1750 Pkt. White Scars

Angaroth

Malermeister
27. August 2009
1.872
0
19.736
Da ich mir recht gerne mal ne hochmobile Armee aufbauen wollte
bin ich auf die Idee gekommen White Scars herzunehmen

Ich möchte generell eigentlich eine sehr fluffige Armee aber auch eine die ein bisschen austeilt

also was haltet ihr denn davon:


*************** 2 HQ ***************
Kor'sarro Khan
- Monddrache
- - - > 205 Punkte
Kommandotrupp
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
- 2 x Energieklaue
- 2 x Energiefaust
- 4 x Sturmschild
- - - > 345 Punkte
Space Marine Ordenspriester
- Energiefaust
- Space Marine Bike
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 270 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 270 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 185 Punkte
Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 185 Punkte
Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1755
 
Bin zwar kein erfahrener Spieler aber würde
sagen dass die Armee supercool ist (schnell,starker Beschuss
starker NK)eigendlich alle was du brauchst .hast du ein paar
Tipps für mich ich hab nen thread (750punkte teamtunier
eldar+sm )vielleicht hast du ja was.An seiner Armee hab
ich nix auszusetzen.Gut gelungen!!!!meld dich vielleicht
ma Suche ein paar Leute zum infoaustausch
 
ich bin der SM-Spieler der mit kaela spielt...
wenn du mir evtl. ein paar tipps geben könntest was ich bei einem 750 p teamturnier spielen sollte....ich brauch halt mehrere standart...weil ich die missionsziele halten werde...
thx schonma im voraus, ps: hab nen eigenen thread zu dem turnier im august

-Im Donnern der Maschienen und dem Rückstoß der Geschütze liegen die wahren Freuden des Lebens eines Space Marines-
Michaelius Calgar
 
ja aber leider keine Bikes mit E Faust/ Klaue und Sturmschlid

das sind halt meine Termi Biker

@ Kaela und Michaelius

also bei 750 Pkt. ist es mit Space Marines echt hart da dur für 2 Standart und 1 HQ bereits bei 450 Pkt. bist

also wenn ihr fies sein wollt dann stellt n landraider und 5 sturmtermis auf dann bleibt halt net so viel für Standart übrig
 
Hey,

Wieso einen Kommandotrupp? Wenn er schon so ohne Bikes nicht verwendet wird, da er zu teuer ist, dann ist er doch auch mit bikes genauso zu teuer.

und für den Kommandotrupp bekommst auch noch mehr als 8 weitere Bikes.

Hm, stimmt schon, aber es ist eher eine Fluffliste, da kommts auf die Punkte für nen KT auch nicht mehr an.

Allerdings würde ich nicht die Sonderregeln Kahns nicht vergessen.
Flankende Bikes mit 4 Meltern oder 4x Plasma mit FNP sind schon ne recht witzige Einheit, wenn sie denn von der richtigen Seite kommen.


Allerdings muss ich einem Post weiter oben widersprechen... stark im Nahkampf sind die Biker nicht gerade. Sie haben wenig Attacken und wenig Lebenspunkte. Die werden recht schnell verfrühstückt, auch wenns auf dem Papier vll. anders aussieht. Bike Listen würde ich eher auf Beschuss spielen und versuchen den NK zu umgehen, bzw nur stark angeschlagene Trupps im NK angehen. So nutzt man die Stärken der Bikes optimal, nämlich Mobilität und W5.

Also im Endeffekt Guerilla-Taktik: Ausmanövrieren - Schießen - abhauen.
 
Lies dir mal den Eintrag vom Apothecarius auf S.55 im Marine Codex durch. 😉

Wie wärs denn damit:
************** 2 HQ ***************
Kor'sarro Khan
- Monddrache

Kommandotrupp
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
- 4 x Plasmawerfer
- 2 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust

Space Marine Ordenspriester
- Energiefaust
- Space Marine Bike

*************** 2 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter

Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter


*************** 3 Sturm ***************
Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ Trike
- Multimelter

Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ Trike
- Multimelter

3 Trikes
- 3 x Multimelter

Gesamtpunkte Space Marines : 1745

Falls du keine Trike Schwadron spielen willst, wirf einen Flammer raus und spiel eine 3te Bikeschwadron mit 2x Melter und 1x MM-Trike. Du kannst auch etwas noch feintuning betreiben und dem KT 1-2 Sturmschilde geben. Aber da würde ich erstmal Testspiele machen um zu sehen ob die Sturmschilde wirklich nötig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit einem Jahr WS und seit kurzem auch endlich 1750 Punkte. Es ist und bleibt eine Liebhaberliste, aber wenn man unter der Nebenbedingung Fluff was möglichst starkes aufstellen möchte dann könnte man das hier nehmen:

Liste 1:
*************** 2 HQ ***************
Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 205 Punkte
Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius, 2 x Energiefaust, 2 x Sturmschild
- - - > 285 Punkte
Space Marine Scriptor, Space Marine Bike
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 310 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 310 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 15 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
1 Land Speeder, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
3 Trikes, 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1750

Man könnte statt Scriptor auch einen Ordenspriester auf Bike nehmen. Ich favorisiere den Scriptor. Kor'Sarro ist genial, da er dem Kommandotrupp Rasender Angriff und zurückfallen gewährt. Man könnte auch Max-Dmg-Trupps aus 4 Bikes, 1 MM-Trike und 2 Spezialwaffen bauen. Die Erfahrung zeigt aber, dass diese sehr schnell kaputt gehen. Ein kompletter Bike Trupp hat zudem den Vorteil der Kampftruppenregel.


Liste 2:
*************** 2 HQ ***************
Kor'sarro Khan
- - - > 160 Punkte
Space Marine Captain, 1 x Energieklaue, Meisterhafte Rüstung, Space Marine Bike
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Zusätzliche Panzerung -> 255 Pkt.
- - - > 455 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 310 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 15 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 15 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
1 Land Speeder, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
1 Land Speeder, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1750

Hab ich zwar noch nicht gespielt, will's aber mal probeweise mit proxen ausprobieren. Diese Liste ersetzt den KT durch Sturmtermis. Die Sturmtermis im Redeemer und Kor'Sarro (denkt an Rasender Angriff und Zurückfallen!) ist natürlich ein Haufen Punkte auf einmal, dafür kommt's aber auch geflankt. Der Captain ist ein notwendiges Übel damit Bikes Standard sind, kann aber mit dem großen Bike Trupp sicherlich noch was töten. Die beiden DMG-Trupps (Plasma!) sollen Missionsziele sichern.