1750 Pkt. Turnierarmee

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
882
85.021
42
Was haltet ihr davon?
Sicherlich, es sind einige "Copy&Paste" EInheiten drin wie die Canis oder die Hormaganten, aber auch ein paar seltenere Einheiten wie Tyranidenkrieger oder Symbiarch!
Also dann mal Feuer frei!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Schwarmtyrant (HQ) @ 286 Pts
Adrenalindrüsen (KG); Chitinschuppen (RW); Toxinkammern (S); Verbesserte
Sinne (BF); Biozidkanone (x1); Stachelwürger (x1)
#Synapsenkreatur [0]
#Das Grauen [0]
Mentaler Schrei [10]
2 Tyrantenwache @ [90] Pts
Tentakelpeitsche; Zangenkrallen

1 Symbiarch (HQ) @ 250 Pts
Sensenklauen; Zangenkrallen
9 Symbiontengefolge @ [180] Pts
Chitinschuppen (RW); Zangenkrallen

1 Carnifex (Elites) @ 113 Pts
Verbesserte Sinne (BF); sync. Neuralfresser (x2); Elite

10 Hormaganten (Troops) @ 110 Pts
Adrenalindrüsen (Ini); Sensenklauen

3 Tyranidenkrieger (Fast Attack) @ 138 Pts
Adrenalindrüsen (Ini); Adrenalindrüsen (KG); Flügel; Toxinkammern (S);
Sensenklauen (x3); Zangenkrallen (x3); Sturm
#Synapsenkreatur [0]

1 Carnifex (Heavy Support) @ 173 Pts
Chitinschuppen (RW); Verbesserte Sinne (BF); Biozidkanone (x1);
Stachelwürger (x1)

Stachelwürger (x1)

Stachelwürger (x1)

Models in Army: 51

Total Army Cost: 1749[/b]

Ich arbeite das ganze mal nacheinander ab ^^

Schwarmtyrant: Da er nur Fernkampfwaffen hat, warum hat er Adrenalindrüsen für's Kampfgeschick? :mellow: (Wenn seine Aufgabe klar ist, ihn aus dem NK rauszuhalten)
Tyrantenwachen: Tentakelpeitschen sind gut, um den Hive im NK zu schützen.

Symbiarch: Der läuft so ziemlich unter Sparflamme? Toxinkammern sollten schon sein, und vielleicht noch Chitinschuppen! 😉
Symbionten brauchen eigentlich keine großartige ausstattung, außer Chitinschuppen (für den 4+ RW, wenn man bedenkt dass der Symbiarch im FK dann auch auf 5+ reduziert wird, weil die keine Schuppen haben...)

Carnis in der Elite sind ok (ist ja der Standard-Elite-Fex schlechthin! :catachan🙂

Hormaganten mit Adrenalindrüsen für die Ini, damit fährt man eigentlich gut auf, wäre aber das erste worauf ich verzichten würde, wenn's um andere Einheiten ginge... :iron:

NK-Tyra-Flieger... Hab da noch keine allzugroße Erfahrung mit Flügelkriegern gemacht (besser gesagt überhaupt keine!), aber laut dem was ich bisher gehört hab dürften sie keine allzugroßen Bringer sein. Vielleicht in der Elite als Feuerunterstützung aufstellen? (Vor allem halten 3 Stück keinen Boltersturm aus 😛h34r🙂

Drei schwere Fexe. Chitinschuppen in allen Ehren, aber W und LP (oder eins von beiden...) sind eindeutig die besseren Morphs! (Gegen Laserkanonen kannst du nix machen, und Raketenwerfer haben nur Imps und Orks on Mass!)
Vorteil vom zus. LP: Gegner braucht mehr Schuß um den Carnifex auszuschalten
Vorteil vom zus. W: S3 Waffen werden Wirkungslos, wie oft hat man sich geärgert dass so ein Ork oder ein Lasergewehr den Carnifex niedergemacht hat? :bounce:

