1750 Pkt

TemplerX

Erwählter
30. März 2005
611
3
8.961
Hi,

kurzum hier die Liste:

Runenprophet 1 HQ "Gunst des Schicksals, Jetbike; Runenspeer; Seelensteine; Verdammnis" 178
Karandras 1 HQ 215

Skorpionkrieger 8 Elite 16 0 128
Exarch 1 Skorpionschere, Schleicher, Schattenwandler; Reißende Klinge 201
Feuerdrachen 5 Elite Fusionsstrahler 80

Ranger 5 Standard WW-Upgrade 120

Warpspinnen 4 Elite Monofilamentschleuder 88
Exarch 1 Rückzug; zusätzliche Schleuder 142
Viper 1 Sturm Impulslaser; ShuriKat 60

Falcon 1 Unterstützung "Pulsar, Steka, Holofeld, Seelenstein, Vektorschubdüsen, Zusatztriebwerke; ShuriKan" 230
Falcon 1 Unterstützung "Pulsar, Steka, Holofeld, Seelenstein, ShuriKan" 195

Miniaturen 40
Pkt ges. 1721

Bleiben noch 29 Pkt. aber was damit machen ? Bin z.Zt. etwas überfragt... 😛

Mfg Templer

Ich finde infiltrirende Skorpionkrieger nicht so der kracher
... die meisten Gegner werden ihenn einfach ausweichen, und sie zusammenschiessen, wenn sie sich aus der deckung trauen... oder er wird seinen härtesten NK trupp hinschicken... nen DP oder ähnliches rockst selbst mit Karandras nicht!

Ich würd die Warpspinnen ODER Karandras (find den net unbedingt so den kanller) kicken und dafür den Skorpionen nen Serpent geben...
Oder du schraubst sie auf 5 runter und steckst sie in den leeren Falcon...

für die verbleibenden 29Pkt würde sich noch Vektorschubrüsen für den 2. Falcon anbieten.

Hi,

@ Rock: das ist richtig, aber er ist UCM und wird einzeln aufgestellt, er schließt sich nicht automatisch einem Trupp an. Daher bekommen die seine Fähigkeiten nicht übertragen.

@ [eco]: Vorteil ist bisher, das ich nur punktende Einheiten habe. Früher hab ich Serpents auch gerne gespielt, aber leider sind die mit etwas Ausrüstung so schreckich teuer geworden...

@ Karandras: Ich denke zur Zeit ist er einer der wenigen noch interessanten PK. Leider keinen Retter... aber im Angriff 8 E-Faust-S8-Attacken im Angriff sind ne Ansage, der räumt seine Killzone leer. Man muss eben nur auf andere Fäuste aufpassen...

5Skorps lohnen leider nicht mehr...

Der Vorteil beim Infiltrieren ist ja nun nicht nur, dass man Infiltrieren kann, sondern dass man diese Einheit nach dem Gegner aufstellen kann und so einen Fehler in der Aufstellung ausbügeln kann... Oder seine leichte Flanke bedrohen kann...

Warpspinnen haben einfach zu viel Flair und passen in das schnelle Thema...

Mfg Templer

@ Tha Rockwilder:
Technisch hast Du recht. Ergibt die Fähigkeit an den Trupp weiter. Das dumme ist nur, dass es dem Trupp zu dem Zeitpunkt rein gar nichts mehr bringt. Der Trupp bekommt die Regel übertragen, sobald er sich ihm anschließt. Ein Skorpiontrupp ohne Exarch wird aber als Eliteauswahl platziert. Wenn Karandras dann entweder als HQ oder Infiltrationsauswahl an der Reihe ist und sich dem Trupp anschließen kann, steht dieser schon und ob er dann Infiltration hat oder nicht, ist wayne.

