Grey Knights 1750 Pkte Inqusitionslastig - Erste Erfahrungen

Psycho_andy

Erwählter
02. Dezember 2010
646
10
8.876
Hallo an alle Edlen Kämpfer. Folgende Liste habe ich jetzt ein paar mal ausprobiert und ganz gute Erfahrunge gemacht:

*************** 2 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos
- - - > 25 Punkte
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psischwert, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 285 Punkte
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 45 Pkt.
- - - > 57 Punkte
Gefolge des Inquisitors
- - - > 57 Punkte
Gefolge des Inquisitors
- - - > 57 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.
+ 6 Todeskult-Assassinen -> 90 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Plasmawerfer, 3 x Armaplastrüstung -> 42 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 232 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Plasmakanone -> 60 Pkt.
+ 8 Psioniker -> 80 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Plasmakanone -> 60 Pkt.
+ 8 Psioniker -> 80 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1748

Zur Strategie:
Corteaz und der Inquisitor sitzen jeweils in einer Chimäre um die Servitoren zu unterstützen (Sonderregel Lobotomie wird dann nicht berücksichtigt)

Die Puris teilen sich in 5 er Trupps auf und Schießen auf alles was sich bewegt.
Die Akolyten im Razorback halten Missionsziele
Cybots gehen auf Transporterjagt.
Die Psioniker legen eine Schablone 10 DS 1, dahin wo es gerade nötig ist.
Der Assasinentrupp ist der Nahkampftrupp.

Ist insgesamt recht Ballerlastig, aber hat sich bisher sehr gut bewährt.

Weiter Bericht folgen, sobald ich wieder gezockt habe, qualifizierte Anmerkungen gerne gesehen.

Gruß

Das Gefolge immer mit Spezialwaffen ausrüsten, sonst bringt das gar nichts, aus meiner Sicht. 2xPW oder 3xMelter, da kannst den Gegner schon weh tun.
Würde den 2. Purificator-Trupp streichen und dafür einen Assassinen noch reinsetzen und den 1. Trupp Rhino spendieren
Habe so ähnlich auch schon mal gespielt, war gut. Die Melter haben LR geknackt und die PK dann den Inhalt vernichtet 😉

The Dead: Unsinn. Manche Truppen haben exakt eine Aufgabe: Missionsziele halten. Und da ist jeder Punkt mehr schon fast Verschwendung.
Psycho_Andy: Plasmawerfer bei einer Einheit, die in den Nahkampf will? Das musste mir mal erklären. Da gehören wohl Melter rein, die das Auto öffnen, damit die Assassinen den Inhalt rauslöffeln können.
Habe am Wochenende gegen etwas ähnliches gespielt im Mirrormatch. Nachteil dieser Liste: Keine harten (durchhaltefähigen) Standards. Wenn die Typen aus den Autos fallen, sind sie halt Bolterfutter. Das ist eben der Preis dafür.

ich gewann nach Missionszielen und nach Sekundärwertung: Teuerste Standardeinheit töten, teuerstes HQ töten, mehr Killpoints holen, mehr Einheiten auf dem Tisch haben.
Er durfte anfangen, ich ging in Reserve, zunächst verweigerte Flanke, um durch meinen Schwerpunkt meinen Marker frei zu machen und zu halten und dann den Gegenangriff durch schockende GK eingeleitet. FloJo, so mein Gegner, hat wacker dagegen gehalten, doch seine Standards sind halt dann doch schneller tot gewesen als meine Servohosen mit W4. Doch abgesehen von diesem Spiel hat er super Ergebnisse erzielt und hätte auch gegen 3 Achilles Landraider gewonnen, wenn es auch nur eine 6. Runde gegeben hätte. Denn am Ende der 5. Runde umkämpften noch 2 fusslatschende Scouts sein Viertel und er hatte bereits alle Waffen durchgeladen.

@engelshaubchen

Danke das hört sich doch ganz gut an. Bevor ich die ganzen Modelle für so eine Liste teuer bei GW kaufe, möchte ich Sie natürlich ein wenig testen. Vor allem habe ich deinen Threat "Zukunft der Grey Knights" aufmerksam gelesen und verfolgt und Inqusitionslisten scheinen eher recht selten. Bin zwar kein Turnierspieler, aber ich mag das taktische Spiel lieber, als reines Draufhauen.

Hat noch jemand Erfahrungen mit einer Inqusitionslastigen Liste gemacht?

Gruß