Adrenalindrüsen hab ich eigentlich nur drin, weil cih noch 5 Punkte über hatte. Und gegen Charas die mich angreifen ist das immer net!
Der Symbiarch läuft absichtlich unter Sparflamme, so habn er und die Symbionten RW 4+, ich kann also im Notfall den Symbiarchen als ersten Verlust entfernen und somit können die Symbionten wieder sprinten. Weil sonst kommt der Trupp ja frühestens in Runde 3 in NK.
Die NK Flieger sind ein Versuch, ich könnte auch einen Schusseinheit spielen. Nur hätte ich so eine Synapse, die mit den Hormas mithalten kann. Außerdem ist sie schnell und lenkt vielleicht Beschuss von meinen großen Jungs ab, wenn nicht sollten die in Runde 2 in NK kommen.
Bei den Unterstützungsfexen werde ich never ever die Chitinschuppen rauslassen! Denn sonst wird der Cani auch von Sch.Boltern oder Shurikenkanonen umgemäht, weil man einen 3+ Save einfach zu oft versaut! Klar, gegen LKs ist er sinnlos, aber gegen allen Kleinbeschuss (und insbesondere gegen Necrons) absolut Gold wert! LP oder W mehr wäre zwar auch nett, aber alleine bringts das IMO net und für alles hab ich keinen Punkte über!

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 25.12.2006 - 16:45 ) [snapback]943615[/snapback]</div>
... ich kann also im Notfall den Symbiarchen als ersten Verlust entfernen und somit können die Symbionten wieder sprinten. ...[/b]

Ist das echt so? Ich dachte, sie sind Gefolge - und Gefolge eines UCM ohne Sprinten kann nunmal nicht sprinten. und mE bleiben sie auch dann Gefolge (vom Typ her), wenn das UCM entfernt wurde... oder irre ich hier?!?
(Den Gedanken hatte ich ja auch schon...)

<div class='quotetop'>ZITAT(Stryke @ 25.12.2006 - 17:29 ) [snapback]943632[/snapback]</div>
Ist das echt so? Ich dachte, sie sind Gefolge - und Gefolge eines UCM ohne Sprinten kann nunmal nicht sprinten. und mE bleiben sie auch dann Gefolge (vom Typ her), wenn das UCM entfernt wurde... oder irre ich hier?!?
(Den Gedanken hatte ich ja auch schon...)
[/b]

Ja du irrst dich. 😉

@Liste:

Tyrant würde ich Schuppen weglassen, mache ich eigentlich immer und es hat besonders bei 2 Wachen ganz selten mal gefehlt. Die Punkte sinds mir nimmer wert.

Symbiarch haste ja schon was zu erzählt. Trotzdem finde ich es irgendwie schade ihn zu schlecht zu behandeln. Ich gehe ja immer mal nicht von einem Verlust aus und 90 Punkte nur fürs infiltrieren zahlen ist happig. Wenn dann Toxinkammern und einen Injektor, 5 Symbs dazu und dann entweder versuchen gut zu infiltrieren oder als starke Kontereinheit benutzen.
Funktioniert super wenn man gegen kack Blood Angels oder so spielen muss.
Elite und Stanni find ich gut so.

Fliegende Krieger setz ich immer mal ein, habe ja die schönen von FW. 😉
Allerdings lasse ich da immer die Toxinkammern weg, weil ich eh auf 6en hoffe, denn wenn die nicht fallen sind sie meist wech, ob nu mit Toxin oder ohne. Als Ausgleich nehme ich aber immer noch Bioplasma mit, 3 Zusatzattacken die hin und wieder cool sind.
Die Schuppen an den Fexen sind halt Geschmacks- und Erfahrungssache. Ich stehe auch mehr auf 5 LPs weil daa einfach schon ordentlich was ist. Versuche halt immer nen Deckungswurf zu bekommen und sowas wie massig schweren Boltern erstmal aus dem Weg zu gehn. Gegen die ganzen harten Sachen nützt dann der RW 2 eben oft doch nix mehr, der 5. LP aber immer. Zusammen mit Deckung meiner Meinung nach deutlich besser als der RW. Aber denke da kommts halt auch viel drauf an wie man spielt und welche Erfahrungen man gemacht hat.

