8. Edition 1750 pkt von Anfänger

Ghazghkull

Codexleser
30. Oktober 2011
223
0
6.521
hey Leutz
ich spiele schon länger mit dem gedanken Vampiere anzufangen und habe jetzt 30 Sklette und einen Necromanten bemalt.
das ist aber auch das einzige, was ich von Vampieren habe und deswegen habe ich mir ne liste für 1750 pkt geschreiben
ich bitte um eure meinungen

1 Kommandant: 220 Pkt. 12.5%
2 Helden: 365 Pkt. 20.8%
4 Kerneinheiten: 540 Pkt. 30.8%
1 Eliteeinheit: 400 Pkt. 22.8%
1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 12.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant, General, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 220 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Vampir
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Ogerklinge, Drachenhelm
+ Rasendes Blut, Ritter der Nacht
+ Lehre des Todes
- - - > 201 Punkte

Fluchfürst, Schild
+ Armeestandartenträger, Banner der Hügelgräber
- - - > 164 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

40 Zombies
- - - > 120 Punkte

40 Zombies
- - - > 120 Punkte

40 Zombies
- - - > 120 Punkte

30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 400 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Flederbestie
- - - > 225 Punkte


Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1750
 
Das ist zumindest für die Größe erstmal jede Menge Subsanz. Es sieht durchaus spielbar aus, auch wenn nur 2 gefährliche Einheiten dabei sind... aber das ist immerhin schon eine mehr als bei anderen Armeen bei 1750 Punkten.
Paß auf, daß die Flederbestie sich nicht wegen ihrer Geschwindigkeit isoliert...

Und erwarte NIE irgendetwas von Zombies...
 
das hatte ich bei dem profil auch nicht vor ^^
sonst hab ich noch das für 2000 pkt
1 Kommandant: 466 Pkt. 23.3%
4 Helden: 359 Pkt. 17.9%
5 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
1 Eliteeinheit: 440 Pkt. 22.0%
1 Seltene Einheit: 235 Pkt. 11.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
+ Schwere Rüstung
+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
+ Rote Wut, Rasendes Blut
+ Lehre der Vampire
- - - > 466 Punkte


*************** 4 Helden ***************

Nekromant
+ Lehre der Vampire
- - - > 65 Punkte

Nekromant
+ Lehre der Vampire
- - - > 65 Punkte

Gespenst
- - - > 60 Punkte

Fluchfürst, Zweihandwaffe, Schild
+ Schurkenhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 169 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 70 Punkte

30 Gruftghule, Champion
- - - > 310 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 440 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Flederbestie, Fledermausbefall
- - - > 235 Punkte


Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000
 
ich hab mir das Recht rausgenommen deine kleinere Liste ein wenig zu editieren und zu optimieren.

Was und warum habe ich geändert:
meisternekro: talisman der bewahrung für den schutz. dazu der leichenkarren. für die zombies. so hast du immerhin eine kleine chance das sie was reißen. puscht also die ganze armee gut. (alles was in reichweite des karren ist)

Vampir: Rote Wut (finde ich besser als rasendes blut und ritter der nacht. firststrike hat er durch den karren. und ritter der nacht muss herrausfordern. böser nachteil)
alternativ könnte man auch die klinge des hardes geben. die A anzahl mit Rote wut ist dann halt lusti. jeh nach gegner

AST: der brauch schutzausrüstung. da verzichtet man gerne auf das banner und gibt es in die Einheit.

die Verfluchten werde als Horde aufgestellt mit AST und Vampir drin. die zombies tief genau wie die sklette. dazu die flederbestie. sollte gutes offensivpotenzial haben. die verfluchten, vampir und AST schlagen zuerst zu. alle außer dem vampir haben todesstoß und der ist halt ein kloppervampirheld. (durch karren)

die zombies hauen auch zuerst zu. sklette können blocken und flederbestie kümmert sich mit dem schrei um kavallerieeinheiten (chaosritter und co.)

1 Kommandant: 335 Pkt. 19.1%
2 Helden: 375 Pkt. 21.4%
3 Kerneinheiten: 440 Pkt. 25.1%
1 Eliteeinheit: 378 Pkt. 21.6%
1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 12.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Leichenkarren
+ Talisman der Bewahrung
+ Lehre der Vampire
- - - > 335 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Vampir
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Ogerklinge, Drachenhelm
+ Rote Wut
+ Lehre der Vampire
- - - > 211 Punkte

Fluchfürst, Schild
+ Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
- - - > 164 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

40 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 130 Punkte

40 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 130 Punkte

30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

28 Verfluchte, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 378 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Flederbestie
- - - > 225 Punkte


Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1753