1750 pkt. Tigurius

Ghos

Codexleser
29 September 2008
243
0
6.681
42
*************** 3 Elite ***************
Venerable Dreadnought, heavy flamer, multi-melta, close combat weapon, extra armour
+ Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Dreadnought, storm bolter, twin-linked lascannon, close combat weapon, extra armour
- - - > 150 Punkte

5 Sternguard Veterans, Upgrade zum Sternguard Sergeant, 1 x power weapon
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Space Marines, flamer, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, 1 x power weapon
- - - > 185 Punkte

10 Space Marines, meltagun, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist
- - - > 235 Punkte

5 Scouts, 5 x boltgun, missile launcher, camo cloaks, Upgrade zum Sergeant, 1 x power weapon
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
5 Devastator Marines, 4 x lascannon, Upgrade zum Sergeant
- - - > 230 Punkte

Predator, autocannon, 2 lascannons
- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
Chief Librarian Tigurius
- - - > 230 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

Taktik sollte so aussehn das der Cybot mit Landungskapsel schon mal in der ersten Runde in der nähe eines gut gepanzertem Fahrzeug landet u. dies hoffentlich auf die 5+ zerstört.

Tigurius soll mit dem Landungskapsel Trupp irgendwan *so spät wie möglich* ein anderes Missionsziel einnimmt, oder vielleicht verweigert..

Die ganzen schweren Waffen bin ich fan von ich spiele das gern, hab schon einige Fahrzeuge damit in einer Runde platt gemacht.

Die Scouts sollen an einem Missionsziel infiltrieren u. dies verteidigen..

Mein dritter Taktischer Trupp soll einfach versteckt in einem eigenen Missionsziel verweilen u. dies halten bis zum schluss....

Bin auf eure Meinung gespannt.

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.510
4
865
85.021
42
Bis auf die Sternguard ganz passabel, kann man so spielen! Aber welche Aufgabe hat bitte die Sternguard, die sind ja mal sowas von verschwendet, das gibts ja garnicht. Dafür bekommst du z.B. 2 2 Schwebo Speeder oder fast schon 3 MM Trikes, was wesentlich sinnvoller wäre!

Ghos

Codexleser
29 September 2008
243
0
6.681
42
Bis auf die Sternguard ganz passabel, kann man so spielen! Aber welche Aufgabe hat bitte die Sternguard, die sind ja mal sowas von verschwendet, das gibts ja garnicht. Dafür bekommst du z.B. 2 2 Schwebo Speeder oder fast schon 3 MM Trikes, was wesentlich sinnvoller wäre!

Yo wäre ne gute alternative, ich hatte mir auch schon überlegt das mir die hinten etwas platz wegnehmen, weil ich alles immer gern zusammen lasse u. meine Armee nicht aufteile...Aber das Landspeeder ding wäre ne idee, vielleicht sogar mit multimelter..

Kaminari

Codexleser
3 Februar 2009
325
3
6.913
Meinst Du nicht, daß Dir damit die Feurkraft gegen Massenarmeen fehlt? Gerade im Hinblick auf Orkhorde, Tyranidenhorde und Eldar Gardistensturm... (ich nehme mal an, dass es für das Frontline Turnier ist, oder?)

Wie sieht es aus gegen die guten Nahkampfarmeen? Tigurius hat keinen Rettungswurf und die Dreadnoughts alleine werden entweder geschwärmt oder umgehauen.

Des weiteren ist das Ganze sehr statisch angelegt. Wie kommst Du in der Dawn of War Mission zurecht (alle Laserkanonen verlieren wertvolle Runde), bzw. wenn Dein Gegner gefährliche Truppen schockt oder generell mobil ist?

Ghos

Codexleser
29 September 2008
243
0
6.681
42
Meinst Du nicht, daß Dir damit die Feurkraft gegen Massenarmeen fehlt? Gerade im Hinblick auf Orkhorde, Tyranidenhorde und Eldar Gardistensturm... (ich nehme mal an, dass es für das Frontline Turnier ist, oder?)

Wie sieht es aus gegen die guten Nahkampfarmeen? Tigurius hat keinen Rettungswurf und die Dreadnoughts alleine werden entweder geschwärmt oder umgehauen.