@Hive
Mit dem Tyranten hat du wohl recht, müsste man mal schauen was da sonst noch geht. Die Punkte kann man vielleicht sparen.
Zum Symbiarch, der kostet nur 70 statt 90 Punkte, bei 9 Symbionten sind das 7,7 Punkte die ich fürs Infiltrieren zahle, dann kann ich aber noch sprinten sobald der Symbiarch tot ist. Insofern passt das IMO schon!
Bioplasma statt Toxinkammern muss man mal schauen, allerdings bekomm ich halt mit S5 auch mal SMs ohne Zangenkrallen klein anstatt mit nur S4. Muss man aber wohl testen.
Bei den Canis und den Schuppen kann man wohl ewig diskutieren! Am liebsten wäre mir auch 2+ und 5 LPs, aber das ist dann gleich wieder so schweine teuer. Aber mal schauen, wenn der Tyrant seine Schuppen und seine Andrenalindrüsen verliert und die Hormas ihre INi, dann geht vielleicht da was!

So, hier mal meine geupdatede Liste!
Da ich eh nur 27 Hormaganten habe, sind da mal 3 rausgefallen, ebenso der 2+ Save beim Tyranten. Damit haben die 3 U-Canis jetzt auch ihren 5ten LP und ich konnte noch einen Nk-Venator mitnehmen.

1 Schwarmtyrant (HQ) @ 261 Pts
Adrenalindrüsen (KG); Toxinkammern (S); Verbesserte Sinne (BF);
Biozidkanone (x1); Stachelwürger (x1)
#Synapsenkreatur [0]
#Das Grauen [0]
Mentaler Schrei [10]

1 Symbiarch (HQ) @ 250 Pts
9 Symbiontengefolge @ [180] Pts

9 Hormaganten (Troops) @ 90 Pts
Sensenklauen

Sensenklauen

Sensenklauen

1 Venatoren (Fast Attack) @ 40 Pts

3 Tyranidenkrieger (Fast Attack) @ 138 Pts
Adrenalindrüsen (Ini); Adrenalindrüsen (KG); Flügel; Toxinkammern (S);
Sensenklauen (x3); Zangenkrallen (x3); Sturm
#Synapsenkreatur [0]

1 Carnifex (Heavy Support) @ 188 Pts
Chitinschuppen (RW); Gehärtetes Chitin (LP); Verbesserte Sinne (BF);

Models in Army: 49

Total Army Cost: 1749
[/b]

Jo die Liste ist besser.
Gerade heute nen Game gegen Flesh Tearer gehabt, wo ich nen 2+ gebraucht hätte... Dafür stand aber mein Fex noch mit einem LP von 5en. Daher bin ich nach wie vor von überzeugt erst Lp dann RW.
Gut du hast nun biedes drin. Aber willste nicht noch irgendwie versuchen mehr Venas zu bekommen?
Die Jungs sind echt meine Lieblinge, so schnell, so stark. (Ok so wenig widerstandsfähig, aber deswegen ja ein par mehr).

So, hab dir Liste mal etwas überarbeitet, nachdem ich einen Teil meiner Tyras abgegeben habe! Rausgekommen ist dabei folgendes:

1 Schwarmtyrant (HQ) @ 257 Pts
Toxinkammern (S); Verbesserte Sinne (BF); Biozidkanone (x1); Stachelwürger
(x1)
#Synapsenkreatur [0]#Das Grauen [0]
Mentaler Schrei [10]

1 Symbiarch (HQ) @ 190 Pts
6 Symbiontengefolge @ [120] Pts

3 Tyranidenkrieger (Elites) @ 118 Pts
Chitinschuppen (RW); Toxinkammern (S); Verbesserte Sinne (BF);
Sensenklauen (x3); Säurespucker (x2); Biozidkanone (x1); Elite
#Synapsenkreatur [0]

10 Hormaganten (Troops) @ 100 Pts
Sensenklauen

Sensenklauen

Sensenklauen

3 Tyranidenkrieger (Fast Attack) @ 135 Pts
Absorber; Adrenalindrüsen (Ini); Flügel; Toxinkammern (S); Sensenklauen
(x3); Zangenkrallen (x3); Sturm
#Synapsenkreatur [0]

