Hallo,
nach einer Phase der Inaktivität habe ich nun mal wieder meine Space Marines aus dem Schrank geholt.
Ziel ist es eine konkurenzfähige Liste aufzustellen, da ich damit vielleicht auch mal auf dem ein oder anderen Turnier vorbeischauen möchte.
Da ich jedoch noch etwas eingerostet bin und noch nicht wieder die Erfahrung wie früher habe bin ich für jeden Kommentar dankbar.
Gerade bei der Fahrzeugausrüstung bin ich mir nicht ganz schlüssig ob nicht doch etwas wichtiges fehlt.
Bei dem Rhino des Taktischen Trupps hätte ich noch gerne zusätzliche Panzerung, weis jedoch nicht so richtig woher ich die Punkte nehmen soll.
Die Protektorgarde will ich vom Gefühl ungern kleiner machen.
Bei Spielen mit 1500 Pkt. wird wohl der Taktische Trupp mit Rhino sowie ein einzelner Protektorgardist rausfliegen.
Was meint ihr, ist mit der Liste was zu reißen oder werde ich damit eher wenig Land sehen?
Wie bereits gesagt bin ich für Kritik und Ratschläge dankbar.
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Avatar der Sühne
- - - > 100 Punkte
Fährt zusammen mit der Protektorgarde im Rhino und Kümmert sich je
nach Bedarf um Terminatoren oder monströse Kreaturen.
*************** 3 Elite ***************
Protektorgarde
6 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte
Die Cybots dienen als mobile Feuerbasis und sollen Leichte Fahrzeuge und
vorallem Transporter ausschalten. Nach Möglichkeit sollen sie in der Nähe
meiner eigenen Missionsziele bleiben und diesen zusätzlichen Schutz geben.
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 275 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 275 Punkte
Die taktischen Trupps in Razorbacks werden als Kampftrupps aufgestellt.
Die Raketenwerfer besetzen Missionsziele nahe meiner eigenen
Aufstellungszone und versuchen vereinzelt Fahrzeuge auszuknipsen.
Die werden am Anfang Defensiv Unterstützungsfeuer liefern und gegen
Ende des Spiels Missionsziele angehen.
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte
Dieser Trupp soll zusammen mit der Protektorgarde vorrücken und recht
Offensiv Missionsziele bedrohen. Dadurch erhoffe ich mir den Gegner von
meinen eigenen Missionszielen und den Vindicatorn abzulenken.
*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte
Die Speeder sind flexibel bewaffnet um entweder schwere Ziele wie
Landraider zu knacken oder auch große Horden von Infantrie anzugehen.
*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Dienen dazu den Druck auf den Gegner hoch zu halten und von meinen weicheren Zielen sowie den Missionszielen fern zu halten
Gesamtpunkte Space Marines : 1750
nach einer Phase der Inaktivität habe ich nun mal wieder meine Space Marines aus dem Schrank geholt.
Ziel ist es eine konkurenzfähige Liste aufzustellen, da ich damit vielleicht auch mal auf dem ein oder anderen Turnier vorbeischauen möchte.
Da ich jedoch noch etwas eingerostet bin und noch nicht wieder die Erfahrung wie früher habe bin ich für jeden Kommentar dankbar.
Gerade bei der Fahrzeugausrüstung bin ich mir nicht ganz schlüssig ob nicht doch etwas wichtiges fehlt.
Bei dem Rhino des Taktischen Trupps hätte ich noch gerne zusätzliche Panzerung, weis jedoch nicht so richtig woher ich die Punkte nehmen soll.
Die Protektorgarde will ich vom Gefühl ungern kleiner machen.
Bei Spielen mit 1500 Pkt. wird wohl der Taktische Trupp mit Rhino sowie ein einzelner Protektorgardist rausfliegen.
Was meint ihr, ist mit der Liste was zu reißen oder werde ich damit eher wenig Land sehen?
Wie bereits gesagt bin ich für Kritik und Ratschläge dankbar.
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Avatar der Sühne
- - - > 100 Punkte
Fährt zusammen mit der Protektorgarde im Rhino und Kümmert sich je
nach Bedarf um Terminatoren oder monströse Kreaturen.
*************** 3 Elite ***************
Protektorgarde
6 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 245 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte
Die Cybots dienen als mobile Feuerbasis und sollen Leichte Fahrzeuge und
vorallem Transporter ausschalten. Nach Möglichkeit sollen sie in der Nähe
meiner eigenen Missionsziele bleiben und diesen zusätzlichen Schutz geben.
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 275 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 275 Punkte
Die taktischen Trupps in Razorbacks werden als Kampftrupps aufgestellt.
Die Raketenwerfer besetzen Missionsziele nahe meiner eigenen
Aufstellungszone und versuchen vereinzelt Fahrzeuge auszuknipsen.
Die werden am Anfang Defensiv Unterstützungsfeuer liefern und gegen
Ende des Spiels Missionsziele angehen.
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte
Dieser Trupp soll zusammen mit der Protektorgarde vorrücken und recht
Offensiv Missionsziele bedrohen. Dadurch erhoffe ich mir den Gegner von
meinen eigenen Missionszielen und den Vindicatorn abzulenken.
*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte
Die Speeder sind flexibel bewaffnet um entweder schwere Ziele wie
Landraider zu knacken oder auch große Horden von Infantrie anzugehen.
*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Dienen dazu den Druck auf den Gegner hoch zu halten und von meinen weicheren Zielen sowie den Missionszielen fern zu halten
Gesamtpunkte Space Marines : 1750
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