1750 pkt. Tyras Turnier

RichiRich

Testspieler
06. Dezember 2011
94
0
5.306
Hallo Schwarmbrüder 😀 ! Vorab: Ich mag keine Hormaganten (komme mit denen einfach nicht klar)! Ich habe hier eine Schwarmherrscher-Liste aufgebaut und wollte wissen was ihr davon haltet! Zur Information: Es sind viele Necrons,GK,und Imps dabei und kaum Dark Eldar dabei.Hier ist die Liste

*************** 2 HQ ***************
Der Schwarmherrscher
Läuft durch Sofort Ausschalten und Retter wiederholen durch Phantome der Necrons
Kann sich wenn er Eisenarm auch mit GK im Nahkampf anlegen

- - - > 280 Punkte
1 Tyrantenwache
Ablative Lebenspunkte für den Herrscher oder falls er ankommt unterstützt er mit der Peitsche
- Tentakelpeitschen
- - - > 65 Punkte
Alphakrieger
Ist der Warlord mit der Punktendfähigkeit (Kriegsherrbegabung ist aussuchbar)
- Paar Hornschwerter
- Neuralfresser
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Schwarmwachen
Panzerabwehr
- - - > 150 Punkte
Die Nemesis von Malan'Tai
So ziemlich das overpowerste in unseren Codex
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Standard ***************
15 Termaganten
Missionszielhocker die ich ins Gelände stelle während sie halten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte
12 Termaganten
Missionszielhocker die ich ins Gelände stelle während sie halten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 60 Punkte
Tervigon
Produziert Standartauswahlen und gibt den großen FNP

- Scherenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 220 Punkte
Tervigon
Produziert Standartauswahlen und gibt den großen FNP
- Scherenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon Harte Nahkämpfer die mächtig viel aushalten
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 220 Punkte
Trygon Harte Nahkämpfer die mächtig viel aushalten
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1750

Sicherlich sind die meisten Modelle da ziemlich gut und bewährt . Zum Beispiel das HQ wird zurzeit oft so gespeilt , jedoch fehlt mir für ne Schwarmherrscherliste doch etwas die Defensive und die Kontereinheiten . Zum Beispiel schadet bei sowas ne Aegis nie und Als kontereinheiten würde ich mal über Venatoren , je nachdem wie gut du sie spielst holen sie gerne das doppelte der Punkte rein , Yrmgals oder ggf sogar normale Symbionten nachdenken, dann charged man halt ne Runde später , gut und sicher gespielt ändert das nicht viel , kommt aber auf die Platte und den Gegner an .
Ich würde den Trygonen ihre Biomorphe nehmen .. die kosten Punkte der nur schwer reinzuholen sind , besonders Adrenalin bringts nicht wirklich . Außerdem würde ich dem Alphakieger auch Adrenalin streichen und die Neuralfresser in Sensenklauen ändern , damit du auchnoch die einsen wiederholen darfst und der im Nahkmapf noch gemeiner wird , Toxin kann man bei nem ALpha zwar spielen aber lohnt sich nur gegen Panzerlisten mMn .
Die Liste ist ansich spielbar , aber du könntest dir ca 100 Punkte sparen die du für Biomorphe ausgibts die ihre Punkte in der Regel nicht wert sind .
Mein Tipp : nehm die teuren Biomorphe raus und einen Trygon und tu 7 Yrmgals und ein paar Venatoren rein .

über Ymgarls hab ich ebenfalls nachgedacht aber Venatoren habe ich getestet und die bringens nicht wirklich jeder melter oder Raketenwerfer bedeutet einen toten Venator.Den 2. Trygon habe ich mit weil einer mit Sicherheit nicht überlebt.Die Sensenklauen habe ich nur vergessen beim Alpha die soll der schon bekommen.Und wenn du als Tyra Defensiv spielen willst machst du auch was falsch.

Was du sagst ist volkommen richtig! Die Sache hat aber einen Haken: Der Gegner ist auch noch da!!! Der wird die ausgebrüteten Ganten sicher nicht an seine MZs lassen. Das ist die Schwäche von vielen Spielern: Sie verlieren die Konzentration auf das Ziel und vergessen häufig dass der Tervigon ne Standartauswahl ist.Und aus diesem Grund laufen die Tervigone mit vor und aus dem selben Grund haben sie die Scherenklauen. Die Tervigone müssen doch nur das Gegnerische Ziel halten mehr muss doch gar net sein 😀 (abgesehen davon was ich bereits am Anfang geschrieben habe)