Grey Knights 1750 Pkt. Turniertauglich? Eine echte Allround Armee T

Peewee

Blisterschnorrer
25. Dezember 2010
355
0
7.576
So Leute,

bin dabei eine echte Allround-Liste für bevorstehende Spiele, auch Turniere, zu basteln und brauche eure Anregungen, bzw. Vorschläge zur Verbesserung meiner Liste.

*************** 2 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Psiaktive Munition
- Psigasgranaten
- Strahlungsgranaten
- - - > 210 Punkte

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Titans Macht
- Zuflucht
- Schleier
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Paladin-Trupp
9 Paladine
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 6 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Meisterhafter Psibbolter
- Psi-Aktive Munition
- - - > 565 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 115 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1750

Zum Hintergrund meiner Liste:

Fangen wir mal bei meinem Großmeister an. Pusht meine Braker-Einheit, die Palas, enorm. Ist demnach den Palas angeschlossen. Verbessert meine Reservewürfe für meinen DK. Macht wenn nötig, meine Bots,den DK oder die Palas zu Standards.

Der Scriptor ist mein 2ter großer Supporter. Er ist den Terminatoren angeschlossen. Hält sich in Nähe der Braker auf. Castet Schleier, Zuflucht, Titans auf Palas. Liefert die wichtige Matrix. Nimmt MZ in Angriff und hält jene, in Kombination mit Zuflucht sehr wertvoll. Durch die 3 Servo-Schädel halte ich scoutende Einheiten in Schach und kann den DK präzise vom Himmel kommen lassen.

Die Palas sind mein großer Braker. Enormes Potential im Nah-und Fernkampf. Werden durch den GM und den Scriptor nochmal derb gepusht.

Meine Terminatoren sind in erster Linie dazu da, MZ zu halten, bzw. zu erobern. Unterstützen die Palas indirekt durch den Scriptor. Geben indirekt Feuer-Unterstütung für die Palas.

Der Angriffstrupp dient zum halten von MZ, aber auch als leicht Fernkampf-Unterstützung gegen leichte Infanterie oder leicht gepanzerte Autos.

Der Cybot mit MM dient als Support für meine Palas und Terminatoren. Er hält gegnerische Scriptoren, zusätzlich zur Matrix des Scriptors, effektiver in Schach. Dient nebenbei auch zum knacken von Autos, besonders LR, welche für Palas und Terminatoren eher ein Problem darstellen sollten.

Mein 2ter. Cybot ist reine Fernkampf-Unterstützung. Effektiv gegen Schweber aller Art und leicht gepanzerte Autos.

Der DK kommt mithilfe des GM zuverlässiger und dank der Servo-Schädel präziser aufs Schlachtfeld. Er wird meist dorthin geschockt, wo er am meisten gebracht wird, in erster Linie zum aufmischen kleiner Infanterie, zum ausmerzen von sich in Deckung befindlichen Einheiten oder auch zum erobern und halten von MZ.

Der Vorteil dieser Liste ist folgende. Da ich keine Einheit doppelt auf meiner Liste steht, ich keine BCM besitze und nicht mehr wie eine Einheit Elite habe, umgehe ich damit schon mal mindestens 70-80% aller Turnierbeschränkungen.
Zudem finde ich sie auch interessanter wie die meisten der Klonlisten, die ich bisher gesehen habe.

Bin dankbar für jede Art von Verbesserung/Kritik die mir geboten wird. 😀

Ja Liste is nicht innovativ und dann hat copy and paste noch nicht mal richtig funktioniert ^^

So wie deine Liste oben da steht funktioniert die NICHT, du kannst die palas nicht teilen und verschwendest 2 psybolter.

Generell seh ich ne Palawand immernoch nicht als stark an.

Also nächstes mal lieber copy and paste und hier keine threa auf machen, dann hast du ne bessere Liste und hier is nich so n Thread drinn der nur das Forum zumüllt.

Lg niki

Peewee, guck Dir mal die Spielberichte von Greensword vor einigen Wochen an. Warum wir nicht ganz so zufrieden sind, wird dort wunderbar beschrieben. Deine Achillesferse besteht darin, dass Du 950 Punkte in einer Einheit gebunkert hast. Wenn da auch nur einmal ein Moralcheck versaut wird, rennt die Armee weg. Und alle guten Gegner werden Dich allein durch Panzerschocks zu Moralchecks zwingen. Gegen Imps kann es ganz bitter werden, wenn die Psyker durchkommen.
Wir wollen die Liste und die Leistungen von Greensword auf den örtlichen Turnieren nicht schmälern, aber nach ihm hat sich die Liste auf noch keinem grossen Turnier durchgesetzt.

Ich denke die komische Aufteilung der Paladine resultiert daraus, dass sich Peewee 2 neue Termiboxen gekauft hat und sich aus einem Mini einen Großmeister gebastelt hat. Ergo bleiben nur noch 9 Paladine übrig und es stehen ihm nur 2 Psibolter zur Verfügung. Dies ist aber in keinster Weise effizient. Also den Trupp aufstocken, damit du den splitten kannst und dafür den Multmelter bot kicken.

Danke für die Antworten

Hatte ein Testspiel mit den Jungs gegen CSM. Die Liste meines Gegners sah in etwa so aus:

Khârn
2x 13 Khorn-Berserker
2x 10 Havoks mit je 4 Laska
1 Vindicator mit Dämonenmaschine
Dämonenprinz mit Flügeln, Mal des Tzeentch und Warpzeit

2 Missionsziele und Speerspitze

Hab das Spiel gewonnen, wenn auch mit sehr viel Glück. Unter normalen Umständen hätte ich verloren. Meine Retter waren aber einfach göttlich. Als kleines Beispiel. 8 Laska schießen auf meinen DK. 6 verwunden und ich schaffe alle Retter!!!

Bin dann aber auch zu dem Entschluss gekommen, das die Liste wenig Sinn ergibt und ich mich weiteren Gedankenspielen und Testspielen hingeben muss.

Soviel dazu...^_^

seh ich das richtig und er hat khornebeserker zu fuss gespielt ???

und auch keine lash um den vindi sinvoll zu machrn oder den berserkern mehr reichweite zu geben ???

und 10er trupps havoks ??

Das problem ist wrnndu auf tuniere mit der Liste gehen willst bringen dir spiele gegen solche listen gar nix. Gegen sowas verliert man dann auf kleinen tunieren, wenn der kleine 12 jährige einfach nur space marines hinstellt und keinen einzigen panzer, was macht man dann da mit seinen tollen s8,9 waffen ?

Ich würd dir Vorschlagen du schausst mal ob in deiner nähe irgendwelche Tunierspieler sind die dir auch tipps geben können.

Die Liste meines Gegners war auch mehr als Fun-Liste gedacht. Sonst ist immer ne Lash dabei, genau wie Berserker in Rhinos usw. Allerdings macht eine Lash gegen GK nur bedingt Sinn. Durch die Psimatrix und die verstärkte Aegis ist es doch sehr schwer, die Lash zu nutzen.

Zu den Termis:

Ich versuche eigentlich ganz von den Termis loszukommen, da ich in bisher fast all meinen Testspielen, mit einer Termiwand, arg aufs Maul bekommen habe.😀
Purifactoren werde ich als nächstes mal ausprobieren, Grey Knights sind dann logischerweise meine Nr.1 Standard-Auswahl.