Space Wolves 1750 Pkt SW Armeeliste in Turnierumgebung

M43ggIS

Testspieler
17. Oktober 2005
183
0
6.381
40
Mahlzeit!

Ich hab im Moment mal wieder richtig Böcke meine alten Wölfe aus der Vitrine zu holen und ins Feld zu führen.
Da ich nun nach vielen Monaten, sogar Jahren Pause wohl etwas eingerostet bin hier mal eine Armeeliste zum begutachten.

Da ich nie ein Freund von Anti Listen war diese Liste bitte einmal auf "Turniertauglichkeit" checken.

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bestientöters, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, 2 x Fenriswolf
- - - > 260 Punkte

Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust
- - - > 172 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
- - - > 110 Punkte

Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Energiehammer, Sturmschild, 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 2 x Plasmakanone, 3 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Wolfsfang-Rudel
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1752

Ideen dahinter:

Woldslord: CC Monster schlecht hin, Sage und WZK um möglichst viele Treffer rauszuholen.

Runi bei den Fängen und schön Zaubern

Gardistenaufteilung ist glaune ich klar 3x GM, 1x Scouts

Scouts sind auf Panzerjagd ausgelegt

Lone Wolve um feuer zu schlucken oder wenn er ignoriert wird möglichst viele kaputt hauen

GM als Allrounder. MIssionsziele holen, REste aufwischen usw.

LF .... *pew pew*
squint.png

Bin allerdings etwas skeptisch....
"Früher" hatte ich Termis oder nen Cybot als schocker drin bzw. als Lockvögel für 1-2 Runden.
Auch sind mir die 3 Rhinos die dann nur auf dem Feld stehen etwas suspekt ....
Bieten sich meiner Meinung nach zu wenig Ziele in der ersten Runde für LKs und so....

Meinungen?

Sieht doch schon ganz gut aus ...

Wolfslord, Saga des Bestientöters, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, 2 x Fenriswolf
- - - > 260 Punkte

Kann man so spielen, finde die SdB allerdings so mittlemäßig. Gegen GK's , und denen wird man auf Turnieren ja wohl begegnen, ist Saga des Bären Pflicht ...

Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Ok

Wolfsgarde-Rudel
- - - > 172 Punkte

Ok

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
- - - > 110 Punkte

Ok

- - - > 105 Punkte

Teuer, aber stylisch 😉

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Die 25Pkt Faust kann raus, lohnt nicht für die 2Attacken mMn.

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

same

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

same

Ein vierter Trupp wäre vllt nicht schlecht bei 1750 pkt ...

Wolfsfang-Rudel
- - - > 205 Punkte

Teure Konfiguration , aber durch aktuelle Tendenzen durchaus interessant. Allerdings stellt ein guter Gegner so auf, dass wenig getroffen wird. Ohne Lash oder ordentliche Panzerschocks nicht soo gefährlich. Dazu noch die Chance zu überhitzen ... Hier kann man zur Not Pkt sparen.

Wolfsfang-Rudel
- - - > 205 Punkte

[/spoiler]

Habs nochmal ein wenig überarbeitet und ein paar Pkt eingespart für mehr Dampf ...

*************** 1,5 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 260 Punkte

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
- - - > 172 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Sturmschild
- Energiehammer
- 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 150 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Plasmakanone
- 3 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 205 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1722

Für den Einsamen Wolf kann man alternativ auch noch einen 2en Runenpriester einpacken. Kannst ja beides mal ausprobieren.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Hey ho,

Saga des Bären bin ich etwas skeptisch gegnüber. Klar, ohne Instant Kill ist schon ne schöne Sache. Allerdings hat er in der Kombie ja W5 was die Instant Kill Waffen doch extrem reduziert. Gegen GK habe ich noch nicht ran müssen, aber gegen die PSI Waffen wäre es natürlich Pflicht.

Wenn man anstelle der E-Faust nen Mal des Wulfen einpackt?
Wäre das vlt. eine Option?

