1750 Pkt vs Eldar

X-tre@m

Erwählter
02. November 2009
647
0
8.511
So ich hab am Mi nen Spiel gegen Eldar...mit meinen Baller Armeen hatte ich da bisher nicht so die Probleme die Jungs zu fassen, aber mit Nahkämpfern?
Ich weiß auch net ob ich das Gelöbnis NjHa nehmen soll...hier mal die Liste

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Gesalbter Rumpf, Nebelwerfer -> 293 Pkt.
- - - > 508 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, Panzerjäger
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Paladine, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 243 Punkte

Taktischer Trupp
10 Paladine, 1 x Energiewaffe, 1 x Flammenwerfer
+ Land Raider Crusader, Gesalbter Rumpf, Nebelwerfer -> 293 Pkt.
- - - > 469 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator, Nebelwerfer
- - - > 128 Punkte


Insgesamte Punkte Black Templars : 1743

Die LRC bilden am Anfang eine Wagenburg für das Rhino...gesalbte Rümpfe sind gegen Lalas drinne, auch wenn ich vermute, das mich eher die Drachen grillen werden. Die Nahkampfterms sollen...ja gute Frage was die angreifen sollen...gegen Harlies stinken die ab oder? Besser nen 2ten Ballertermi Trupp nehmen? Den Crusader bekommen dann die anderen Palas. Oder stellt man gegen Eldar was ganz anderes?

Hier die andere Liste mit den 2x Ballerterms

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, Panzerjäger
- - - > 255 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, Panzerjäger
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Paladine, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
+ Land Raider Crusader, Gesalbter Rumpf, Nebelwerfer -> 293 Pkt.
- - - > 478 Punkte

Taktischer Trupp
10 Paladine, 1 x Energiewaffe, 1 x Flammenwerfer
+ Land Raider Crusader, Gesalbter Rumpf, Nebelwerfer -> 293 Pkt.
- - - > 469 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Zwei Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Black Templars : 1747

Wie greift man sich extrem bewegliche Eldarpanzer? Statt dem Vindi vlt doch nen Ani mit 3 Lascanons? Fragen über Fragen auf die ich mir Antworten erhoffe...

Grüße,
X
 
Ich denke Liste 2 ist stimmiger. Bei der ersten Liste fehlt dem Vindi zB. MaschGeist und zusätzl. Panzerung. Außerdem sollten gegen Eldar ein Hammer bei den Sturmtermis reichen.

Bei Liste 2 kannste dem Anni noch NW geben, für die verbliebenen 3 Pkt. Würde mir auch überlegen, nicht mindestens ein StuKa-Trupp in nen LRC zu setzen. Je früher deine StuKas gegen Eldar loslegen, umso besser. Tausche jeweils 5 Palas pro Trupp gegen Neos und es springt sogar noch ein Rhino mit zusätzlicher Panzerung und NW für den verbliebenen Standard raus.
 
Ähm...also die Standards mit Palas+ Neos zu spielen halte ich doch eher für gewagt...auf die+ Rüsten? Nein danke.
Die Terms sollten schocken und nciht laufen...ok ein Trupp schon, der andere wartet bis er verfügbar wird.
Aber du hast recht...schnell am Feind sollten sie sein

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, Panzerjäger
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 523 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, Panzerjäger
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 523 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
8 Paladine, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 211 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine, 1 Neophyt, 1 x Energiewaffe, 1 x Flammenwerfer
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 196 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Zwei Laserkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 153 Punkte


Insgesamte Punkte Black Templars : 1746

Das gefällt mir persänlich auch besser als die vorherige Liste
 
Hmm...also ich würde versuchen, den gesalbten Rumpf miteinzupacken. Der hat meist mehr Lanzen dabei, als du denkst. und dann geht der LRC schneller flöten als dir lieb ist.
Auch gut sind immer Landspeeder mit Multi-Melter. Der Eldar hat den riesen-Vorteil dass er einfach unglaublich Mobil ist. Er kann mit jedem panzer problemlos 12 Zoll fliegen. Im Zweifel sogar 24. Mit den Landspeedern kommste da wenigstens etwas hinterher. Termis bringen nicht so viel, wie ich festgestellt hab...die Stuka kann gegen die Transporter nur Streifer machen (da nur 6-d6 gerechnet wird dank deren "toller" fähigkeit") und bei den IllumZars und Falcons wirfst du 2d6 und nimmst das niedrigere Ergebnis auf der Schadenstabelle. Echt hässlich. Sturmtermis können leider auch relativ einfach ausmanöveriert werden.
Massig Melter und Multi-Melter wirken Wunder. Ich spiele im Moment gegen Eldar gar keine LR/LRC mehr, die sind zu schnell kaputt. Ich setz da lieber auf masse (4-5 Rhinos mit melter / faust).
 