Des weiteren ist das Ganze sehr statisch angelegt. Wie kommst Du in der Dawn of War Mission zurecht (alle Laserkanonen verlieren wertvolle Runde), bzw. wenn Dein Gegner gefährliche Truppen schockt oder generell mobil ist?

Tja das ich gegen Masse anfällig bin, ist mir klar bewusst, aber ich denke ich bin da auch schon etwas gerüstet mit n paar flammenwerfer u. bolter u. Tigurius Avatar der sühne, oder Vortex der Verdammnis. Noch dazu hat Tigurius ja sein Psischild u. das ist für seinen ganzen Trupp ein Rettungswurf. Dann natürlich noch die ganzen bolter wo bei Verwundung kein Ork was dagegen hat u. einfach wegstirbt... Klar wirds schwer, aber ich denke ich werds probieren..

Du hast recht, soll fürs Frontline sein. Wird allerdings vorher noch getestet.

Nun mit Kampf im Morgengrauen muss ich eben schaun das ich den 1. Zug bekomme, dann hab ich schon mal alles da u. kann mich drauf vorbereiten..

Kaminari

Codexleser
3 Februar 2009
325
3
6.913
Tja das ich gegen Masse anfällig bin, ist mir klar bewusst, aber ich denke ich bin da auch schon etwas gerüstet mit n paar flammenwerfer u. bolter u. Tigurius Avatar der sühne, oder Vortex der Verdammnis. Noch dazu hat Tigurius ja sein Psischild u. das ist für seinen ganzen Trupp ein Rettungswurf. Dann natürlich noch die ganzen bolter wo bei Verwundung kein Ork was dagegen hat u. einfach wegstirbt... Klar wirds schwer, aber ich denke ich werds probieren..

Du hast recht, soll fürs Frontline sein. Wird allerdings vorher noch getestet.

Nun mit Kampf im Morgengrauen muss ich eben schaun das ich den 1. Zug bekomme, dann hab ich schon mal alles da u. kann mich drauf vorbereiten..

Die paar Bolter und Flammenwerfer sind selbst mit Tigurius' Kräften (der evtl auch erst spät auf's Feld kommt) leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein, gerade gegen Orks fehlt Dir die Reichweite. :mellow:
Probiere einfach mal folgendes aus: Lasse einen 30er, 20er, 15er, 10er Orktrupp mit E-Krallä mal Deinen vollbesetzten Trupp mit Tigurius angreifen. So siehst Du, wie das Kampfergebnis von der Reduzierung der Orks abhängt und wieviel Verluste sie jeweils trotzdem noch anrichten. Und die Orks können viel davon aufbringen, bzw. in Transportern nah an Dich heran bringen! Von Waaghbikes, oder flankierenden, günstigeren Symbionten möchte ich gar nicht erst sprechen, erst recht, wenn sie die Trefferwürfe wiederholen dürfen...
Ähnlich gefährlich für Dich sind die Abbaddon Khorne Berserker im Landraider mit Dämonenunterstützung, flankierende Skorpionkrieger etc. Die Chaosdämonen Deines Teamkollegen kannst Du wahrscheinlich besser einschätzen als ich; generell können diese Dir ebenfalls große Schwierigkeiten bereiten.

Ghos

Codexleser
29 September 2008
243
0
6.681
42
*************** 2 Elite ***************
Venerable Dreadnought, heavy flamer, multi-melta, close combat weapon, extra armour
- - - > 225 Punkte

Dreadnought, heavy flamer, twin-linked lascannon, close combat weapon, extra armour
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Scouts, 5 x sniper rifle, camo cloaks, Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 140 Punkte

10 Space Marines, flamer, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, 1 x storm bolter
- - - > 180 Punkte

10 Space Marines, flamer, Upgrade zum Sergeant, 1 x power weapon, melta bomb
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Storm, heavy flamer
- - - > 60 Punkte

Land Speeder Storm, heavy flamer
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
5 Devastator Marines, 4 x lascannon, Upgrade zum Sergeant
- - - > 230 Punkte

- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
Chief Librarian Tigurius
- - - > 230 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

So ich habs etz nochmal so nach einer besseren allround möglichkeit geändert... Ich denke die beiden landspeeder sind so für masse gar nicht mal schlecht, wie gut/schlecht werde ich nach ein paar tests sehn.