Grey Knights 1750 Pkt. Turniertauglich? Eine echte Allround Armee T

Peewee

Blisterschnorrer
25. Dezember 2010
355
0
7.576
So Leute,

bin dabei eine echte Allround-Liste für bevorstehende Spiele, auch Turniere, zu basteln und brauche eure Anregungen, bzw. Vorschläge zur Verbesserung meiner Liste.

*************** 2 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Psiaktive Munition
- Psigasgranaten
- Strahlungsgranaten
- - - > 210 Punkte

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Titans Macht
- Zuflucht
- Schleier
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Paladin-Trupp
9 Paladine
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 6 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Meisterhafter Psibbolter
- Psi-Aktive Munition
- - - > 565 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 115 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1750

Zum Hintergrund meiner Liste:

Fangen wir mal bei meinem Großmeister an. Pusht meine Braker-Einheit, die Palas, enorm. Ist demnach den Palas angeschlossen. Verbessert meine Reservewürfe für meinen DK. Macht wenn nötig, meine Bots,den DK oder die Palas zu Standards.

Der Scriptor ist mein 2ter großer Supporter. Er ist den Terminatoren angeschlossen. Hält sich in Nähe der Braker auf. Castet Schleier, Zuflucht, Titans auf Palas. Liefert die wichtige Matrix. Nimmt MZ in Angriff und hält jene, in Kombination mit Zuflucht sehr wertvoll. Durch die 3 Servo-Schädel halte ich scoutende Einheiten in Schach und kann den DK präzise vom Himmel kommen lassen.

Die Palas sind mein großer Braker. Enormes Potential im Nah-und Fernkampf. Werden durch den GM und den Scriptor nochmal derb gepusht.

Meine Terminatoren sind in erster Linie dazu da, MZ zu halten, bzw. zu erobern. Unterstützen die Palas indirekt durch den Scriptor. Geben indirekt Feuer-Unterstütung für die Palas.

Der Angriffstrupp dient zum halten von MZ, aber auch als leicht Fernkampf-Unterstützung gegen leichte Infanterie oder leicht gepanzerte Autos.

Der Cybot mit MM dient als Support für meine Palas und Terminatoren. Er hält gegnerische Scriptoren, zusätzlich zur Matrix des Scriptors, effektiver in Schach. Dient nebenbei auch zum knacken von Autos, besonders LR, welche für Palas und Terminatoren eher ein Problem darstellen sollten.

Mein 2ter. Cybot ist reine Fernkampf-Unterstützung. Effektiv gegen Schweber aller Art und leicht gepanzerte Autos.

Der DK kommt mithilfe des GM zuverlässiger und dank der Servo-Schädel präziser aufs Schlachtfeld. Er wird meist dorthin geschockt, wo er am meisten gebracht wird, in erster Linie zum aufmischen kleiner Infanterie, zum ausmerzen von sich in Deckung befindlichen Einheiten oder auch zum erobern und halten von MZ.

Der Vorteil dieser Liste ist folgende. Da ich keine Einheit doppelt auf meiner Liste steht, ich keine BCM besitze und nicht mehr wie eine Einheit Elite habe, umgehe ich damit schon mal mindestens 70-80% aller Turnierbeschränkungen.
Zudem finde ich sie auch interessanter wie die meisten der Klonlisten, die ich bisher gesehen habe.

Bin dankbar für jede Art von Verbesserung/Kritik die mir geboten wird. 😀