So da in nächster Zeit ein paar Spiele anstehen hab ich mir mal ein Liste für meine Todeskorps geschrieben. ich verwende den Codex der Imperialen Armee mit speziellen Einheiten von Forgeworld, da die DkoK nach der FW Liste leider kaum noch zu spielen sind(zudem meine Armee, eh nicht sonderlich hart aufgestellt ist).
Nun wollte ich euch fragen was ihr von der Liste haltet. Die roten Einheiten sind noch nicht fest in der Liste, die schwarzen sind gesetzt. Die Liste ist wie gesagt für Fluff- und Funspiele und ist deshalb nicht sehr hart, sondern enthält meine Lieblingsmodelle und Einheiten die zu den Todeskorps passen.
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Lord Castellan Creed
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Master of Ordnance
- Carapace armour
- - - > 210 Punkte
In einer Infanterieliste immer gut. Soll Befehle geben und mit dem MoO hat er soagar noch ein bisschen Output^^. Da ich sehr anfällig auf Schocktruppen reagiere, wäre es eine Überlegung wert den Artellerieoffzier gegen den Flottenoffizier zu tauschen(kann ich auch Fluffmäßig begründen). Lohnt sich das?
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
……+ Command Squad
…………- Platoon Commander
…………- 1 x Power weapon
…………- 1 x Guardsman with Platoon standard
…………- 1 x Guardsman with Vox-caster
…………- 2 x Guardsman with Plasma gun
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Vox-caster
…………- Guardsman with Grenade launcher
…………- Upgrade to Sergeant
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Vox-caster
…………- Guardsman with Grenade launcher
…………- Upgrade to Sergeant
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Vox-caster
…………- Guardsman with Grenade launcher
…………- Upgrade to Sergeant
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Vox-caster
…………- Guardsman with Grenade launcher
…………- Upgrade to Sergeant
Die Masse der Armee. ihre Aufgaben sind Missionsziele halten und den gegnerischen Angriff verlangsamen.
……+ Heavy Weapons Squad
…………- 3 x Laser cannon team
Mit dem Vanquisher die großen Panzer brutzeln. Wenn sie Befehler erhalten sind sie sicher nicht so schlecht.
……+ Heavy Weapons Squad
…………- 3 x Autocannon team
Leichte Transporter und eventuel schwere Infanterie killen. Bei ihnen bin ich mir nicht so sicher, ob ich sie benötige.
- - - > 510 Punkte
Infantry Platoon
……+ Command Squad
…………- Platoon Commander
…………- 1 x Power weapon
…………- Commissar
…………- 1 x Power weapon
…………- 1 x Guardsman with Vox-caster
…………- 2 x Guardsman with Meltagun
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Vox-caster
…………- Guardsman with Flamer
…………- Upgrade to Sergeant
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Vox-caster
…………- Guardsman with Flamer
…………- Upgrade to Sergeant
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Vox-caster
…………- Guardsman with Flamer
…………- Upgrade to Sergeant
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Vox-caster
…………- Guardsman with Flamer
…………- Upgrade to Sergeant
- - - > 350 Punkte
siehe anderes Platoon. DIe zwei letzten Trupps erhöhen die Masse, was a) cool aussieht und b) vom Hintergrund her passt. Da sie sehr immobil sind, bin ich mir aber nicht ganz sicher ob ich so viele Trupps brauche(die kommen eh nie am MZ an)
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
……+ - Leman Russ Vanquisher
…………- Lascannon
…………- Knight Commander Pask
- - - > 220 Punkte
Panzer killen. Außerdem sieht er cool aus. Pask scheint ja wohl Pflicht zu sein.
Einheiten von Forge World aus Imperial Armour 5
*************** 2 Unterstützung ***************
2x Medusa Siege Gun
+ indirektes Feuer
---->je 125 Pkt.
-----------> 250 Punkte
Die großen Geschütze. Sind natürlich sehr anfällig gegen Beschuss, aber dafür auch "günstig". Ihre Minimalreichweite schreckt etwas ab, aber ich denke gut positioniert können sie oft genug ballern.
*************** 1 Elite ***************
Schwerer Mörser Trupp
-3x schwere mörser
-3x Infernomunition
----------> 210 Pkt.
Meine Möglichkeit den gegnerischen Vorstoß in Chaos zu stürzen. zudem auch immer gut um in Zug 5-7 Missionsziele von ihren Bewachern zu "erlösen". In den ersten zügen zerlegen sie wie gesagt den Vorstoß des Feindes so, dass dieser nur Happenweise ankommt und eine leichte Beute ist.
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750
Was meint ihr? Was soll ich verändern? Was stört? Was ist unklar?
