Moin zusammen,
mit Umstellung auf die 6 Edition habe ich mit meinem Imperialen bisher noch kein einziges Spiel gemacht.
Irgendwie juckt es mich aber in den Fingern die Kleinen mal wieder auf die Platte zu führen.
Deshalb hier ne 1750 Pkt Liste.
Ist, wie schon in der 5nd, ne Veteranen Armee da ich nicht so viele Püppies über die Platte schieben will ;D
Außerdem entspricht das mMn schon gut einer Eingreiftruppe.
Also hier mal die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Elite ***************
10 Gardisten, 2 x Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Melter, 2 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Melter, 2 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Donnerkeilraketen, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer, Schwerer Bolter -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1650
Dazu ne Aegis Verteidigungslinie (100 Punkte?) für meine Vets zu Fuß.
Macht 1750 Pkt.
Diese sichern das eigene Missionsziel, während der Rest der Bande fröhlich nach vorne fährt.
Die Gardisten sind aus Fluff/Modell Gründen drin. Mit die besten Modelle mMn für die IG die GW bsiher verbrochen hat^^
Mit den Detten...naja mir sind bisher schon der ein oder andere Flieger begegnet, außerdem machen die auch selber schön viel Schaden und Luftunterstützung rockt 😀
Deshalb auch die schweren Bolter am Model, mehr Feuer das aufgebracht wird. Gegen die meisten Flieger reicht auch S5 und wenn es später an Infanterie geht bleibt auch schön viel liegen.
Die Walküre als Transporter für die Gardisten, wollte da mal die Raketen ausprobieren. Als Flieger dürfen ja beide abgeschossen werden, wenn ich mich nicht irre oder?
Die Panzer...ja Exterminator ist immer gut, S7 kann man nie genug haben. Der Belagerer für schwere Inf. die in Massen kommt und der gute alte LRKP als Allrounder (war eben billig).
In meinen Augen bin ich gut gegen Panzer (Detten und Schablonen) und Infanterie (Schablonen) aufgestellt. Oder was meint ihr?
Grüße
X-tre@m
mit Umstellung auf die 6 Edition habe ich mit meinem Imperialen bisher noch kein einziges Spiel gemacht.
Irgendwie juckt es mich aber in den Fingern die Kleinen mal wieder auf die Platte zu führen.
Deshalb hier ne 1750 Pkt Liste.
Ist, wie schon in der 5nd, ne Veteranen Armee da ich nicht so viele Püppies über die Platte schieben will ;D
Außerdem entspricht das mMn schon gut einer Eingreiftruppe.
Also hier mal die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Elite ***************
10 Gardisten, 2 x Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 135 Punkte
- - - > 165 Punkte
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Donnerkeilraketen, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer, Schwerer Bolter -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1650
Dazu ne Aegis Verteidigungslinie (100 Punkte?) für meine Vets zu Fuß.
Macht 1750 Pkt.
Diese sichern das eigene Missionsziel, während der Rest der Bande fröhlich nach vorne fährt.
Die Gardisten sind aus Fluff/Modell Gründen drin. Mit die besten Modelle mMn für die IG die GW bsiher verbrochen hat^^
Mit den Detten...naja mir sind bisher schon der ein oder andere Flieger begegnet, außerdem machen die auch selber schön viel Schaden und Luftunterstützung rockt 😀
Deshalb auch die schweren Bolter am Model, mehr Feuer das aufgebracht wird. Gegen die meisten Flieger reicht auch S5 und wenn es später an Infanterie geht bleibt auch schön viel liegen.
Die Walküre als Transporter für die Gardisten, wollte da mal die Raketen ausprobieren. Als Flieger dürfen ja beide abgeschossen werden, wenn ich mich nicht irre oder?
Die Panzer...ja Exterminator ist immer gut, S7 kann man nie genug haben. Der Belagerer für schwere Inf. die in Massen kommt und der gute alte LRKP als Allrounder (war eben billig).
In meinen Augen bin ich gut gegen Panzer (Detten und Schablonen) und Infanterie (Schablonen) aufgestellt. Oder was meint ihr?
Grüße
X-tre@m