1750 Pkt. Tunierliste? Überarbeitet!!!

Streichholz

Testspieler
21. März 2009
144
0
6.381
Hallo wollte mal fragen ob ich mit so einer Liste auf Tunieren eine Change haben. Das Hauptaugenmerk liegt glaube ich bei mir auf Schablonenwaffen.
1x 9/3 5"
1x 4/6 3"
4x 8/3 5"
4x 4/6 3"
2x 6/4 5"
9x 3/6 3"
Ergibt 21 Schablonen 😎

Komandotrupp d. Kompanie
95 Pkt. Befehle, schw. Inf jagen
- Funk
- Granat
- Mörser
- Ari-Offz

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Zug
I 52 Pkt. Befehle, Inf jagen
- Bolter
- Funk
- 2x Granat

- Trupp I 75 Pkt. Inf jagen, Notfall Panzerjagt
- Funk
- Granat
- Rak

- Trupp II 75 Pkt. Inf jagen, Notfall Panzerjagt
- Funk
- Granat
- Rak

- Trupp III 65 Pkt. Inf jagen, Flanken decken
- E-Waffe
- Flammer

- Trupp IV 55 Pkt. Inf jagen, Flanken decken
- Flammer

- Spez I 65 Pkt. Panzer jagen, Flanken decken
- 3x Melter

- Waffenteam I 75 Pkt. Transporterjagt, schw. Inf
- MaschKa

- Waffenteam II 105 Pkt. Panzerjagt
- Laserkanone

Zug
II 52 Pkt. Befehle, Inf jagen
- Bolter
- Funk
- 2x Granat

- Trupp V 75 Pkt. Inf jagen, Notfall Panzerjagt
- Funk
- Granat
- Rak

- Trupp VI 75 Pkt. Inf jagen, Notfall Panzerjagt
- Funk
- Granat
- Rak

- Trupp VII 65 Pkt. Inf jagen, Flanken decken
- E-Waffe
- Flammer

- Trupp VIII 55 Pkt. Inf jagen, Flanken decken
- Flammer

- Spez II 65 Pkt. Panzer jagen
, Flanken decken
- 3x Melter

- Waffenteam III 75 Pkt. Transporterjagt, schw. Inf
- MaschKa

- Waffenteam IV 105 Pkt. Panzerjagt
- Laserkanone

- 1x LR
sch. Bolter + LK 185 Pkt. Inf & Panzer jagt

- 1x LR
sch. Bolter + LK 185 Pkt. Inf & Panzer jagt

- 2x Greif
150 Pkt. Inf Jagen

1749 Pkt. = 108 Inf. + 4 Waffen Team Einheiten + 2 LR + 2 Greif

Danke schon mal für Komentare und Kretik.

LG Kai

Edit:
- 2 LR + alles was blau ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ist schön und gut mit dem Ari-Offi. Aber diese eine Schablone lohnt echt nicht. Dann nimm lieber nen Berater rein, der Reserve verhindert.
Der ist mehr für seine Punkte wert.......
Ich hab Ihn selber schon 2xmal benutzt um es mir selber beweisen zu wollen und nur einmal hat der was getroffen........

Zuletzt bearbeitet:
Naja Schablonen ist nicht alles, würde die LR lieber einzeln nehmen und nicht im Schwadron. Hast dann zwar nur zwei LR aber die reichen normal auch aus, das mit 2xGreif im Schwadron geht in Ordnung.
Waffenteams würde ich eher billiger halten und nicht mit LK ausrüsten, die sind schnell weg. Wenn du die Trotzdem nimmst, was du auch ruhig darfst, empfehle ich dir mit den Restlichen freien Pkt der LR folgendes:
-Panzerjagd ist die Valkiere Jagdtransporter unübertroffen, aber auch Veteranen mit drei Melter in Chimäre
-Kavallerie als Kontereinheit gegen NK Angriffe gegen deine Waffenteams oder Fahrzeuge
-Infanterie nur mit Sturmwaffen um sie Mobil zu halten, Flammer und Melter sind da sehr gut

War mit Imps noch nie auf einem Tunier und hab auch noch nie welche gesehn (spiele BA als Hauptarmee)

Gehen Shoot out armeen nicht auf Tunieren??? wollte sie eigentlich recht stationär halten und mit den richtigen befehlen alles was mir zu nahe kommt wegbuttern. und da viele Spieler Taxiarmeen spielen sind die rakwerfer sehr gut find ich.

Du hast recht mir fehlen kontereinheiten aber alles was nicht auf maximalen sturm ausgelegt ist hat denke ich ein problem mit der liste (ok CSM mit 9keyborgs und nem prinz).
das mit dem ari offz hab ich bis jetzt nur im selbstversuch bei mir (ich gegen mich da beingebrochen) ausprobieren können und der hat immer (ca 10 mal probiert) sein 100-250 Pkt. reingeholt.

Mit den Panzern kann sein das sie mir unterm Ars... weggeballert werden wollte halt 4 LR damit das was sie beschießen auch def weg ist.

Aber ich werde es in guten 5 wochen mal des öfteren durchtesten.

LG Kai

Naja ich hatte ein Tunierspiel im letzten Jahr und habe dort mit Masse gespielt. Ich war froh das ich mobile Teile dabei hatte um Flankende Einheiten zu bekämpfen, Hatte aber Tyris und Demonen als Gegner unter anderem und keine Panzer dabei. Jetzt mit dem neuen Codex würde ich Panzer mal testen im nächsten Tunier, besonders die Panzer die viele Schüsse abgeben können. Gestern in einen kleinen Spiel haben der Exterminator und der 20 Schuß Panzer ,alle mit schw. Boltern zusätzlich ausgerüstet, kräftig Termis vernichtet. Die Masse an Schüssen konnten auch dies Rüstung knacken. Ausbeute war nach zwei Schußphasen durch diese beiden Panzer und einen Veteranentrp mit 3xPW: 8x Beschußtermis und 4xHammertermis😀

Hallo!

Dafür, dass du nur abgesessene Standards hast, sind es ganz schön wenige. Bei der Infanterie empfehle ich nach wie vor entweder auf Masse zu Fuß, oder auf transportierte Klasse zu setzen (letzteres geht leider nicht mehr). Und beides muss beweglich sein. Daher empfehle ich Sturmwaffen zu nutzen, um dem Feind entgegentreten zu können, und die Lasergewehre zu "entfesseln". und/oder die richtige Panzerabwehr (Melter) in Position zu bekommen.

Die Waffenteamtrupps sind für mich gut ausbalaciert, bei den Russen empfiehlt es sich für mich, Punkte zu sparen und die Schwadronen letztlich zu vermeiden, da sie recht sperrig und unhandlich sind.