Paar Fragen zur Taktik mit dem HQ:
Soll der bei den Skorps rumhängen & diese Gunsten? Ebenso Karandras, wenn der mit den Skorps rumhängt kann er net mehr sprinten. Was soll der junge also machen?
Ich finde Kharandras nu net so toll. Ist ziemlich teuer & punktet nicht. ein kleiner Autarch für 130/140 ist weniger Verlust, schneller & auch net ohne. Und er gibt dir einige Punkte für anderes.

Finde 5 Warpspinnen ein bissl wenig. Mit Hit & Run sind sie ja eigentlich vor allem für den Autarchen interessant, den du nicht dabei hast. Ich würde 1-3 mehr mitnehmen, über H&R lässt sich dann noch streiten. Finde die E-klingen am Exarchen auch immer ganz net.
Feuerdrachen kannst noch nen 6. Mann spendieren oder den gepriesenen Exarch mit Flamer & Crack Shot.
Wenn du Punkte noch reichen dann noch reichen, kannst auch nochmal feuerdrachen für den annern Falcon mitnehmen

Viper: Bin auf deine Erfahrungen mit dem Scatterlaser gespannt. Ich benutze vypern bisher mit 2 ShuCans. Daber müssen sie aber auf 24" ran. Du hast nu 2 Schuss weniger, aber 12" mehr Reichweite für dieselben kosten. Ich erwarte Bericht! 😉

Falcons: nimm dem einen die Star engine weg & gib dafür dem annern auch Vektordüsen. Sobald der Star Engine-Falcon durchgeschüttelt ist, ist die Ausrüstung nutzlos. Wenn du schießen kannst, wirst du das idR auch wollen. Daneben wirst dich totärgern, wenn beim Falcon ohne Vektordüsen doch mal die 5/6 fällt & er am Boden zerschellt.

Hi,

ich hab mal überarbeitet....

Runenprophet 1 HQ Gunst des Schicksals, Jetbike; Runenspeer; Seelensteine; Verdammnis; Runen der Vorhersehung 178
Karandras 1 HQ 215

Skorpionkrieger 8 Elite
Exarch 1 Skorpionschere, Schattenwandler 191

Feuerdrachen 5 Elite
Exarch 1 Scharfschütze; Drachenfeuer 113

Warpspinnen 4 Elite Monofilamentschleuder
Exarch 1 Rückzug; zusätzliche Schleuder 142

Falcon 1 Unterstützung Pulsar, Steka, Holofeld, Seelenstein, Vektorschubdüsen, ShuriKan 215
Falcon 1 Unterstützung Pulsar, Steka, Holofeld, Seelenstein, Vektorschubdüsen, ShuriKan 215

Miniaturen 41
Pkt ges. 1749

Punkte verbraten... die Geschwindigkeit vom ersten Falcon durch Sicherheit beim zweiten getauscht. Drachen aufgewertet und öööhm den Skorp-ex gekürzt. Mir fiel auf, dass ich durch die Klinge eine Attacke verlieren würde...

Meinungen ?

Mfg Templer

Karandras ist echt nicht schlecht find ich, er ist nur etwas teuer. Aber dafür relativ fix im Nahkampf und mal ne echte Alternative zu nem Autarchen oder anderen HQs.

Ich stelle ihn samt Skorps nur in deiner Liste in Frage, die einzigen Trupps, die du schützen musst sind Weltenwanderer, und die sind übers halbe Feld verteilt und die meißten Bedrohungen werden vermutlich vorher von ihnen ausgeschaltet. Und wenn du sie angreifen lässt kommen sie vermutlich nicht an. So ein 406p teurer Trupp ist doch eine recht nette Zielscheibe. Also würde ich sie rauslassen.

Für die Punkte würde ich noch nen Feuerdrachentrupp holen, die Warps mit einem Mann mehr und Energieklingen aufstocken und evtl noch so einen Trupp holen. Für den nötigen Slot musst du halt die Vypern zusammen legen.

Im letzten U-Slot wären Infraschallkanonen nicht schlecht, ich find die Regeln echt nett dazu. Oder Warpkanonen, ich find beides echt sehr nett. 🙂