Grey Knights 1750 Pkt. Termifreie Zone

frankmartellus

Grundboxvertreter
27. November 2009
1.326
3
14.471
Moin,
die Listen, die hier gepostet werden, sind meist voll von Termis. Ich möchte auch im tuniertauglichen Sinne andere Wege gehen. Möchte vor allem Servos spielen...besonders Puris, weil mir die sehr gut gefallen. Erste Idee...was haltet ihr davon? Bitte kritisch sein!

*************** 2 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Scythianer-Giftkralle, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten

Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Scythianer-Giftkralle, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten

*************** 2 Elite ***************
Purificator-Trupp
9 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 6 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter + Rhino

Purificator-Trupp
9 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 6 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter + Rhino

*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
6 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition

Angriffstrupp
6 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 4 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition

Angriffstrupp

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

Gesamtpunkte Grey Knights : 1750

für ne effektive liste fehlt dir mMn die Mobilität ... ohne fahrzeuge sind deine standarts einfach zu schnell weg . ein kampfgeschütz und plop .
weiterhin sind 18 standarts in 3 trupps zu wenig wenns nur servos sind ... gegen csm mit thousand sons oder imps HE lasergewehre hast du schnell keine mehr
wenn du noch fahrzeuge reinnimmst dann ist die liste spielbar ... aber sicher noch ausbaufähig ...
über kleinigkeiten kann man immer streiten sowie 3 cybots oder so ... aber das halte ich für überflüssig
das grundproblem sind die fahrzeuge

Ich hatte gerade ein Deschawü, würde fast genauso spielen 🙂
Ein paar Anmerkungen:
-3 Standards sind einer zu wenig (und 6 Mann pro Standard braucht man nicht)
-1 Inqui reicht, würde die Kralle raus und einen Plasmasyphon reinnehmen
-Bei den Purifiern auf jedenfall die 4 Psibolter/Trupp mitnehmen

@Rise: Ich unterstelle frankmartellus einfach mal, dass er bei solch einem Listenkonzept die Standards schocken lässt und sie so möglichst lange aus dem Geschehen raushält 😉

-Bei den Purifiern auf jedenfall die 4 Psibolter/Trupp mitnehmen

Und wo sollen dann die Inquis mitfahren?

Die Liste ist so schon ok, allerdings würde ich die Trupps nicht so maxen. Hellebarden sind bei den Standard-PAGKs eh verlorene Liebesmüh, die können nix im Nahkampf.

Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Kombi-Melter, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 82 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Kombi-Melter, 2 x Servo-Schädel, Servorüstung, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 79 Punkte

Purificator-Trupp
8 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 5 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 272 Punkte

Purificator-Trupp
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 272 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Angriffstrupp
- - - > 160 Punkte

Angriffstrupp
- - - > 160 Punkte

Angriffstrupp
- - - > 160 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Also bei den Standards würde ich auch lieber 4x5 Servos stellen wollen... wobei mich da am meisten der 6. Mann im Trupp stört.
-> der bringt dir einfach keinen Vorteil

Zu den Inquisitoren habe ich Fragen:
Die kommen zu den Puris und sollen im NK alles wegräumen.
Psigasgranten sind ja echt nicht schlecht, aber andererseits räumt dein Trupp auch ohne sowas (dank Flamme und Hellebarden) schon ne Menge weg bevor ein Echo kommen kann.
Da die Puris ihre Flamme zünden wollen, hast du bisher kein Hammerhand im Trupp.
-> wäre es nicht sinnig statt Psigasgranten und der Giftwaffe einfach nen Psyker mit Hammerhand und Psischwert zu kaufen? Das würde den Punch nochmal wesentlich erhöhen
-> S5 für die Puris und S4 beim Inqui plus dem Bonus der Strahlungsgranaten sollten eigentlich gegen alles ankommen können ^_^

