1750 Pkt zum Anfang

Static83

Aushilfspinsler
09. Dezember 2010
12
0
4.901
Hallo zusammen!

Hier mal eine Liste wie ich sie Spielen würde, sind nur spiele unter Freunden und da ich noch NIE ne Tyraliste gemacht habe wende ich mich nun mal Vertrauensvoll an erfahrener Schwarmherrscher...

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Säurespucker
- Adrenalindrüsen

*************** 1 Elite ***************

1 Pyrovore

*************** 5 Standard ***************

30 Termaganten
- 3 x Würgespinne
- Bohrkäferschleudern

30 Hormaganten

30 Hormaganten

15 Symbionten

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Biozidkanone

*************** 1 Sturm ***************

15 Gargoylen

*************** 3 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon

Trygon
- - - > 200 Punkte

Trygon
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1750

Die Liste ist so gedacht, dass ich mir nach dieser Modelle kaufe, bzw vorher nochmal Proxe, da armer Schüler zur Zeit^^

Und nun macht mich fertig...^_^

Zuletzt bearbeitet:
Also, Du sagst Du spielst mit Freunden willst Du gewinnen oder einfach wissen, ob man die Liste regeltechnisch spielen darf? Vielleicht willst Du aber auch wissen wie man die Liste am besten spielt oder sie verbessert bis maximiert...

Es wäre besser, wenn Du das noch einfleißen lässt, damit Tippgeber nicht in die falsche Richtung helfen!

Um allgemeine Tipps erstmal zu geben:

Ich denke, du wirst relativ große Probleme gegen Mech-Listen haben, da du fast nur mit den Trygons "sicher" gegen Fahrzeuge Schaden machst.

Probleme könnte auch deine Synapse bereiten, da mMn die 3 Tyrakrieger und der Alphakrieger zu wenig sind. Der Alphatrygon wird dir wahrscheinlich auf Grund der Zielpriorität der Fahrzeuge ungezielte Synapsenwirkung haben, wenn er nicht sogar schocken soll.

Ich persönlich würde den Alphatrygon streichen und Zoanthrophen oder Schwarmwachen und ggf eine 2. Kriegerrotte reinnehmen.
Den Kriegern statt der Biozid einen Stachelwürger geben.

Wegen der Pyrovore wirds wohl genug Kritik von den anderen geben^^

Ansonsten müsste man sehen, was du an Modellen und Gegnern hast.

Grüße Phoeni-X

hi
also ich würde anstelle von Hormaganten gleich mehr Symbionten aufstellen, den Alphakrieger spiele ich genau so und die Krieger auch bis auf die Adrenalindrüse, naja ob Zangenkrallen nicht die bessere wahl sind anstelle der Säurespucker ist die Frage😉, das mit den Schwarmwachen kann ich nur empfehlen....

wenn man eine Spaßliste aufstellt sollte man die Balance zwischen Modellen die einem gefallen und Modellen die echt draufhaun können halten, dann macht das Spielen spaß 😀

Grüße WotanXIII

Also wenn das so ist...

Der Alpha sieht gut aus, eventuell mit Regeneration, ist aber Geschmackssache.
Die Pyrovore würde ich so auf jeden fall nicht spilen, sie mag vielleicht spaßig sein, auch wenn sie viele meiden wie den teufel, aber mindestens eine 2er Rotte sollte es sein. Die Standardsektion sieht allerdings recht gut aus, die Hormas sind vielleicht etwas viele, aber mit 20er Rotten sind die auch effektiv, wenn auch nicht bei jedem.
Die ganten sollten ohne Würgespunnen auf Futterjagd gehen, erstens sind ganten Kanonenfutter und sehr leicht zu vernichten, 2tens wird es schwierig die zu kennzeichenen ohne das es seltsam wird.
Die Symbionten sind nie verkehrt, wobei ich kleinere, dafür mehr Rotten bevorzuge.
Die krieger können auch Spaß machen, jedoch würde ich sie auf 4-5 aufstocken. Die Gargoylen werden wohl ein Synapsenproblem haben, sind eher was für geflügelten Schwarmi.
Die Trygone sind zu zahlreich, 2 nehmen Dir schon genug Punkte. Die würde ich in Schwarmwachen oder Zoas (Synapse) stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Schwarmbruder in einigen Punkten zu.

Die Pyrovore taugt nur dazu, in einer Landungsspore Druck zu machen auf Masseneinheiten in deckung auszuräuchern (und danach zu sterben)

30 Ganten ist viel zu viel. Sie sterben schnell und die Würgespinne kann fast nichts.

Gegen welche Armee spielst Du ? Hormaganten haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, da sie bei manchen Armeen zwar nach wie vor schwache Standards sind, aber zu viel Bedrohung aufbauen, als dass der Gegner sie ignorieren kann. Fußlatscher Imps und Tau sind da gute Beispiele. Auf jeden Fall solltest Du sie mit Adrenalin ausrüsten, damit sie leichte Panzer ordentlich durchschütteln können.

Von Gargylen würde ich aus genannten Gründen absehen, du kriegst sie nicht in Synapse ohne geflügelte Krieger oder einem geflügelten Schwarmtyranten.

Wenn ich Dir einen Tip geben darf zur Listenkomposition (vieles wurde ja schon gesagt):

*************** 2 HQ ***************
Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Neuralfresser, Regeneration
- - - > 105 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Elite ***************
2 Zoantrophen
+ Landungsspore, Synchronisierter Säurespucker -> 50 Pkt.
- - - > 170 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************
20 Hormaganten, Adrenalindrüsen
- - - > 160 Punkte

15 Symbionten
- - - > 210 Punkte

15 Symbionten
- - - > 210 Punkte

4 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Neuralfresser, 1 x Stachelwürger
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Wenn du pur auf Effektivität spielen willst (also eine harte, aber langweilige Liste...), wäre die 2/9/60 (2 Tervigone, 9 Schwarmwachen, 60 Symbionten) zu empfehlen, wobei noch Pt übrig sind, die Du frei verpacken kannst. Ich nehme dabei meist ein paar Symbionten raus und packe einen Trygon mit Adrenalin raus, was dann so aussieht:

*************** 2 HQ ***************
- - - > 195 Punkte

- - - > 195 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
16 Symbionten
- - - > 224 Punkte

17 Symbionten
- - - > 238 Punkte

17 Symbionten
- - - > 238 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Diese Liste ist aber, wie gesagt, schnarchlangweilig und drauf aufgelegt, die Symbionten infiltrieren zu lassen, während die Tervigone FnP verteilen und Missionsziele schlichtweg zubrüten.

Ich selbst spiele die Liste nicht sehr gerne, sondern variiere etwas, damit der Rest aus dem Regal auch ab und an Auslauf bekommt 😉