Der einsame Wolf ist nicht nur stylisch sondern bei mir bisher auch extrem effektiv ^^
In ein paar Testmatchen hat er mal echt feuer gefressen und trotzdem noch richtig viel ausgeteilt ^^

Die Rark/LK kombie find ich auch gut. Wird dann wohl eher 2x auf sowas raus laufen ob 3/2 oder 2/3 weiß noch nicht.

Sowas könnte ich mir auch recht gut vorstellen

Wolfslord, Saga des Bestientöters, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, 1 x Fenriswolf
- - - > 250 Punkte
- - - > 110 Punkte
- - - > 105 Punkte
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
- - - > 172 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Flammenwerfer
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 3 x Laserkanone
- - - > 185 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 3 x Laserkanone
- - - > 185 Punkte

Cheers!

Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht doch gut aus.

MdW ist eine Option im GM Trupp. Manche schwören drauf , bei mir ist es mittlerweile wieder rausgeflogen. Muss jeder mal für sich selber ausprobieren ... Nicht vergessen , mit dem Wolfsbanner kann man auch den Wurf für die Attacken des MdW's bei einer 1 wiederholen.

Du kannst ja bei Gelegenheit mal posten wie es gelaufen ist mit der Liste.

mfg

Wird wohl jetzt auf sowas hinaus laufen ....
Denke (hoffe) schon damit kann man was machen

Wolfslord, Saga des Bestientöters, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfsschwanz Talisman, 1 x Fenriswolf
- - - > 245 Punkte

- - - > 110 Punkte
Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Energiehammer, Sturmschild, 1 x Fenriswolf
- - - > 95 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte
Wolfsgarde-Rudel

- - - > 172 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Flammenwerfer
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
- - - > 170 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
- - - > 170 Punkte

Habs mal grob überflogen.
Was mir auffällt: Wolfslord kann man schon mal mitnehmen bei seinen Graumähnen, aber auf Donnerwolf würde ich ihn niemals allein laufen lassen. Wenn dann in nem Großen Fensriswolfrudel, oder eben dann mit Donnerwölfen.
In den Graumähnen würde ich dem Lord dann auch lieber ne Klaue oder Frostklinge geben, da er mit Ini5 ordentlich schaden macht, bevor deine Mähnen zum Zug kommen. Durch die Wolfsklaue könntest du ebenfalls auf die Bestientötersaga verzichten.

Der Runenpriester ist ok, aber relativ sinnlos wenn er hinten bei den Fängen steht, so wie du es angemerkt hast. Wichtig ist die PsiMatrix dort zu haben wo sie den Gegner massiv stört und das ist meistens in der Feldmitte. Die Kräfte sind ok, wobei ich, wenn wir von Turnier-Umfeld sprechen eher den Orkan den Blitzen vorziehe.

Die Scouts spiele ich immer ohne Melterbomben, da sie in der Regel ihre Punkte nicht wert sind. Dafür erhält aber der Gardist der dem Trupp angeschlossen wird zusätzlich zu seiner Faust noch eine Melterbombe. So bist du höchstflexibel und bekommst sogar Landraider im NK auf.

Einsame Wölfe sind nicht nur cool, sondern auch deutlich unterschätzt. Zu zweit machen sie richtig viel ärger, aber ein einzelner kann den Gegner auch shcon mal ins schwitzen bringen. Dann bitte aber lieber mit Kettenfaust, statt Hammer - kostet das selbe, ist aber deutlich besser gegen Fahrzeuge oder Läufer.

Zu den Graumähnen hat Rzar schon genug geschrieben, dem ich uneingeschränkt zustimmen kann.

Bei den Langfängen, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit 3 Rak / 2 Laser im Sync-Laser Razorback.. kostet ordentlich punkte, aber die mobilen Sync.Laser können dem Gegner nochmal deutlich einheizen. Der größte Vorteil liegt aber darin, bei "Schlacht im Morgengrauen" seine Langfänge bis zu 21" auf das Feld kommen zu lassen und in Deckung bzw. Stellung zu bringen. Alternativ spiele ich reine 5 Rakwerfer im Razorback oder 4 Multimelter im Rhino.

