1750 Pts gegen Alpha Legion

Tichondrius

Blisterschnorrer
11. Juni 2003
413
0
6.026
41
Sodele wie versprochen hab ich meine Minis entstaubt und für heut Abend gepackt. Ich poste schon mal meine Liste falls ihr noch letzte Verbesserungen habt 😉 Spielbericht kommt morgen!

1 Wych Archite (HQ) @ 143 Pts
Agoniser (x1); Splinter Pistol (x1); Wych Weapons
Shadow Field [25]
Combat Drugs [25]
Plasma Grenades [2]

1 Wych Dracite (HQ) @ 112 Pts
Close Combat Weapon (x1); Splinter Pistol (x1); Wych Weapons
Webway Portal [50]
Hellion Skyboard [15]

9 Warriors (Elites) @ 156 Pts
Splinter Rifle (x7); Dark Lance (x2)

1 Sybarite @ [64] Pts
Splinter Rifle
Webway Portal [50]

10 Warriors (Elites) @ 100 Pts
Splinter Rifle (x8); Dark Lance (x2)

5 Wyches (Troops) @ 177 Pts
Splinter P. & CCW (x3); Blaster (x2); Plasma Grenades; Wych Weapons

1 Succubus @ [42] Pts
Agoniser (x1); Splinter Pistol (x1); Plasma Grenades; Wych Weapons

1 Raider @ [55] Pts
Dark Lance

1 Succubus @ [42] Pts

1 Raider @ [55] Pts
Dark Lance

1 Succubus @ [42] Pts

1 Raider @ [55] Pts
Dark Lance

1 Succubus @ [42] Pts

1 Raider @ [55] Pts
Dark Lance

1 Succubus @ [42] Pts

1 Raider @ [55] Pts
Dark Lance

3 Warp Beasts @ 51 Pts

1 Beastmaster @ [15] Pts
Splinter Pistol; Agoniser

3 Warp Beasts @ 51 Pts

1 Beastmaster @ [15] Pts

3 Warp Beasts @ 51 Pts

1 Beastmaster @ [15] Pts

3 Reaver Jetbikes (Fast Attack) @ 95 Pts
Splinter Pistol; Splinter Rifle (x1); Blaster (x2)

1 Ravager (Heavy Support) @ 105 Pts
Dark Lance (x3)

lg

<div class='quotetop'>QUOTE(Tichondrius @ 09.07.2007 - 10:07 ) [snapback]1041265[/snapback]</div>
1 Wych Dracite (HQ) @ 112 Pts
Close Combat Weapon (x1); Splinter Pistol (x1); Wych Weapons
Webway Portal [50]
Hellion Skyboard [15][/b]

Portal und Skyboard? Ich hab grad meinen Codex nicht zur Hand aber ich meine das ging doch nicht oder?

Naja hab das mit dem Skyboard immer noch nicht gefunden, aber werde das so e nicht mehr einsetzen Grund folgt weiter unten 😉

Zur gegnerischen Liste:

1 Dämonenprinz
1 Lt Marine
2 Kyborgs
1 Khorneberserker in Rhino
3 Marines
1 Seuchendämonen
2 Bikes
1 Havocteam mit Maschka
1 Geissel indirektes Feuer
1 Cybot mit Plasma

Jo glaube das war es ungefähr.

Ich habe zu Beginn meine beiden Lords aufgestellt, die Jetbikes, ein Haga Trupp und zwei Kriegertrupps plus die Wyvern. Den Rest hielt ich in der Reserve. Er stellte seine Sachen schön hinter Deckung und blockierte mit dem Rhino den Rest der Sicht für meine Krieger.

Ich gewann den Wurf um den ersten Zug 😉

1. Zug
Tja der grosse Lord und die Hagas preschten nach vorn zum Dämonenprinzen. Die Wyvern folgte ihnen dicht auf und versteckte sich etwas hinter der Barke. Die Jetbikes boosteten in die Mitte des Spielfeldes und der kleine Lord bewegte sich ebenfalls gegen die Spielfeldmitte. In der Schussphase konnte ich mit meiner Wyvern, den Hagas und der Barke den Prinz bis auf einen LP "beschneiden". Die zwei Kriegertrupps sendeten das Rhino ins Jenseits und betäubten den Cybot. In der schönen Nahkampfphase schnetzelte der Lord den Dämonenprinzen und die Hagas dezimierten einen Marinetrupp. Die Lady angestachelt von ihrem Sieg setzte gleich nach in den Trupp Marines die von den Hagas versohlt wurden.

