1750 Pkt Space Marines beschränktes Turnier

Gipsy

Bastler
07. Januar 2010
805
0
9.701
So vorerst kurz was zu den Beschränkungen die da wären :
Standard Aop mit jeweils einem Slot weniger ( 1Hq 2Elite usw.) und keine BCM.

So hier mal meine Liste:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor Psi Abwehr läuft mit den Termis rum und portet so weit es geht
- Terminator-Rüstung
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
-Kombimelta
- - - > 135 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 2 x Cyclone Raketenwerfer
- 3 x Kettenfaust
- - - > 475 Punkte Ja 5 Wunden (6 mit Scriptor) gruppen und werden herumgeportet bauen zusammen mit Venbot druck auf

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter vlt Flammenwerfer ?
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung Steht als weiteres Druckmittel im Ersten Spielzug auf der gegnerischen Seite
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 170 Punkte Schiessen und hinten bleiben

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 170 Punkte siehe oben

Taktischer Trupp
5 Space Marines siehe oben
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 185 Punkte

Hierbei überlege ich aber ob sich das Lohnt mit den 3 Razors vlt einen normalen Trupp im Rhino

*************** 2 Sturm ***************

Scoutbike-Schwadron
3 Scouts auf Bike
- Splitterminen
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- Kombimelta
- Peilsender<----- für da Termis überlege jedoch ob ich normale Scouts nehme 1. wg Standard 2. wg weniger Punkte Nachteile sind mir bekannt.
- - - > 120 Punkte

2 Land Speeder
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte Schiessen Raketenwerfer sind einfach goil


*************** 1 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
dazu brauche ich nichts sagen einfach geil das Teil^^

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750


So natürlich ist Kritik erwünscht^^

lg da sera
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:"Schiessen Raketenwerfer sind einfach goil"
-Ja ne, als Keule ach etwas zu schwer.^^
Aber ich denke ich weiß, was du meinst und schließe mich dem an.

Btw: Wie kommst du auf 5 Wundgruppen bei den Termies, ich zähle: Sarge, Normalos ohne Kettenfaust, Normalos mit KF, Cyclonewerfer = 4

Und die Land Speeder würde ich aufteilen. Aber da ergeben sich natürlich wieder andere Vor- und Nachtiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:"
Und die Land Speeder würde ich aufteilen. Aber da ergeben sich natürlich wieder andere Vor- und Nachtiele.


Wie oben beschrieben habe ich 1 Slot weniger zu verfügung und müsste dann die Scouts rauspacken was ich aber nicht gerne tun würde 🙂

Danke Jaq für Klarstellung

Da nichts negatives über die Liste kam vlt die Frage ob ich dem Ven Bot nen Schweren Flammenwerfer anstatt Sturmbolter für 10 Pkt spendiere.
 
mir wäre der 10ner termitrupp ohne OP zu riskant, das sind 610 punkte, die nur einmal die moral nicht schaffen müssen....
Ist mir bewusst aber das Risiko gehe ich ein.
War für mich dennoch die bessere Variante.


Ich finde die beschränkung Suboptimal , aber ist halt eines der wenigen Turniere die in erreichbarer Nähe sind und wo auch gute Turnierspieler daddeln.(Zumindest im letzten Jahr)


Link:http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5650

Ja die E-Waffe war auch nur Punkte-Füller um mir dies Freizuhalten.
Dadurch kann ich meine Verlorene Spiele auf die 5 Pkt schieben die ich weniger hab 😉 wenn ich überhaupt verliere 😉