Blood Angels 1750 Pkt Panzerspam

Jangoo

Aushilfspinsler
19. Januar 2010
53
0
5.201
Neuer Codex, neues Glück. Allerdings wollte ich mal nicht auf die regelmässig anzutreffende Springerarmme gehen, sondern auf eine (ja, flufftechnisch problematische) Panzerarmee.
Habe halt sehr wenige Modelle auf dem Feld und Missionsziele halten wird schwierig...
30 Punkte noch für Spielzeug übrig ...
Was meint ihr, yay or nay ?

************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Blutspeer
- Seelenfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Land Raider
- - - > 325 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Land Raider Redeemer
- - - > 315 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- - - > 140 Punkte

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1720

Zuletzt bearbeitet:
Habe halt sehr wenige Modelle auf dem Feld und Missionsziele halten wird schwierig...
Alles mit der Armee wird schwierig weil sie nichts kann. Wie schwachsinnig sonne Armee is wurde doch schon im Nachbarthread von Oberst Grille geschrieben... also lies dir bitte den Thread durch bevor du noch so einen eröffnest. 🙂

Nur 3 Tips gebe ich dir:
- Raider ohne guten Inhalt sind nichts wert
- Flamerbaals sind scheiße ohne Ende, überleg ma warum
- Synchro Laser, 2 Schwebos, schlechteste Predatorkombo der 5ten ED, vor allem bei BAs... Maschka / 2 Laserkanonen nimmt man für 135 pts... ohne Überlegung!

Alles mit der Armee wird schwierig weil sie nichts kann. Wie schwachsinnig sonne Armee is wurde doch schon im Nachbarthread von Oberst Grille geschrieben... also lies dir bitte den Thread durch bevor du noch so einen eröffnest. 🙂

Nur 3 Tips gebe ich dir:
- Raider ohne guten Inhalt sind nichts wert
- Flamerbaals sind scheiße ohne Ende, überleg ma warum
- Synchro Laser, 2 Schwebos, schlechteste Predatorkombo der 5ten ED, vor allem bei BAs... Maschka / 2 Laserkanonen nimmt man für 135 pts... ohne Überlegung!

Letzteres mit den Maschkas/Laska war ein Eingabefehler von mir im Online Codex, daher auch kurz vorher editiert.
Den Thread habe ich doch glatt überlesen, sorry mein Fehler ...
Hmm habe auch kein Problem die Flamer gegen Stukas einzutauschen.
Überdenke das Konzept nochmal, schonmal Danke !

Zuletzt bearbeitet:
@Maschka/Laserpreds:
Kein Ding, kann passieren.

@Baals:
Der Punkt is, er wird 1. eh nie alle 3 Flamer einsetzen können (dazu darf er sich nur 6" bewegen) und bei über 6" isses dann sowieso nur 1 der abgefeuert werden darf, dann also der Turm und für 1 schweren Flamer lohnt sich die ganze Fahrt auch nich (also wenn der Turm zerschossen sein sollte).
Aber das is auch schon das Punkt, mit Flamern muss der Baal so nah ran, dass er wohl eh nur 1mal im ganbzen Spiel seinen Turm abfeuert und das wars dann.
Jeder Melter, jede Faust, ja selbst jede Sprenggranate befindet sich dann in Reichweite um den Panzer zumindest durchzuschütteln.

Spielt man den Baal wenigstens mit Stuka und Schwebos, kanner auf 24" bleiben, weitaus sichere Entfernung als 1-4" Abstand zum Feind, die man wohl hat wenn man seinen Flamer einsetzt. 😉
Von daher... willst du lange Spass an deinem Baal haben, spiel ihn mit Stuka und Schwebos.

@Maschka/Laserpreds:
Kein Ding, kann passieren.

@Baals:
Der Punkt is, er wird 1. eh nie alle 3 Flamer einsetzen können (dazu darf er sich nur 6" bewegen) und bei über 6" isses dann sowieso nur 1 der abgefeuert werden darf, dann also der Turm und für 1 schweren Flamer lohnt sich die ganze Fahrt auch nich (also wenn der Turm zerschossen sein sollte).
Aber das is auch schon das Punkt, mit Flamern muss der Baal so nah ran, dass er wohl eh nur 1mal im ganbzen Spiel seinen Turm abfeuert und das wars dann.
Jeder Melter, jede Faust, ja selbst jede Sprenggranate befindet sich dann in Reichweite um den Panzer zumindest durchzuschütteln.

Spielt man den Baal wenigstens mit Stuka und Schwebos, kanner auf 24" bleiben, weitaus sichere Entfernung als 1-4" Abstand zum Feind, die man wohl hat wenn man seinen Flamer einsetzt. 😉
Von daher... willst du lange Spass an deinem Baal haben, spiel ihn mit Stuka und Schwebos.

Das klingt sehr plausibel, guter Einwand. Habe zuletzt richtig mit der 2. Edition gespielt und erst 2 mal mit der 5. , mir fehlt etwas die Praxiserfahrung. Daher danke für die Ausführung, weiss ich zu schätzen

Haha! Aus dem letzen Satz könnte man so etwas wie einen Merksatz machen: Und die Moral aus der Geschicht ? Baal spielt man mit Flamern nicht !