Wozu brauchst du 6 Servoskulls? (und dann die Suchscheinwerfer zum auffüllen 😀 )
-> ein Skull schafft eine 24'' Blase gegen Infiltratoren... da sollten 2-3 für die üblichen Spielfelder reichen um dich abzusichern
-> du verwendest ja auch keine Schablonenwaffen in deiner Liste, die noch davon profitieren könnten
-> da werden zumindest mal 10P frei für anderes 🙂

mfg jazzgun

Ich dachte auch zu erst bei den Purifiern die Psibolter zu nehmen, aber es gibt ja so ne feine "Regel" ( wie die Regeln der Ferengi, für die die wissen worum es sich da handelt xD) die besagt das Nahkampftrupps( Purififer, Abfangtrupps, Termis) nicht mit beschuss Waffen belastet werden sollten die nach der Bewegung unbrauchbar oder ineffektiv sind, nimm lieber die Erlöserflammenwerfern, drücken deine Kosten und wenn sie aus nem Fahrzeug angreifen genauso effektiv( außer halt das sie kein Rüstungsbrechend haben, dafür werden sie wohl aber mehr wunden verursachen)

Ich würde Psibolter entwerder in die Angriffstrupps oder Purgastortrupps stecken( meiner erzeugt bei allen spielen die ich bisjetzt mit den GKs bestritten habe ne 24 zoll todeszone die jeder versucht auszuweichen^^) da dies die Feuerunterstützungsteams sind, man sollte ja Purifer nicht an Fahrzeuge verschwenden. Der Purgastortrupp hat ja auch ne sehr schöne Psikraft die ihn viel effektiver macht

Also bei den Standards würde ich auch lieber 4x5 Servos stellen wollen... wobei mich da am meisten der 6. Mann im Trupp stört.
-> der bringt dir einfach keinen Vorteil

Zu den Inquisitoren habe ich Fragen:
Psigasgranten sind ja echt nicht schlecht, aber andererseits räumt dein Trupp auch ohne sowas (dank Flamme und Hellebarden) schon ne Menge weg bevor ein Echo kommen kann.
Da die Puris ihre Flamme zünden wollen, hast du bisher kein Hammerhand im Trupp.
-> wäre es nicht sinnig statt Psigasgranten und der Giftwaffe einfach nen Psyker mit Hammerhand und Psischwert zu kaufen? Das würde den Punch nochmal wesentlich erhöhen
-> S5 für die Puris und S4 beim Inqui plus dem Bonus der Strahlungsgranaten sollten eigentlich gegen alles ankommen können ^_^

Wozu brauchst du 6 Servoskulls? (und dann die Suchscheinwerfer zum auffüllen 😀 )
-> ein Skull schafft eine 24'' Blase gegen Infiltratoren... da sollten 2-3 für die üblichen Spielfelder reichen um dich abzusichern
-> du verwendest ja auch keine Schablonenwaffen in deiner Liste, die noch davon profitieren könnten
-> da werden zumindest mal 10P frei für anderes 🙂

mfg jazzgun

Du hast auf jeden Fall Recht, dass 4mal5 Servos im RB besser sind. Welche Optionen für die Inquis gut wären, darüber muss noch genauer nachgedacht werden. Auf jeden Fall brauchen die Puris Hellebarden, denn die lohnen sich bei denen mit 2 (3) Attacken. Eigentlich reichen auch 3 Skulls...also nach dem Durchlesen der Einträge, sollte so etwas rauskommen:

Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Psischwert, 2 x Servo-Schädel, Servorüstung, Strahlungsgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust

Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Psischwert, 2 x Servo-Schädel, Servorüstung, Strahlungsgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust

Purificator-Trupp
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
+ Rhino

Purificator-Trupp
+ Rhino

*************** 4 Standard ***************
Angriffstrupp
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition

Angriffstrupp

Angriffstrupp

Angriffstrupp

Purificator-Trupp
+ Rhino

Wenn du den Hammer nicht meisterhaft machen willst, sollte er nicht an den Ritter, sondern an nen normalen Purifier wegen Warpattacke.

Purifier räumen sicher nicht alles im Nahkampf ab. Dazu fehlt ihnen ein besserer Save, höheres KG und eventuell noch mehr Sonderregeln. Sie sind gut, keine Frage. Man sollte sie jedoch nicht mit Nahkampfspezialisten verwechseln. Das Ziel vorher sturmfrei Schießen, ist ein Muss für Purifier.