Kommentare willkommen.
mfg Baradiel
Edit sagt: Ich trage grad noch meine Gedanken zu den einzelnen Einheiten ein
Nun wollte ich euch fragen was ihr von der Liste haltet. Die roten Einheiten sind noch nicht fest in der Liste, die schwarzen sind gesetzt. Die Liste ist wie gesagt für Fluff- und Funspiele und ist deshalb nicht sehr hart, sondern enthält meine Lieblingsmodelle und Einheiten die zu den Todeskorps passen.
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Lord Castellan Creed
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Master of Ordnance
- Carapace armour
- - - > 210 Punkte
In einer Infanterieliste immer gut. Soll Befehle geben und mit dem MoO hat er soagar noch ein bisschen Output^^. Da ich sehr anfällig auf Schocktruppen reagiere, wäre es eine Überlegung wert den Artellerieoffzier gegen den Flottenoffizier zu tauschen(kann ich auch Fluffmäßig begründen). Lohnt sich das?
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
……+ Command Squad
…………- Platoon Commander
…………- 1 x Power weapon
…………- 1 x Guardsman with Platoon standard
…………- 1 x Guardsman with Vox-caster
…………- 2 x Guardsman with Plasma gun
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Vox-caster
…………- Guardsman with Grenade launcher
…………- Upgrade to Sergeant
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Vox-caster
…………- Guardsman with Grenade launcher
…………- Upgrade to Sergeant
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Vox-caster
…………- Guardsman with Grenade launcher
…………- Upgrade to Sergeant
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Vox-caster
…………- Guardsman with Grenade launcher
…………- Upgrade to Sergeant
Die Masse der Armee. ihre Aufgaben sind Missionsziele halten und den gegnerischen Angriff verlangsamen.
……+ Heavy Weapons Squad
…………- 3 x Laser cannon team
Mit dem Vanquisher die großen Panzer brutzeln. Wenn sie Befehler erhalten sind sie sicher nicht so schlecht.
……+ Heavy Weapons Squad
…………- 3 x Autocannon team
Leichte Transporter und eventuel schwere Infanterie killen. Bei ihnen bin ich mir nicht so sicher, ob ich sie benötige.
- - - > 510 Punkte
Infantry Platoon
……+ Command Squad
…………- Platoon Commander
…………- 1 x Power weapon
…………- Commissar
…………- 1 x Power weapon
…………- 1 x Guardsman with Vox-caster
…………- 2 x Guardsman with Meltagun
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Vox-caster
…………- Guardsman with Flamer
…………- Upgrade to Sergeant
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Vox-caster
…………- Guardsman with Flamer
…………- Upgrade to Sergeant
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Vox-caster
…………- Guardsman with Flamer
…………- Upgrade to Sergeant
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Vox-caster
…………- Guardsman with Flamer
…………- Upgrade to Sergeant
- - - > 350 Punkte
siehe anderes Platoon. DIe zwei letzten Trupps erhöhen die Masse, was a) cool aussieht und b) vom Hintergrund her passt. Da sie sehr immobil sind, bin ich mir aber nicht ganz sicher ob ich so viele Trupps brauche(die kommen eh nie am MZ an)
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
……+ - Leman Russ Vanquisher
…………- Lascannon
…………- Knight Commander Pask
- - - > 220 Punkte
Panzer killen. Außerdem sieht er cool aus. Pask scheint ja wohl Pflicht zu sein.
Einheiten von Forge World aus Imperial Armour 5
*************** 2 Unterstützung ***************
2x Medusa Siege Gun
+ indirektes Feuer
---->je 125 Pkt.
-----------> 250 Punkte
Die großen Geschütze. Sind natürlich sehr anfällig gegen Beschuss, aber dafür auch "günstig". Ihre Minimalreichweite schreckt etwas ab, aber ich denke gut positioniert können sie oft genug ballern.
*************** 1 Elite ***************
Schwerer Mörser Trupp
-3x schwere mörser
-3x Infernomunition
----------> 210 Pkt.
Meine Möglichkeit den gegnerischen Vorstoß in Chaos zu stürzen. zudem auch immer gut um in Zug 5-7 Missionsziele von ihren Bewachern zu "erlösen". In den ersten zügen zerlegen sie wie gesagt den Vorstoß des Feindes so, dass dieser nur Happenweise ankommt und eine leichte Beute ist.
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750
Was meint ihr? Was soll ich verändern? Was stört? Was ist unklar?
Kommentare willkommen.
mfg Baradiel
Edit sagt: Ich trage grad noch meine Gedanken zu den einzelnen Einheiten ein
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