Naja Lanzen hatte er bisher nicht dabei..dafür aber 2 Einheiten Drachen.
Sind Stukas wirklich so "schlecht" gegen P12?! Panzerjäger tut da ja noch sein übriges und mir reicht es ja schon wenn die Serpents und Falcons sich nciht bewegen oder schießen dürfen. Was die LS angeht...bisher hab ich die als Gegner immer schnell vom Himmel holen können, mit P10 leben die Jungs net alnge trotz boost.
Was wäre denn mit nem Cybot im Drop Pod statt einer Stuka Termieeinheit?
Ich könnte wirklich eine große Einheit in nen Crusader stekcen oder einfach Rhino spam...mal sehen was andere noch so sagen.
Ach ja bisher hat er immer Mecha Eldar gespielt.
Frage: Das Gelöbnis "Zerschmettere die Hexe" wirkt das auch gegen Verdammnis und Co?

Hiermal eine Liste ohne Ballerterms und mit anderem Gelöbnisa. So sollte es mir möglich sein schnell zum Gegner zu kommen oder?
Die Schwertbrüder kommen in den Crusader zusammen mit dem Champion.
Die droppenden Cybots können sich vlt das ein oder andere Heck eines Panzer bekommen oder Wewas wegbrennen. Zusätzlich kann ich durch die Pods noch Sichtlinien blockieren

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Zerschmettere die Hexe
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Cybot, Ehrwürdig (Unikat), Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Cybot, Ehrwürdig (Unikat), Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 180 Punkte

7 Schwertbrüder, 1 x Energiefaust, 1 x Melter, Rasender Angriff, 7 x Crux Terminatus
- - - > 228 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
8 Paladine, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 211 Punkte

Taktischer Trupp
8 Paladine, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 211 Punkte

Taktischer Trupp
8 Paladine, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenwerfer
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 207 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 128 Punkte

Land Raider Crusader, Gesalbter Rumpf, Nebelwerfer
- - - > 293 Punkte


Insgesamte Punkte Black Templars : 1748


Grüße,
X
 
Zuletzt bearbeitet:
Cybot, Ehrwürdig (Unikat), Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Cybot, Ehrwürdig (Unikat), Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 180 Punkte


unikat = einmalig

nur ein cybot pro armeeplan darf ehrwuerdig sein
 
Da haste natürlich recht...mal geändert und die Schwertbrüder raus...dafür Sturmtermies rein...die Jungs tun sich nix von den Punkten, nur dass die Terms mehr E-Waffen haben

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Zerschmettere die Hexe
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Cybot, Ehrwürdig (Unikat), Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 150 Punkte

5 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Gesalbter Rumpf, Nebelwerfer -> 293 Pkt.
- - - > 508 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
8 Paladine, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 211 Punkte

Taktischer Trupp
8 Paladine, 1 Neophyt, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 221 Punkte

Taktischer Trupp
8 Paladine, 1 Neophyt, 1 x Energiewaffe, 1 x Flammenwerfer
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 212 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Zwei Laserkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 153 Punkte


Insgesamte Punkte Black Templars : 1745
 
ich persoenlich wuerd dem einen cybot mit panzerjaeger au noch nen multimelter geben, und den schweren flamer rausmachen.

wenn der andere cybot auch als panzerknacker fungieren soll, wuerd ich dem auch die selbe ausruestung geben.
wenn du willst, kannst du ihn auch hinten stehen lassen, mit ner sync. laska und nem raketenwerfer.

bei den standards wuerd ich auch nich auf e-fast setzen, entweder e-schwert oder halt gar nix (is meine persoenliche erfahrung)
eher noch den standards sprenggranaten geben, fuer leichte fahrzeuge
 
Ähm...also die Standards mit Palas+ Neos zu spielen halte ich doch eher für gewagt...auf die+ Rüsten? Nein danke.
Und wieder ein zu überzeugender BT-Anfänger... :lol:
Neos sind eine unserer Stärken, wenn ich es mal so sagen darf:
1.: Deren Profil ist immer noch mindestens so gut wie das vieler anderer
Standards bei anderen Völkern, wenn nicht sogar besser.
2.: Durch Neos bekommt man mehr Wundgruppen.
3.: Sie kosten nur 10 statt 16 Punkte, für 32 Punkte bekommt man also
statt 2 Palas satte 3 Neos (und hat noch 2 Punkte frei). Das sind dann
50% mehr Lebenspunkte und sie bringen im Angriff (mit NK-Waffen) 9
Attacken statt nur 6 (sind zwar in Verbindung mit NjHa nicht
wiederholbar, wird aber durch die höhere Attackenzahl wieder
ausgeglichen).
4.: 4+ Rüster ist schlecht? 😎
5.: Neos fangen mit Vorliebe Autokill-Wunden wie Melter, E-Waffen, etc.
ab... 🙄