Grey Knights 1750 Pkte. Mordrak / Draigo + 25 Termis

Georg

Testspieler
08. September 2009
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Hallo.
Hab meine Fluffliste überarbeitet und möchte diese am Wochenende testen gegen Eldar.

Kein Scriptor. ja ich weiß aber ich bin seit 2 Spielen von dem ab und muß sagen ich reg mich viel weniger auf. Hab kein Bock mehr auf ne 150+ Psimatrix die sich immer selbst umbringt.

Was ich mir vorstelle:

2 x Großmeister = 2 x meisterhafte Strategie (Scout + Gegenschlag)
alles Standards
viel Flankenangriff möglich
nötigenfalls sogar schocken
evtl sogar Kaldor mit Mordrak schocken um die Truppen aufteilen zu können.

Bei 3er Mission Kaldor in die Mitte.

Den Palas hab ich keine Psimuni gegeben, weil es sich nur noch auf 6 auswirken würde.

den Termis hab ich keien Psibolter gegeben weil die 5 pkt mehr kosten und ich keien Punkte mehr habe 🙂

Ich überlege wo das Banner am besten aufgehoben ist.
Vll. doch besser bei Mordrak weil der Trupp ehehr an der Front ist und sowieso schon weniger attakcen hat weil der ja auch nicht Gegenschlag erhalten kann?

Eldar Panzer haben 12/12/10 und ich hoffe auf effektive Psibolter und Treffer von hinten.

Was meint Ihr?


*************** Trupp A ***************

Großmeister Mordrak 200 Punkte
5 Geisterritter 200 Pkt.
- 4 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer kostenlos
- - - > 200 Punkte

*************** Trupp B ***************
Hochmeister Kaldor Draigo 275 Punkte
Paladin-Truppp
10 Paladine 550 Pkt.
- 7 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer kostenlos
- 6 x Sturmbolter kostenlos
- 4 x Psibolter 80 Pkt.
- Bruderschaftsbanner 25 Pkt.
- - - > 655 Punkte

*************** Trupp C ***************

Terminatortrupp
10 Terminatoren 400 Pkt.
- 3 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 4 x Nemesis-Psihellebarde kostenlos
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer kostenlos
- 9 x Sturmbolter kostenlos
- Psi-Aktive Munition 20 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 420 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1750

ach ja:
und bei Vernichtung sind es nur 4 - 6 Siegpunkte Siegpunkte, und die nichtmal ganz einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit...

...dem kleineren Trupp hab ich auch erst überlegt, aber dann kann ich da keine 4 Psibolter reinstecken. Was allerdings dann geht wenn ich die per Kampftrupps aufteile und das risiko eingehe einen 5er Trupp zu schocken. Die ollen Psibolter kosten bei den Termis nämlich 5 Pkte. mehr.

Psimuni braucht man ja nicht unbedingt bei den Palas. Haben ja ne S5 5"Schablone.

Ich bräuchte noch nen Ratschlag wo das Banner am besten aufgehoben ist?

wenn ich nur einmal Scout bekomme Scout bei den Termis.

Wenn ich nur einmal Gegenschlag bekomme dann bei den Palas und das Banner dann besser zu den Geistrittern?

Grüße
 
Also erstmal würde ich bei den ghost knights auch Waffenoptionen wählen. Schwertjogis kannst du über Mordrak generieren.

Wem du was gibst hängt davon ab was du vor hast. Scout auf die Einheit die du am ehesten nach vorne haben willst und in deiner Aufstellungszone steht.

Gegenschlag auf das was höchstwahrscheinlich angegriffen wird.

Gruss
 
Dito an Scharfschütze. Ghost Knights IMMER geschlossen mit Hellebarden (und evtl. einem Banner, dass lohnt sich IMO aber frühestens bei 5 Ghosts + angeschlossenem Inquisitor/Scriptor) ausrüsten. Mit Mordrak hast du schon den besten E-Hammer den ein Trupp sich wünschen kann (KG6, 4 Attacken, mehrere Lebenspunkte, nicht rauspickbar), jeder weitere reduziert im Endeffekt die Nahkampftauglichkeit des Trupps (bevor Fragen kommen: Warum taugen normale SM-Terminatoren mit E-Fäusten nichts? Weil zu viele Fäuste dafür sorgen, dass du gegen jede Art von E-Waffen/viele normale Angriffe nie zum schlagen kommen wirst).Wenn man genug Hellebarden einsetzt, fällt Mordraks fehlende Ini nicht weiter ins Gewicht. Zudem sind sie in der Mehrzahl von Kampfsituationen einfach praktischer.
 
meine Überlegung war...

...dass ich die schwerter nehm weil die Geistritter ja meist eine runde recht viel beschuss ertragen müssen. Deshalb hatte ich schwerter mit reingenommen da der RW ja um 1 verbessert wird. nac h dem schocken können die ja nur renne oder schießen.

Das mit dem Hammer leuchtet ein und ist schon gegen eine Helebarde ausgetauscht.