1750 pkt

Admiral Nelson

Testspieler
10. April 2007
165
0
6.396
36
Hallo Freunde des gepflegten Moshens

wie oben zusehen ist geht es um meine 1,75k Liste. Ich hoffe auch das ich nicht von euren Komentaren Zerfleischt werde weil in der Liste härte technisch noch viel mehr drin ist. Ich wollt aber auch Einheiten die ich schön finde da bei haben und nicht nur die die Hart sind

HQ

Waaghboss 60
e-Krallle 25
Schnappi 15
panza 5
Cyborg 10
Kombi-Brenna 5

Gesamt 120

Bigmek 35
Panza 5
Cyborg 10
Spizialkraftfeld 50

gesamt 100

Elite

3Gargbosse 120
Gitbrenner 5
Bazukkka 5

Geamst 130

Pikk-up 35
Rammer 5

gesamt 40

sind mit Mek und Boss unterwegs wegen Rettungs/deckungswurf und damit der WB die Treffer mit S8 fressen kann

Standard

8 Bosse 160
3x Kralle 75
Brenner 5
Dok 30
Waaghbanner 15
Stange 5
Cyborg 40
fetter Spalter 5
Muni 3

gesamt 338

Pikk-up 35
rammer 5

gesamt 40

25 Balla Boys 150
Boss 10
Stange 5
kralle 25

Gesamt 190

25 Moscha Boys 150
Boss 10
Stange 5
Kralle 25

Gesamt 190

25 Balla Boys 150
Boss 10
Stange 5
kralle 25

Gesamt 190

Balla Boys sind in der Armee weil ich sie als Bad Monns spiele.
Auf Truppwaffen verzichte ich weil 2 Bazukkas schon 3 Boys sind und meine Philosphie liegt darin sich denn Sieg über die Masse zu Holen und im Nahkampf/schellfeuer reichweite außerdem will ich rennen

12x Panzerboys 120
Boss 10
Kralle 25
Stange 5

gesamt: 160

kommen mit um den Boss mobs zuhelfen
ich denke da so an Raume zustellen das der Gegner nicht mit zuviel den Boss mob angreifen kann. Vielleicht auch mal ein feuertrupp oder einen Panzer fressen

Pikk-up 35
rammer 5

gesamt 40

14 Grotze 42
1 Treiber 10

gesamt 52

mussen sein weil sie einfach niedlich sind

Unterstützung

2 Killabot+Brenner 80

2 Killabot+Brenner 80

rennen mit der Infantrie

GESAMT: 1750

ich glaube das sich die Armee nett spielen wird weil die erste Welle sehr viel schaden zu den harten Gegenern tragen kann und wenn den dann die Puste aus geht sollt der Rest da sein.
Leider ist das auch eine Liste wo es drauf an kommt wer anfangt aber das ist leider immer so das das der wichtigst würfel im Spiel ist.

"Insgeamst" ist nicht nur deine liste, sondern auch deine rechtschreibung ausbaufähig.

Der warboss sollte ne megarüstung bekommen+eine trophäenstange. Squig kannste weglassen.

Der mek braucht nix weiter, als sein feld. Und du kannst ihn mit boyz&botz laufen lassen.

Panzaboyz sind scheiße, weil zu teuer.

Anti-panzer sachen haste bis auf die e-krallen nix und mit den mobilen musste auch noch ranfahren. Die pikk-ups sind trotz feld schnell weg und deine anti panzer-nahkämpfer stehen dämlich in der pampa. Du wirst mit dieser liste probleme gegen fahrzeuge haben.

Killabotz haben bf3, da isses mal verschwendet denen nen brenna in die hand zu drücken. Zudem haste 0 langstreckenbeschuss, das heißt der gegner kann rumlaufen, wie er lustig ist, sich gute positionen suchen und dich dann zerballern...

Zudem darfst du punktekosten eh nicht posten.

Für meine Schreibfehler entschuldige ich mich hier mit formlich (das ist leider ein Problem was mich schon mein ganzes Leben begleitet). Ich hatte selber gegen eine meiner Grundregeln verstoßen die lautet alles was länger ist als 3 Satze im Word vorzuschreiben. Damit nimmt man wenigstens die meisten Tippfehler raus.Außerdem hatte ich einen Kater wie seit 2 Jahren nicht mehr (bei dem Klassepreis von 10 € musste am Whisky was faul sein).

