1750 Pkt Salamander

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Moin.

Nicht lange reden hier gleich die Liste:

Grossmeister 75
Terminator 25
E-Waffe 15
Sturmbolter 5
120

5 Terminatoren 200
2 Sturmkanonen 40
240

5 Terminatoren 200
2 Sturmkanonen 40
240

Predator Destr. 100
Seitenkuppel-Bolter 10
zus.Panzerung 5
Nebelwerfer 3
118

2Whirlwind 170
Nebelwerfer 6
zus.Panzerung 10
186

5 SM 75
Laserkanone 15
Flamer 6
96

5 SM 75
Laserkanone 15
Melter 10
100

5 SM 75
schw.Bolter 5
Melter 10
90

5 SM 75
schw.Bolter 5
Melter 10
90

8 Scouts 91
Sergeant 0
Crux Terminatus 13
Teleport 5
7 Scharfschützen 30
139

7 SM 154
Sprungmodul
154

3 Landspeeder 160
Tornado(Sturmkanone)
160

Mal nen Vorschlag an die Mods:

Pinnt mal ein Thema wo jeder ne Tunierliste reinschreiben kann die man gebrauchen kann 😀

Also erstmal ist dein Elite Trupp zu billig, der kostet auch 240 Punkte wie beim Komanndotrupp!!!

Und was verdammt nochmal soll eine einsame Sturmkanone ausrichten??? :blink: Also der Destruktor würde nur Sinn machen, wenn du ihm noch die Seitenkuppeln mit Schweren Boltern geben würdest.

Wenn ich richtig gerechnet habe hast du bis 1750 eh noch ein 116 Punkte übrig (schon mit den richtigen Punktenkosten für die Termis in der Elite gerechnet!!!). D.h. abzüglich der Seitenkuppeln würden noch 106 Punkte übrig bleiben.

Insgesamt hast du halt wenige Truppen (38 Modelle + 5 Fahrzeuge :blink: ). Nicht gerade viel bei 1750 Punkten (Habe nen Kumpel der mit World Eaters 62 Modelle bei der Punktzahl aufs Feld stellt). Und viele schwere Waffen hast du auch nicht. Naja, räume dir keine überreagenden Chancen ein, sorry!

So überarbeitet.

Zu den Fehlern. Terminatortrupp hab ich den Fehler echt übersehen <_<

@wes rholan es war nicht nur eine sondern vier Sturmkanonen drinne. Hättest besser zählen sollen. 😀 Pro Terminatortrupp 2 😛

Hab mir jetzt 3 Tornados zugelegt. Hab aber in vergangenn Spielen keine so guten Erfahrungen gemacht <_< Naja. Schaun mer mal was rauskommt. Seid die StuKas so überlegen sind, hat jeder Angst vor denen :angry:

Insgesamt sind es jetzt 46 Modelle, 3 Panzer und 3 Gleiter. Besser?

Naja, so schlecht finde ich die neue Liste nicht mehr 😉

Die Tornados aber nicht als Schwadron einsetzen, sondern lieber in 2 unterteilen.

So wird Dir nicht gleich der ganze Trupp lahm gelegt.

Desweiteren halte ich persönlich nicht viel von so einer großen Scouteinheit, aber ist Geschmacksache.

Genug Punkte für 6er SM Trupps bekommst leider auch nicht hin, was ich persönlich immer bevorzuge.

Wirklich fehlen tut mir aber der gute alte Scriptor 🙁

Richtig Böse wäre aber wirklich ein Scriptor.
Der Meister bringt dir meiner bescheidenen Meinung nach nichts. Schön, du hast Moralwert 10 für alle, aber da würde ich zu Gunsten eines Scriptors auf Bike mit "Schleier der Zeit" und meisterhafter Rüstung verzichten.

Mit dem bist du zu fast 100% in der zweiten Runde im Nahkampf, es sei denn du verpatzt 3x den 2+ Rettungswurf, den du dank "Schleier der Zeit" noch wiederholen darfst!
Ein solcher Scriptor ist nicht billig, zerschnetzelt aber fast jeden Gegner, ohne E-Faust oder zu hohem Wiederstand (Panzerung).
Rentiert sich auf ganz ekelhafte Weise gegen Imps 😎

1750 Punkte verpflichten auf einem Turnier schon zu 4 Tornado Landspeedern!

Die taktischen Trupps alle mit Laserkanone und Plasmawerfer ausstatten.

