1750 Pkt Spielbar ?

Tylor

Testspieler
18. September 2007
180
0
6.221
Auch wenn es die 364 Liste für Marines ist, geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich persönlich finde diese Liste gar nicht mal so schlecht und hoffe auch gegen alles anzukommen was es so gibt.
Ausser Monos^^

Was denkt ihr kann man sowas spielen oder ist das für die Katz ?

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Librarian 100 Punkte
- Terminator armour 25 Pkt.
- The Gate of Infinity kostenlos
- Vortex of Doom kostenlos
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************

5 Terminators 200 Pkt.
- 1 x cyclone missile launcher 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Dreadnought 105 Punkte
- heavy flamer 10 Pkt.
- assault cannon 10 Pkt.
- close combat weapon kostenlos
+ Drop Pod 35 Pkt.
- storm bolter kostenlos
- - - > 160 Punkte

Dreadnought 105 Punkte
- heavy flamer 10 Pkt.
- assault cannon 10 Pkt.
- close combat weapon kostenlos
+ Drop Pod 35 Pkt.
- storm bolter kostenlos
- - - > 160 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines 160 Pkt.
- flamer kostenlos
- heavy bolter kostenlos
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- storm bolter kostenlos
- - - > 205 Punkte

10 Space Marines 160 Pkt.
- plasma gun 10 Pkt.
- heavy bolter kostenlos
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- storm bolter kostenlos
- - - > 215 Punkte

10 Space Marines 160 Pkt.
- plasma gun 10 Pkt.
- heavy bolter kostenlos
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- storm bolter kostenlos
- - - > 215 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Space Marine Bikers 125 Pkt.
- 2 x meltagun 20 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 15 Pkt.
- + 1 Attack Bike 40 Pkt.
- multi-melta 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

10 Devastator Marines 160 Pkt.
- 4 x missile launcher 60 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 230 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

Ziel ist es mal ganz ohne Panzer auszukommen und die Bolter der Marines mal effektiv auf halbe Reichwweite einsetzen zu können.
Problem ist es denke ich das man sich auch auf seine Reservewürde nen bisschen verlassen muss was bei mir nicht gerade immer funktioniert.
Ein weiterer nachteil ist bestimmt der das man keine punktende Einheit in seiner Aufstellungszone hat wenn man mit markern spielt.

Alternativ kann man den Scriptor auch kicken gegen nen Captain auf Bike austauschen und die Bikes so zu Standard machen , wobei aus diesen dann wieder das Trike verschwinden müsste zwecks Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du hast 5 Pods, kommen ja 3 schonmal sicher in R1, insofern sind die Reservewürfe nicht so schlimm!

Nur warum haben deine 3 Podtrupps keinerlei Nahkampfwaffen? Sie sind nah am Feind dran und werden sehr oft wohl angegriffen werden, da ist eine Energiewaffe oder ne FAust doch eigentlich Pflicht!