Aloha,
ich habe mein erstes Spiel gegen Dosen anstehen, hier Dark Angels. Ich habe keine Ahnung, was er setzen wird, obs eine hochmobile Ravenwing Armee oder Deathwing Termis oder eine Mischung aus allem wird.
Hier meine Idee, um Statements, Verbesserungen etc wird gebeten
Ich wollte dieses Spiel nutzen, um zwei Dinge zu testen. Zum einen einen kleinen Todesstern, zum anderen die Neuralganten in der Kapsel.
Beim Alpha gehe ich davon aus, dass er bei den Schwarmwachen bleibt und sich einer Einheit anschliesst. Taktisch betrachtet würde ich geschlossen vorrücken, Terma-Schild, Toxos dicht dahinter, dann ST und Hormas in einer massiven Welle nach vorn.
Die Biovoren würde ich nutzen, um mir eventuelle Scouts etc vom Leib zu halten und auch die Seiten freizuschiessen, wenn sich da was hinstellt, um den Flankenangriff zu behindern. Die Schwarmwachen würde ich jeweils seitlich stellen, damit sie möglichst viel abdecken und Bewegung behindert dadurch. Die Symbionten flanken natürlich und jagen Transporter. Was mach ich denn am besten gegen Hammertermis? Umgehen und auf Reichweite bleiben?
Der Alphatrygon schockt am besten im Gelände und verteilt Energieblitze, um danach was zu fressen, wenn er nicht im Rakwerferbeschuss verrecken sollte..
Edit: Ggf teile ich die beiden Biovoren auf beide Supportslots auf, damit ich mehr Fläche abdecken kann
ich habe mein erstes Spiel gegen Dosen anstehen, hier Dark Angels. Ich habe keine Ahnung, was er setzen wird, obs eine hochmobile Ravenwing Armee oder Deathwing Termis oder eine Mischung aus allem wird.
Hier meine Idee, um Statements, Verbesserungen etc wird gebeten
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Regeneration
- Gepanzerte Schale
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte
1 Tyrantenwache
- Sensenklauen
- - - > 60 Punkte
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte
*************** 5 Standard ***************
11 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 187 Punkte
11 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 187 Punkte
10 Termaganten
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- Synchronisierter Säurespucker
- - - > 150 Punkte
15 Hormaganten
- - - > 90 Punkte
15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte
2 Biovoren
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1749
Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Regeneration
- Gepanzerte Schale
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte
1 Tyrantenwache
- Sensenklauen
- - - > 60 Punkte
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte
2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte
*************** 5 Standard ***************
11 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 187 Punkte
11 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 187 Punkte
10 Termaganten
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- Synchronisierter Säurespucker
- - - > 150 Punkte
15 Hormaganten
- - - > 90 Punkte
15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte
2 Biovoren
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1749
Ich wollte dieses Spiel nutzen, um zwei Dinge zu testen. Zum einen einen kleinen Todesstern, zum anderen die Neuralganten in der Kapsel.
Beim Alpha gehe ich davon aus, dass er bei den Schwarmwachen bleibt und sich einer Einheit anschliesst. Taktisch betrachtet würde ich geschlossen vorrücken, Terma-Schild, Toxos dicht dahinter, dann ST und Hormas in einer massiven Welle nach vorn.
Die Biovoren würde ich nutzen, um mir eventuelle Scouts etc vom Leib zu halten und auch die Seiten freizuschiessen, wenn sich da was hinstellt, um den Flankenangriff zu behindern. Die Schwarmwachen würde ich jeweils seitlich stellen, damit sie möglichst viel abdecken und Bewegung behindert dadurch. Die Symbionten flanken natürlich und jagen Transporter. Was mach ich denn am besten gegen Hammertermis? Umgehen und auf Reichweite bleiben?
Der Alphatrygon schockt am besten im Gelände und verteilt Energieblitze, um danach was zu fressen, wenn er nicht im Rakwerferbeschuss verrecken sollte..
Edit: Ggf teile ich die beiden Biovoren auf beide Supportslots auf, damit ich mehr Fläche abdecken kann
Zuletzt bearbeitet: