1750 pts Tunierliste

AScendal

Codexleser
30. Januar 2003
246
0
6.126
Zuerst die Liste

Code:
0 Choose Doctrines (HQ) @ 0 Pts
     Skills and Drills: Iron Discipline [0]
     Regimental Organisation: Drop Troops [0]
    
0 Command Platoon (HQ) @ 466 Pts

     3 Command Squad @ [86] Pts
          Lasguns (x3); Iron Discipline

          1 Heroic Senior Officer @ [70] Pts

          1 Veteran @ [11] Pts
               Standard Bearer

     6 Anti Tank Squad #1 @ [110] Pts
          Lascannon (x3); Lasguns

     6 Anti Tank Squad #2 @ [110] Pts
          Lascannon (x3); Lasguns

     6 Fire Support Squad #3 @ [80] Pts
          Heavy Bolter (x3); Lasguns

     6 Fire Support Squad #4 @ [80] Pts
          Heavy Bolter (x3); Lasguns

4 Hardened Veterans (Elites) @ 75 Pts
     Lasguns (x1); Meltagun (x3); Drop Trooper

     1 Hardened Veteran Sergeant @ [13] Pts
          Close combat Weapon; Laspistol

0 Infantry Platoon (Troops) @ 270 Pts

     4 Command Squad @ [40] Pts
         Lasgun (x4)

          1 Junior Officer @ [40] Pts

     9 Infantry Squad @ [95] Pts
          Lascannon; Lasguns; Plasma Gun

          1 Sergeant @ [6] Pts
               Lasgun

     9 Infantry Squad @ [95] Pts
          Lascannon; Lasguns; Plasma Gun

          1 Sergeant @ [6] Pts
               Lasgun

0 Infantry Platoon (Troops) @ 240 Pts

     4 Command Squad @ [70] Pts
          Lasguns (x4); Iron Discipline

          1 Junior Officer @ [65] Pts
               Honorifica Imperialis [25]

     9 Infantry Squad @ [85] Pts
          Autocannon; Lasguns; Plasma Gun

          1 Sergeant @ [6] Pts
               Lasgun

     9 Infantry Squad @ [85] Pts
          Autocannon; Lasguns; Plasma Gun

          1 Sergeant @ [6] Pts
               Lasgun

1 Hellhound (Fast Attack) @ 123 Pts
     Inferno Cannon; Hull Heavy Bolter
     Smoke Launchers [3]
     Extra Armour [5]

1 Hellhound (Fast Attack) @ 123 Pts
     Inferno Cannon; Hull Heavy Bolter
     Smoke Launchers [3]
     Extra Armour [5]

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 163 Pts
     Battle Cannon; Hull Lascannon
     Extra Armour [5]
     Smoke Launchers [3]

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 163 Pts
     Battle Cannon; Hull Lascannon
     Smoke Launchers [3]
     Extra Armour [5]

1 Basilisk (Heavy Support) @ 125 Pts
     Earthshaker Cannon; Hull Heavy Bolter

Models in Army: 89


Total Army Cost: 1708

Anmerkung zu
  • HQ: Das bleibt schoen versteckt stehen, damit ich solange wie moeglich dessen MW benutzen kann. Auf Nahkampf trimmen finde ich nicht sinnvoll, da sie selbst mit Nahkampfausruestung meistens unter gehen.
  • Drop Troopers: Sind dazu da indirekte Waffen des Gegner oder die weit hinten stehen Trupps mit schweren Waffen zu zerlegen.
  • Honorifica Imperialis: Ermoeglicht die Truppen weiter zu faechern oder sogar an zwei Stellen verteilt aufzustellen, ohne auf MW9 verzichten zu muessen
So, dann kritisiert mal, vor allem im Bezug auf folgende Punkte:
  • Mobilität (ich weiss sie ist nicht sehr mobil): Missionsziele möchte ich auch ab und an mal erfüllen, auch wenn ich mit nem LRKP drauffahren muss
  • Feuerkraft: Bekommt man genug vom Gegner weg bevor er ran ist? Ist sie vielseitig genug, um gegen Massenarmeen und Dosen zu bestehen?
  • Moral: Werden die beiden MW 9 Offiziere die Truppen lange genug zusammenhalten?
  • Komplett: Ist meine erste imp Liste, daher die Frage, ob ich irgendetwas wichtiges vergessen habe?
 