In seinem Zug Bewegte er die Berserker in die Richtung von meiner Lady der Rest bewegte sich hinters Rhino und seine Bikes boosteten ebenfalls. In der Schussphase plättete er meine Barke, zerstörte eine Waffe der Wyvern und schaltete drei Krieger mit der Geissel aus. In der Nahkampfphase griff er meine Lady an. Tja die Tussi voll auf Drogen haut sich wieder mal zu viel Stoff rein und sorgt für einen LP Verlust. Danach schaffte sie ihren 2+ Retter nicht und faste gleich noch einen zweiten LP Verlust. Die Hagas schnetzeln den Rest der Marines und laufen fröhlich 2 Zoll vor die nächste Truppe.

2. Zug
Fast alle Reserven kommen im nächsten Zug! Lediglich bei einem Bestien und bei einem Hagatrupp verpatze ich den Wurf im zweiten Zug. Joa meine Wyvern fuhr etwas auf dem Schlachtfeld rum damit sie gute Sicht auf den Cybot hatte. Meine Jetbikes begannen seine Bikes zu jagen und der Rest der Armee bewegte sich nicht gross. In der Schussphase nahmen meine Jetbikes ein Bike aufs Korn, meine Wyvern den Cybot und meine zwei Portalträger platzierten das WPF. Jo meine Hagas angestachelt vom vorherigen Sieg hauten so gleich drei weitere Marines aus den Socken. Der grossen Lady gings gar nicht mehr gut nach dem Drogenrausch. Aus diesem Grund verabschiedete sie sich von der Truppe und nahm noch zwei Berserker mit.

Sein Zug blieb relativ unspektakulär. Er hatte keine Sicht auf meine Krieger, da das Rhino und der Nahkampf im Weg war. Er griff mit seinen Berserkern meine Hagas an, um seine Marines zu unterstützen. Denen war das aber Wurscht. Diese nahmen die restlichen des Trupps noch auseinander und widmeten sich dann den Berserkern.

Joa der Rest ist schnell erzählt. Im dritten Zug kam der Rest meiner Armee aufs Feld. Ich nahm die Kyborg aufs Korn, lud meine Hagas im Nahkampf aus und schnetzelte seine restliche Infanterie. In seinem Zug killte er mir noch eine Barke mit der Geissel und zerstörte bei einer zweiten Barke die Waffe. Im nächsten Zug vernichtete ich den Rest seiner Armee und besetzte alle Spielfeldviertel.

Am Schluss konnte er als Verluste die Lady, zwei Barken, drei Krieger, 1 Jetbikes und 8 Hagas verbuchen. Ich den ganzen Rest seiner Armee.

Was mir gar nicht gefallen hat, waren die HQ Auswahl. Die grosse Lady verpatze als erstes gleich ihr Schattenfeld und die kleine Lady tat das ganze Spiel Nichts ausser das WPF zu öffnen.

Ich überlege stark nur ein WPF in die Armee zu nehmen und die kleine Lady mit Drogen etc. zu einem zweiten Monster aufzupumpen. Werde das das nächste Mal so testen.

Sodele genug für heut! Bitte entschuldigt meine Orthographie, aber es ist schon ein bisschen spät und das eine oder andere Bier hat während dem Spiel sein Weg in meinen Rachen gefunden.

Lg

Tich

So hier meine neue Liste auf Grund von gestern Abend. Mal testen was besser ist.

1 Wych Archite (HQ)
Agoniser (x1); Splinter Pistol (x1); Wych Weapons
Plasma Grenades
Shadow Field
Combat Drugs

1 Wych Dracite (HQ)
Punisher; Wych Weapons
Combat Drugs
Tormentor Helm
Plasma Grenades

10 Warriors (Elites); Dark Lance (x2)

11 Warriors (Elites); Dark Lance (x2); 1 Sybarite; Webway Portal

5 * 5 Wyches (Troops) Blaster (x2); Plasma Grenades; Wych Weapons;1 Succubus; Agoniser (x1); Splinter Pistol (x1); Plasma Grenades; Wych Weapons; 1 Raider

3 * 3 Warp Beasts 1 Beastmaster Splinter Pistol; Agoniser

3 Reaver Jetbikes (Fast Attack) Splinter Pistol; Splinter Rifle (x1); Blaster (x2)

1 Ravager (Heavy Support) Dark Lance (x3)

@Natas: Lag vor Allem an ihm. Er hatten den Dämonenprinzen zu weit nach vorn aufgestellt zusammen mit einem Trupp Marines und das Rhino dazu. Naja frech wie ich bin, stellte ich die Hagabarke mit Lord an den Rand von meiner Aufstellungszone 🙂 12 Zoll fahren + 2 Zoll aussteigen + 5 Zoll Sprinten + 12 Zoll in den Nahkampf (31 Zoll) waren dann zu viel für ihn 🙂

@Derd: Werd jetzt längere Zeit mit einem WPF testen. Mit zwei Nahkampf Lords kann man wunderbar Druck aufbauen von der ersten Runde weg. Finds super wenn sich der Gegner mit den zwei HQ's beschäftigt 🙂