Space Wolves 1750 Pkt.

Hagge

Aushilfspinsler
28. Oktober 2008
69
0
5.981
*************** 1 HQ ***************

Canis Wolfsblut
- 2 x Fenriswolf
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Himmelswolf-Sturmrudel
5 Himmelswölfe
- Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 130 Punkte

Himmelswolf-Sturmrudel
5 Himmelswölfe
- Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 130 Punkte

Himmelswolf-Sturmrudel
5 Himmelswölfe
- Energiefaust
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1745

ich bitte um kritik =)

Hi!

kurz und Knapp: kritik entfällt, bis ne diskussionswürdige liste steht.

-nochmal über HQ nachdenken (Warum,Nutzen für die Armee->Synergien)
-nochmal über die menge, sowie die ausrüstung der Standards nachdenken ->efäuste/Banner?!
-nochmal über den sinn der sturmauswahl nachdenken, alles ist besser als das!
-nochmal über unterstützungsauswahlen nachdenken

gruß

Okay....ich hätte da mal ein paar Vorschläge, wie man es in meinen Augen vieleich erfolgreicher kriegen könnte.
Also: Deine Standardeinheiten sind EIGENTLICH garnicht schlecht. Ich weis leider nicht wie gut sie sich so in der Praxis schlagen. Die meisten hier bevorzugen das 8 Mähnenrudel mit Melter und Wolfsgardist mit Kombimelter und Energiefaust (Besserer Moralwert und mehr Energiefaustattacken).
Zu den Himmelswölfen: Eigentlich lohnen sich da nur große Rudel, ob der großen Attackenzahl. Da die aber nur ein niedriges KG haben, sollte aber in jedem Fall ein Wolfspriester dabei sein. Energiefäuste sind für ihre Leistung bei Himmelswölfen sehr,...unattraktiv, schon drüber nachgedacht, 2 deiner Trupps zu einem zusammen zu schließen und einen Wolfspriester mit Energiefaust rein zu setzen?

Zu den Standarts nochmal: Die Gewinnen eben zT. durch Wolfsbanner und das Mal einiges, würde mal überlegen, ob ich da nicht was reinkriegen könnte.

Canis ist eigentlich ein Nogo...zu wenig LP, weniger Attacken als ein Lord, "nur Stärke 5", wird bei einem S10 Treffer ausgeschaltet...

Meine gesamtüberlegung, wenn du etwa bei der Liste bleiben willst:
Nimm statt Canis nen Lord mit Wolf, Saga des Bären, Sturmschild oder Wolfsgürtel und Enerfiehammer.

Streich einen von deinen Himmelswolftruppen und fass die anderen beiden zusammen, gib ihnen einen billigen Wolfspriester.

Falls du dann noch Punkte übrig hast, kannst du sie in Spielzeug für die Graumähnen investieren.

Dann hast du zwar immer noch das Problem, dass du deinen Lord nicht ordentlich schützen kannst, aber es dürfte sich etwas entschärfen.

Kannst ja mal schreiben, wie du dir vorstellst, wie deine Liste eigentlich "funktionieren" soll.

Also ich weiß nicht, ich persönlich finde die Liste weder effektiv noch spannend. Liegt aber daran, dass ich einfach keine Dopplungen (außer bei Standards) mag. 🙄

Canis ist auch eher suboptimal aber wenn man auf den Kerl steht und ihn unbedingt einsetzen will (auch wenn ein Lord auf Wolf sicher sinniger wäre) wieso nicht? Aber dann müssen (wie Bram schon erwähnt hat) unbedingt Fenriswölfe rein.

Ein Rudel Longfangs mit Raks oder/und Laskans wäre auch nicht verkehrt damit du wenigstens etwas schlagkräftiges in der Armee hast.

Außerdem kann ich auch keinen Sinn in so vielen Himmelswolf Rudeln sehen. Da würde (wenn sie unbedingt dabei sein müssen) ein großes Rudel ausreichen.
Desweiteren könnte ein Runenpriester sehr sehr hilfreich sein, viele Lords trauen sich nicht ohne ihn aus dem Reisszahn und das zu Recht! 😉

Wär auf jedenfall mal interessant, was du dir bei der Liste gedacht hast.

So, danke ersma für die kritik.
Also Canis is atm hauptsächlich frinn weil das modell eifach nur geil is 😛.
Bei der Sturmauswahl war ich mir sowiso nicht sicher.
Was die standarts angeht möchte ich ungern was ändern weil sie einfach wahnsinnig flexibel sind, zu wolfsbanner und efäusten: hatte ich ne weile lang drinnen, musste aber feststellen das sie sich nicht wirklich lohnen, bzw. eigentlich nur gegen bigbugs, weil gegen panzer reichen die melter, und unser tyra spieler hat ne menge bigbugs raus genommen seid dem letzten codex.
Um nochmal zur Sturmauswahl zurück zu kommen, ich hatte vorher stadt dem Cybot, einem der Standarts und den Himmelswölfen ein Wolfsgarderudel mit Landraider Crusader und 2 "normale" Landraider drinn und wollte mal ne Panzerfreie liste ausprobieren nachdem ich mit Ultramarines nahezu nur Panzer gespielt habe^^