.
Deshalb ist der Gute Azrael auch dabei, um dem Trupp den nötigen 4+ Retter zu spendieren. Außerdem bekomme ich so die DW und RW Einheiten als Standard in den AOP.

*************** 1 HQ ***************
Azrael
- - - > 215 Punkte

Bringt mir nicht nur Termis und Bikes in den Standard, sondern schützt meine Veteranen auch noch efektiv mit seinem Löwenhelm

*************** 1 Elite ***************
8 Kompanieveteranen, 7 x Boltpistole, 1 x Boltpistole + Kettenschwert, 3 x Kombi-Melter, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energieklauenpaar
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 294 Punkte

Ja...hab se bisher noch nie eingesetzt. Wollte die Jungs aber mehr auf Nahkampf trimmen. Die Faust für dickere Sachen, die Klauen für mehr Attacken. Die anderen beiden Energeiwaffen weiß ich noch nicht. Ideen?
Dank Peilsender, werden die Termis auch in der Nähe der Kapsel landen und dann, so die Theorie, gehts Rund!

*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 255 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 255 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

Ich habe 5er Teams an Termis gebildet, damit ich mehrere Standard Truppen habe, die uach ncoh viel aushalten

Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Melter, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 236 Punkte

Schnelle Truppen mit denen ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe.

Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 181 Punkte

s.o.

*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

In Ermangelung eines zweiten vorhandenen Trikes habe ich mich für den Typhoon entschieden. Bisher war der gute immer zuverlässig

Gesamtpunkte Dark Angels : 1756

Was meint ihr?
 
Gefällt mir definitiv besser als die erste Liste. Ein Kumpel von mir schwört auch auf die Nahkampf Vets mit Azrael. Was auch gut ist, dass deine Ravenwingangriffsschwadron auch Teleportpeilsender hat und somit die Termis genau kommen auch wenn die Kapsel zerstört wird.

Zu den Ravenwingrittern. Also ich spiele diese meist im 6er Verbund um den zweiten Granatwerfer abzustauben.
 
Dann liege ich mit den Vets ja nicht ganz so verkehrt...aber ich hab gerade bemerkt, dass der Peilsender an der Kapsel auch noch Punkte kostet...also wird wohl ein Veteran gestrichen werden müssen.
Welche E-Waffen würdet ihr den Vets denn noch mitgeben?

Drin sind jetz:
- E-Faust (für dickere Dinger)
- E-Klaue für mehr Attacken

gedacht hatte ich jetzt noch an:

- E-Kolben (mehr Stärke!)
- E-Hellebarde (um vlt schon vorher ne Faust oder ähnliches rausnehmen zu können)

Sinn oder Unsinn? Meinung? Verbesserung?

@Ravenwingritter
6 gehen aber gut in die Punkte wie ich finde...werde ich aber wohl trotzdem mal ausprobieren.