Ich finde es fehlt einfach an Masse. Ich hab letztens mal ne Liste für ein 1500 Pkte Spiel erstellt und hatte 100 Mann dabei.

Du willst doch auf ein Turnier, oder? Was passiert wenn du auf Tau oder Eldar triffst. Die ballern dir die Panzer weg bevor du "Es lebe der Imperator" sagen kannst 🙂

Gegen ne Massenarmee kanns hinhaun mit den vielen Schablonen.

Is aber nur meine bescheidene Meinung 🙂

Gruß
 
Gerade Eldar und Tau leiden sehr unter den zwei Hellhounds. Und da die meistens (auf Tunieren zumindest) mehr auf DS3 Waffen setzen, sind 4 Panzer doch ne Wand (den Basi sollten man ja sowieso nicht sehen). In einer Runde wird das nicht gehen und wenn er mal betaeubt ist, gibts ja noch Nebelwerfer+Extra Armor um ihn hart zu machen 😉
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
0 Infantry Platoon (Troops) @ 270 Pts

    4 Command Squad @ [80] Pts
        Meltagun (x4); Drop Trooper

        1 Junior Officer @ [40] Pts

    9 Infantry Squad @ [95] Pts
        Lascannon; Lasguns; Plasma Gun

        1 Sergeant @ [6] Pts
              Lasgun

    9 Infantry Squad @ [95] Pts
        Lascannon; Lasguns; Plasma Gun

        1 Sergeant @ [6] Pts
              Lasgun[/b]

Da würfelst du nur einmal auf der Reservetabelle und stellst dann en ganzen Zug auf! Du darfst leider nicht einfach Truppen weglassen! Entweder schockt der Zug oder nicht. Einzelne Truppen gehen leider nicht 🙁
 
Originally posted by Largo_W@14. Oct 2005 - 18:58
<div class='quotetop'>ZITAT
0 Infantry Platoon (Troops) @ 270 Pts

    4 Command Squad @ [80] Pts
         Meltagun (x4); Drop Trooper

         1 Junior Officer @ [40] Pts

    9 Infantry Squad @ [95] Pts
         Lascannon; Lasguns; Plasma Gun

         1 Sergeant @ [6] Pts
              Lasgun

    9 Infantry Squad @ [95] Pts
         Lascannon; Lasguns; Plasma Gun

         1 Sergeant @ [6] Pts
              Lasgun

Da würfelst du nur einmal auf der Reservetabelle und stellst dann en ganzen Zug auf! Du darfst leider nicht einfach Truppen weglassen! Entweder schockt der Zug oder nicht. Einzelne Truppen gehen leider nicht 🙁 [/b][/quote]
Upps, hatte ich ueberlesen 🙁

muss ich mir ja was neues ausdenken. macht 40 freie punkte und keine ahnung, was ich machen soll damit...

edit: hab oben mal die meltersquad rausgenommen. mal schauen, was ich da noch mache.
 
Originally posted by Largo_W@15. Oct 2005 - 10:45
cyclops rein (25 Pkt).. 🙄
wenn ich die regeln haette gerne 🙂

@Drop Troopers: Heute aufm Tunier waren mehrere Leute der Meinung, dass man die Cmd Platoon einzeln schocken darf. Man muss es nur vorher ansagen. denke mal ich spiel dann doch die alte Liste mit schockender Cmd Platoon inkl 4 Melter 🙂