Dark Angels 1750 Pkt Raven und Deathwing

M1K3

Hüter des Zinns
10. August 2005
2.818
1
1.689
19.029
43
Tach hier mal meine Liste,

bitte um Kritik und Tipps ^^

HQ:
Sammael 205
Absolutionspriester in T-Rüstung 145

Elite:
5 Terminatoren mit E-Klauen 215
5 Terminatoren mit E-Klauen 215

Standard:
Ravenwingangriffsschwadron 6 Bikes + Tornado + E-Waffe für Sargeant 335
Ravenwingangriffsschwadron 6 Bikes + Tornado + E-Waffe für Sargeant 335

Sturm:
Tornado 100
Tornado 100
Tornado 100

Gesamt: 1750 Punkte

Möchte eine schnelle und Starke Angriffswelle , gelungen?

Gruß Mike

Den Termis würde eine schwere Waffe gut tun (bei Nahkampf in der Regel der schwere Flammenwerfer). Generell würde ich bei nem gemischten Wing eher nur zu einem Nahkampf-Termi Trupp raten. Der andere mit Sturmkanone und Sturmboltern.
Die 3 Speeder im Sturm . . . naja die Stuka ist ja bei den Vanillas sehr beliebt, aber da sie recht teuer geworden ist hat sich bei den DA eher die Schwerer Flammenwerfer/Multimelter Variante breit gemacht. Da würdest du schonmal 75Pkt. sparen.
Die Speeder im Sturm sollten reichen, ersetze die Standard Speeder durch Multimelter Trikes, E-Faust für den Sergeant und Melter für die Bikes.
Melter und Multimelter brauchst du halt damit du auch was gegen Fahrzeuge hast, weil in deiner Liste verlässt du dich viel zu sehr auf die Stuka Speeder.

Warum ein Absolutionspriester? Raus damit, der kann garnix. Dafür kannst du 2 Multimeltertrikes bei den Bikes spielen, was deine Panzerabwehr sehr verstärkt. Dann deine Termis, was können die bitte? Die schocken irgendwann runter (egal ob Deathwing Angriff oder normal), dann stehen sie die Runde dumm rum und hoffen, dass nächste Runde ein Gegner in Nahkampfreichweite steht. Wenn schon schockende Termis, dann gib denen doch Sturmkanone/Energiefaust mit, somit kannst du beim Schocken schiesen und hast auch eine Energiefaust in Petto, falls die Eklaunen zu wenig Stärke haben. Dann mit 5 Tornados für je 100 Punkte gibst du sehr viel Punkte in sehr zerbrechliche Fahrzeuge aus, würde ich vielleicht was stabilieres vorziehen. Schlussendlich würde ich den Bikes lieber Energiefaust statt Energiewaffe geben, die ist einfach besser!