Ansonsten einfach üben und spaß haben 😉

Hihi ... hatte garnich gelesen dass er den Priest zu den Longfangs packen wollte. Das geht natürlich nicht 😀 Wie gesagt, am besten zu den Graumähnen in die Rhinos und bequem aus dem Fahrzeug zaubern und nebenbei noch Psikräfte blocken. Die E-Waffe vom Priest sorgt für zusätzlichen Dampf im Nahkampf...

Wie Lecru sagt, finde auch dass 3Raks+2Laser die beste Konfiguration für die Longfangs ist. E-Hammer oder Kettenfaust bei den Lonewolfs kommt glaub ich auf den Gegner an. Ich persönlich muss oft gegen Dämonenprizen oder andere fette Dinger ran, da ist das Ini 1 vom Hammer + die Sonderregel vom Einsamen schon eine sehr nice'e Kombo gegen...

mfg

Ich bin in der neuen Edition vom Runi leider recht enttäuscht. Nicht wegen der Fähigkeit zu zaubern oder zu blocken. Sondern vom Nahkampfpotential....

Letzte Codex ausgabe *seufz* 6 Attacken mit E-Hammer oder Frostklinge raus hauen .... in Runen Rüstung, WZK, Gürtel des Russ .... für ~180 Pkt absolutes Nahkampfmonster.

Deswegen stand er in letzter Zeit immer hinten rum.... UCM, in ner normalen Dose war mir etwas zu fragil um vorn mit zu fahren ...

Aber ich werd es mal versuchen ^^

€dith sagt:
Was punktetechnisch auch noch gut passen würde, wäre wenn ich den 5er Trupp wieder raus nehme und für die Punkte für die LF ein weiteres Razorback mit Sync. LK kaufen würde.
So wären die auch noch sehr mobil vor allem bei Kampf im Morgengrauen usw.

Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
ja mit dem Runenpriester hast du natürlich recht - den sollte man i.d.r. wirklich aus dem NK raushalten - ausser wenn man wirklich extrem überlegen ist, oder psi garnicht braucht (TAU z.b.)
Zu dem 3. bzw 4. Standard - das solltest du einfach austesten was dir liegt. Ich persönlich spiele mittlerweile lieber den 4. standard da ich auch oft Wolfsrudeltaktiken spiele (also mit 2 Trupps einen gegnerischen angreifen). Aber ich finde er ist kein Muss, auch wenn GM wirklich super sind 😉

Was du auch machen könntest: dem 5er Trupp den Transporter ganz streichen und den Fängen geben..die GM steigen dann aus der Reserve in das Razor ein, nachdem die Fänge aufs Feld gerollt sind beispielsweise. Dann machste aus den 8er Trupps mit Wulfen einfach 7er trupps ohne wulfen und kaufst für die freien punkte einfach ein zweites Razor für die Fänge.
Ich spiele meine Mähnen persönlich auch nur mit 7+Gardist und komme sehr gut damit zurecht.

moin!
im großen und ganzen kann ich mich den anderen nur anschließen...
der runenpriester ist mMn so ziemlich das stärkste modell im sw codex, deswegen nehm ich eigentlich immer 2 mit und zum thema nahnkampfpower: in den nahkampf geht der nur zum aufwischen von resten ansonsten zaubert der nur wild rum und spendet dir die matrix.
der donnerwolf-lord MUSS in meinen augen die saga des bären haben, wenn er allein rumläuft, ansonsten wird der gegen jeden antändigen spieler nix ausrichten können...
den einsamen wolf finde ich auch ganz cool, allerdings würde ich dem hammer eine kettenfaust bevorzugen, ist einfach sicherer gegen fahrzeuge.
der rest ist eigentlich in ordnung, wobei meine rhinos nie ohne schaufel aus dem haus gehen, aber das ist wohl geschmackssache...

mfg