1 Venatoren (Fast Attack) @ 40 Pts

1 Carnifex (Heavy Support) @ 199 Pts
Chitinschuppen (RW); Gehärtetes Chitin (LP); Toxinkammern (S); Verbesserte

Models in Army: 51

Total Army Cost: 1750[/b]

3 Tyranidenkrieger (Elites) @ 118 Pts
Chitinschuppen (RW); Toxinkammern (S); Verbesserte Sinne (BF);
Sensenklauen (x3); Säurespucker (x2); Biozidkanone (x1); Elite
#Synapsenkreatur [0][/b]

Warum diese ohne Zangenkrallen? Denkst du sie werden eh nie einen Nahkmapf sehen? Wäre da leider nicht so sicher.

Deine Fexe sind mir persönlich zu teuer, dafür würde ich viel eher mehr Venatoren reinnehmen, denn einer ist etwas witzlos.
Mach doch die Hormas lieber zu 10er oder 8er Trupps, gerade Zahlen sind sinnvoller.

Warum haste denn nen Teil abgegeben?

Hab doch 3 10er Trupps Hormas??
Mit den Schusskriegern hast du wahrscheinlich recht, mal schauen ob ich noch 3 Zangenkrallenpaare finde, ist eine gute Idee.
Die Fexe sind natürlich teuer, aber dafür auch gut. Und einen nur 3+ Save geb ich denen garantiert net, deren 2+ hat mir schon so oft den Tag gerettet.

Hab nen Teil der Tyras abgegeben weil ich dafür Dark Eldar bekommen hab.

<div class='quotetop'>QUOTE(KalTorak @ 16.02.2007 - 10:40 ) [snapback]971513[/snapback]</div>
Hab doch 3 10er Trupps Hormas??[/b]

Jo bin ne Liste nach oben verutscht bei denen. 😉

Ui was ich jetzt erst sehe, warum zum Teufel haste den Fexen denn Toxinkammern gegeben, die Waffen sind auch ohne Kammern maximal. Die 18 Punkte würde ich wohl eher in Bioplasma für die fliegenden Krieger investieren, das nämlich nicht nur nett wegen der kleinen Zusatzattacke, sondern auch toll gegen Flieger, treffen ja immer auf die 4 (sonst ja meistens auf die 6...), also gute Chancen da mal was zu reißen.

Ja, aber die Sicherheit ist es dir wert? Kommt denn nen Prinz so oft bis nach ganz hinten durch?
Ich denke für ein Turnier würde ich mirs sparen, wenn man dann einmal auf Chaos trifft der nen entsprechenden Prinzen hat, joa dann muss man halt zusehen, dass man seine Fexe nicht in Angriffreichweite gelangen läßt. Aber naja so wärs bei mir, jeder hat da andere Geschmäcker und Spielweisen 🙂

<div class='quotetop'>QUOTE(KalTorak @ 17.02.2007 - 12:51 ) [snapback]972090[/snapback]</div>
Warum sollte der Fex nur ganz hinten stehen? Solange er in Deckung bleiben kann rücke ich immer nach vorne mit dem, weil irgendwann kommt der dann schon in NK und dann tuts weh beim Gegner.[/b]

Mit 2 Attacken? Neee, bei mir haben die eigentlich noch nie wirklich nen Nahkampf gesehen. Fahrzeuge sollten bis dahin eh schon Schrott sein und was lohnt dann noch anzugreifen? Einheiten mit versteckten E- Fäusten?
Wenn du das wirklich vor hast würde ich noch etwas in die Fexe investieren.

Ich muss ja net angreifen, aber ich kann eben. Und auch wenn der Cani nur 2 Attacken hat, viele Einheiten tun sich schwer ihm Schaden zu machen, und wenn der auf die zuläuft, dann bekommen manche schon weiche Knie und laufen weg statt zu schiesen. Und ein DP greift selbst gegen 2 Attacken garantiert nicht an^^