1750 Pkt

Tylor

Testspieler
18. September 2007
180
0
6.221
Hi,

Möchte hier mal ein paar Meinungen zu dieser Liste hören.
Wollte sie demnächst wohl unter umständen auf einem kleinen Tunier bei uns in der Umgebung spielen.

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet 55 Punkte
- Runen der Klarheit 10 Pkt.
- Seelensteine 20 Pkt.
- Verdammnis 25 Pkt.
- Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte

5 Runenleser 125 Pkt.
- 2 x Flammen der Wut 20 Pkt.
- 1 x Stählerne Entschlossenheit 5 Pkt.
- 1 x Khaines Segen 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Feuerdrachen 96 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Feuerpike 8 Pkt.
- Scharfschütze 5 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 231 Punkte

7 Banshees 112 Pkt.
- Exarchin 12 Pkt.
- Spiegelklingen 10 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 244 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Gardisten 80 Pkt.
- Impulslaser 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte

10 Gardisten 80 Pkt.
- Impulslaser 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte

5 Ranger 95 Pkt.
- Weltenwanderer 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte

8 Asuryans Jäger 96 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- zwei Jagdkatapulte 5 Pkt.
- Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 238 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer 90 Pkt.
- 3 x Impulslaser 45 Pkt.
- 3 x Shurikenkanone 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte

IllumZar 115 Punkte
- Holofeld 35 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1748

Nachteil ist finde ich persönlich das die Trupps alle sehr klein sind. Deswegen könnte man die letzten Impulslaser an den Kampfläufern auch gegen Shurikenkanonen austauschen, um die freigewordenen Punkte für weitere Modelle in den Trupps auszugeben, oder aber die Gardisten mit Rak-werfern auszurüsten.

Läufer sollen nach möglichkeit flanken ( Für mich vollkommen neu da ich sie sonst immer mit Impulslasern spiele und hinten stehen lasse )
Der Prophet soll nach möglichkeit nen Ziel für die Banshees Verdammen und der Rat selber soll sich um Panzer kümmern. Für den Fall der Fälle soll er auch Infanterie angehen ( Daher die beiden Leser mit den Flammen )

Der rest erklärt sich mal denke ich von selbst ^^

Eure Meinung zählt.... 😀

Runen der klarheit raus dafür 1mal mehr entschlossenheit in rat...hat ja noch nen besseren effekt.
dan ausrüstung individuell machen-

Dan würd ich Exarch der Drachen den schweren Flammenwerfer geben+Scharfschütze.Sparste 3 punkte.

3Punkte+2über+5 durch 1mal entschlossenheit gegen Runen:10
dan 6shukas spielen bei kampfläufern
40Punkte....sind 2mal zusatztriebwerke+1 impla^^
Nahkampfserpents mit zusatztriebwerken sind einfach sicher in der 1.da wo se hin müssen.

Ich würd einzig und allein dem Exarchen der Feuerdrachen den Flammer geben und dem Prophet doe RdK wegnehmen (braucht er im Rat nicht, da er durch Entschlossenheit Psitests bis auf Doppel 1 wiederholen darf) und dafür RdV geben, ist sehr nett gegen andere Psioniker.

Ansonsten kann man sicher so spielen.
Obwohl Ich die Waffen der KLs so aufteilen würde, das einer mit DoppelShuKa als Opfer KL rumrennt.

Hi,
- Runen der Klarheit 10 Pkt.
- Feuerpike 8 Pkt.
- Weltenwanderer 25 Pkt.
- 3 x Impulslaser 45 Pkt in 3 x Shurikenkanone 15 Pkt. 30 Pkt
- Holofeld 35 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.

Mein Ansatz wäre das hier aufgelistete raus zu nehmen, bzw. umzurüsten. Von den insgesamt 118 freigesetzten Punkten würde ich einen zweiten Illum Zar kaufen.

Wenn Du weniger drastisch vorgehen möchtest, empfehle ich Dir die Runen der Klarheit raus zu nehmen - die Runen der Vorhersehung dagegen können bei Turnieren interessant sein, wenn Du zum Beispiel auf eine Lash oder Doppellash-Liste triffst.

RdK raus, die 15p Rune rein.
den Rat auf 8+ Mann bringen und (wenn möglich) jeden anders ausrüsten.
Wenn die Läufer über die Seite kommen, tun es, so weit es dir möglich ist, auch mit Shukas.
Asurs, wenn möglich, auf 10 Mann bringen = weniger Kosten/nutzen beim Sturm.

So kommst du an Punkte:

Vielleicht dem Illum die Steine und das Holo nehmen.
Ich weis, nun schreien viel auf, aber solange das nur einer ist, so wird wenig auf den geschossen, zumal der auch nicht so wichtig ist.
Der Gegner muss erstmal die Serpents killen.

Wie schon gesagt, Kampfläufer sind wenn sie über die Seite kommen nah drann, aber fallen auch schnell, lieber billig mit Shukas.

Vielleicht/zur not WeWas streichen oder zu Rangern machen.
Sind eh das erste Opfer für schockende Flamer.

Hm,
danke erst mal für die ganzen Antworten.
Aber eins verstehe ich jetzt noch nicht so ganz. Warum soll ich dem Exarchen der Drachen einen Flammernwerfer geben ?
Den normalen Melter würde ich ja verstehn. Aber dann könnte man auch so weit gehen und den Exarchen ganz kicken.
Ja die Kamplläufer werde ich vermutlich auf sechs Schurikenkanonen umrüsten und dem Propheten das RdK nehmen dafür aber RdV geben da habt ihr recht.
Dem Illum das Holofeld und den Stein nehmen. "Snif".
Aber ist auf jeden Fall ne Überlegung wert.

Der Flamer tun viele zu den Dravhen, um sie vielseitiger zu machen. Ist Geschmackssache. Ich halte weniger davon, da einer allein es nicht rausreisst und o die gute und auch teuer bezahlte BF des Exarchen verschwendet wird. Ich bin mehr für Spezialisierung von Trupps und gegen Generalisierung.

Beim Rat wurden die RdV schon erwähnt. Über Seelensteine und Verdammnis könntest du dir noch gedanken machen. Wenn die Banshees in der Nähe des rats operieren sollen, werden sie von Doom profitieren, da lohnt es sich. Wenn der Rat aber allein unterwegs ist, brauchsrt du kein Doom, da du ja eh auf 2+ verwundest. Mit den Punkten lieber mehr leser kaufen, 5 sind IMO etwas wenig.

Es gibt auch viele Armeen, wo dir die Melter wenig bringen, der Flammer dafür um so mehr, z.b. Massenorks, wo man mit S5 wiederholbar und vor nem gelungen Panzerschock um die Modelle zusammen zu drängen schon recht viele Orkz unter eine Schablone kriegen kann und auch gut wunden gegen die macht.

Sind halt 5p welche die Drachen wesentlich flexibler machen, bei mir sind die immer drin. ^_^ Außerdem kann man auch manchmal meltern und flammern, das macht dann richtig Spaß. :lol:

Aber die Frage ist durchaus berechtigt, was ein Flammer in einer Einheit voller Melter zu suchen hat.^^