Zur Sache:

Mit der Anti-Panzer Sache könnt ihr recht haben, aber ich habe ein Opfer Pikk-up was die Guten zu parken kann und noch ein Kraftfeld hat. Das setzt die Chancen des Überlebens der Pikk-ups schon weit nach oben. Da ich durch die 18 Zoll Bewegen außerdem die Möglichkeit habe mich so zu positionieren das ich den Schwer Waffen meines Gegners nur das Opfer Pikk-up hin halte. Plus die fast freie Wahl von Deckung im Gelände falls vorhanden.
Dieser Gedankengang ist zwar gegen manche Listen hinfällig z.b Space Marine Panzerliste oder Eldar die auf Transporter gezockt werden aber gegen alles andere sehe ich da nicht so Schwarz wie ihr.
Da Imps leder nicht die Besten im Treffen sind und und Tau auf eine andere Entfernung erst richtig hart werden kann ich den Beschuss in der Ersten Runde schon ganz gut aus halten. Da vor allem diese Gegner im Nahkampf keinem Ork das Wasser reichen können.

Zu den Bots es ist vielleicht nicht schlau das beste BF der Armee vor die Hunde gehen zu lassen.Doch mit S 8 sieht man gegen Panzer ab Panzerung 13 eh nicht mehr so gut aus (Das sind eh die die am meisten austeilen können). Da habe ich die lieber als Unterstutzung der Fußtruppen dabei.

Dann würde gesagt das man sich leicht gegen diese Liste in eine Gut Feuerposition begeben kann und dann das spiel per Fernkampf entscheidet. Das stimmt aber leider nur bis zu 3 Runde den dann kann man durch die Masse denn Nahkampf erzwingen (bis auf die oben genannten Eldar oder SM)

hm, kann mich den anderen eigentlich nur anschliessen...
deine argumente klingen zwar alle gut, sind aber teilweise auch ziemlich falsch, vor allem die aussagen über imps und tau....
die haben zwar "nur" bf3, aber jeder der auch nur ansatzweise das spiel beherrscht, wird deine liste mit leichtigkeit (und ich meine damit keine knallharten turnierlisten) auseinander nehmen...
so hat deine liste in meinen eigene auch keinen wirklichen "roten faden" bzw kein richtiges konzept
primär werden natürlich deine schnellen einheiten (sprich pikkups) zerschossen und der inhalt auf ein ungefährliches maß zerschossen bzw ausgelöscht.... und dann?
deine fusstruppen kommen erst später an, so hat der gegner zeit, sich auch darauf auszurichten.
und sobald deine bossmobs nicht mehr ankommen, kannst dein konzept auch voll knicken..... pikkups kriegt einfach jeder kaputt....

die gegen Argumente die bringt sind schon richtig, aber leider nur bedingt. Wenn man sagt das jeder ein Pick-up auf bekommt dann ist das wohl richtig. Wenn man aber das so sehen möchte dann gilt für Rhinos und alle Transporter unter Panzerung 14 auch (ich weiß das der Pikk-up als mit Pz 10 und Offen ist und deshalb leichter zu zerwürfel das ein Rhino aber ich habe ein Kraftfeld). Das so spielen erfordert einfach nur Handling (spiele auch meine CSM ohne Landraider und mir wird in der Regel auch nur einer zerballert von drei) , Risikobereitschaft und ein bisschen Glück. Da 40k ein Würfelspiel ist, ist Glück sowie einer der größten Faktoren im Spiel.

Da 40k ein Würfelspiel ist, ist Glück sowie einer der größten Faktoren im Spiel.

Und an der Stelle sind alle weiteren Diskusionen mit Dir absurd... Würfelglück ist niemals niemals niemals nicht ein Argument. 40k ist ein Statistik/Wahrscheinlichkeitsspiel, wenn Du ein Glücksspiel spielen willst spiel "high card"...

Dabei wünsch ich Dir aber viel Glück 😉

Da 40k ein Würfelspiel ist, ist Glück sowie einer der größten Faktoren im Spiel.

Das du trotz aller Tips und Anregungen zu deiner Liste eher auf dein Glück vertrauen willst ist zumindest interessant. Allerdings wirst du mit dieser Liste auch wirklich überdurchschnittlich viel Glück brauchen damit dein Plan funktioniert.