Den Predator kannste dir schenken.

vielleicht noch infiltrierende Veteranentrupps zu 5 Mann mit Laserkanone und Plasmawerfer (nur 15 teurer als das taktische Äquivalent). Diese Jungs könnten sich in der eigenen Aufstellungszone schön in Schussposition bringen, nachdem der Gegner schon alles Aufgestellt hat.

Ein Termitrupp wird wohl reichen.

vielleicht nimmste noch einen Ehrwürdigen Cybot in Droppod rein (musst halt auf einen Veteranentrupp verzichten).

Wenn du die Turbobooster des Bikes benutzt fährst du 24 Zoll weit und dein Rüstungswurf wird zum Rettungswurf! 😀

edit: natürlich nur für die eine Runde und Angreifen ist dann auch nicht mehr! Aber du solltest dann auch das Feuer von mehreren Devastortrupps unbeschadet überstehen.

Das ist echt gut, allerdings sollte man hier vielleicht noch Fragmentgranaten und Melterbomben dran klatschen! Achja und ein Parierschild ist auch nicht schlecht!
Ein Admantiumhang natürlich auch, der würde einen verpatzten Rettungswurf auch gegen Raketenwerfer noch wegstecken!

Originally posted by General Custer@4. Nov 2005 - 17:01
Wenn du die Turbobooster des Bikes benutzt fährst du 24 Zoll weit und dein Rüstungswurf wird zum Rettungswurf! 😀

edit: natürlich nur für die eine Runde und Angreifen ist dann auch nicht mehr! Aber du solltest dann auch das Feuer von mehreren Devastortrupps unbeschadet überstehen.

Das ist echt gut, allerdings sollte man hier vielleicht noch Fragmentgranaten und Melterbomben dran klatschen! Achja und ein Parierschild ist auch nicht schlecht!
Ein Admantiumhang natürlich auch, der würde einen verpatzten Rettungswurf auch gegen Raketenwerfer noch wegstecken!
Das wird dann aber ein verdammt teurer Scriptor:

Epistolarius 115
Schrecken d. Finsterniss 15
Schleier d. Zeit 30
Crux Terminatus 15
Meisterh. Rüstung 20
Adamant 35
Bike 20
Parierschild 10
Melterbomben 5
265

ok, der ist sogar zu teuer. nur 100 Punkte sind erlaubt, also müssten die Melterbomben weg und die 2. Psikraft kann man sich sparen, wenn du die Punkte nicht ausgeben willst.

Der ist zwar teuer, aber man muss bedenken, dass er gegen Marines gut seine Punkte rausholen kann, wenn er einen einzelnen Devastortrupp angreifen kann, gegen Imps dauert es etwas, aber nach und nach wirst du trupp nach Trupp überennen. 😛h34r:

Ist auch nur ein Vorschlag 🙂

PS: Du hast die Psikräfte unnötig teuer berechnet.
Wenn du mit Schleier der Zeit die uhrsprüngliche Psi-Kraft ersetzt kostet sie dich nur 10 Punkte.
Schrecken der Finsternis kostet dann zusätzlich 15 Punkte (als 2.)

Schrecken der Finsterniss als ersatz für Zorn des Imperators würde nur 5 Punkte kosten.

also:

Epistolarius 115
+Schleier der Zeit 10 (ersetzt Zorn des Imperators)
+Meisterhafte Rüstung 20
+Parierschild 10
+Admantiumhang 35
+Crus Terminatus 15
+Bike 20

=> 225 Punkte genau! 😉

Ok. Wenn ich mal ein Bike auftreiben kann, werd ich mal den hier ausprobieren:

Codifizier 100
Schleier d. Zeit 30
Adamant 35
Bike 20
Parierschild 10
Melterbomben 5
200

Will am Sonntag ein spiel gegen ne "Licht-Blitz-Gewitter" IA machen. Testen werd ich auf jeden Fall mal 😀 Was die 4 Tornados angeht, bin ich sehr stark "beschnitten" was mein Geld angeht momentan <_< Da werd ich noch warten müssen.