Grey Knights 1750 punke listen

Cap. Stern

Blisterschnorrer
02. November 2006
422
0
8.986
moin moin wollte mal fragen was ihr davon haltet

*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
geht zu denn beschuss gefolge

Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Servo-Schädel
- Psigasgranaten
- Strahlungsgranaten
- - - > 225 Punkte
geht zu denn assassinen

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
6 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 239 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Suchscheinwerfer
- - - > 276 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Suchscheinwerfer
- - - > 276 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede
+ 6 Psioniker
+ - Inquisitions-Chimäre
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- - - > 186 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 8 Todeskult-Assassinen
+ - Inquisitions-Chimäre
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- - - > 176 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1748


naja taktik ist einfach und zwar alles aussen die 2 cybots und denn beschuss trupp nach vorne schicken
 
Für die letzten 2 Punkte könntest du dem Puri Chef noch ne Helebarde geben. Generell finde ich auch 2 Psibolter bei 2 Purifiern zu viel, dann sind ja nur noch 4 Normale dabei, die im NK ordentlich kloppen können. Zudem sitzt der Trupp ja im Razorback, wird also auf dem Weg nach vorne sowieso kaum schießen.

Todeskultassassinen in einer Chimäre halte ich auch für nicht optimal. In der Chimäre sind sie mMn nicht schnell genug, bzw können dann nicht mehr angreifen. Hier braucht man einen Raider oder Raven denke ich.

Ansonsten ja soweit Standart 🙂
 
okay das leuchtet ein 🙄

also nochmal ne neue liste 😛 ist aber sehr umgebaut


*************** 2 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Nemesis-Psihellebarde
- Psigasgranaten
- Strahlungsgranaten
- - - > 210 Punkte
schockt mit denn paladienen oder fährt in dem raider

Inquisitor des Ordo Xenos
- 3 x Servo-Schädel
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 64 Punkte
fährt im raider mit denn assassinen

*************** 2 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 8 Todeskult-Assassinen
- - - > 120 Punkte

Paladin-Trupp
5 Paladine
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 2 x Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- - - > 325 Punkte

Purificator-Trupp
6 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 275 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 275 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte
entweder für die paladiene oder dioe assissinen

Gesamtpunkte Grey Knights : 1749

und was haltet ihr davon?
taktik ist die selbe
 
Hallo.
Gut finde ich die beidne 10er Standradtrupps. Große Trupps kann man aufteilen bzw stehen viel durch oder man kann sie langziehen um 2 Ziele zu kontrollieren.
Jedoch sind diese GK 10er Trupps dem Gegner sehr gefährlich. Er wird alles tun damit die nicht in den Nahkampf kommen. Wie willst Du erreichen dass die heile beim Gegner ankommen? Transporter müssen her finde ich.

Um nochmal mit Granaten ausgerüstete Anfühere zu erhalten empfehle ich den Großmeister durch Coteaz und nen Techmarine zu ersetzen. Den Coteaz im Standardtrupp. DAnn kann Coteaz seine ganzen Sonderfertigkeiten wunderbar benutzen und der TEchmarine ist mit 'WEhrstab und zumindest Strahlöungsgrantaten ein Nahkampfwunder und kann noch ne Ruine für einen deiner andren Trupps befestigen.

Zudem würde ich dem Xeno zum Psioniker machen damit du Hammerfasut nutzen kannst.

Bei den Todeskultassis Reichen 5 für jeden Gegner aus sofern du noch Kreuzritter für die Retter mitnimmst. Evtl noch ein oder 2 Arcoflagelanten mit in den Trupp oder nen Mystiker. Diesem Trupp würde ich den Xenoinqui anschließen. Wobei der sich auch wunderbar in nem GK trupp macht.

Dann kannst Du den Palatrupp verkleinern und den zb besser schocken lassen und kannst sofern auf REichweite die Psikraft von denen benutzen.

Ich muß leider immer meine Trupps in Transporter stekcne sonst sind die sofort weg. Deshalb meine Empfehlung transporter wählen. Landraider sind mal gut gewesen....jeder der mal mit nem STormraven gespielt hat findet Landraider danach scheiße glaube ich. Stormraven ist die 1. Wahl. Ansosnten halt chimären und Rhinos (wobei hier leider nur 10 leute reinpassen)

Cybots sind auch gut gewählt
. ich bin absoluter Cybotfan und wenns geht nehm ich immer drei mit 🙂

Grüße
 
Dein Output über lange Distanz ist gleich Null. Jeder Gegner würde abwarten, dich langsam kaputt ballern und deinen dezimierten Einheiten im CC den Rest geben. Deine Taktik mit dem LRR verstehe ich auch nicht so ganz. Was ist wenn die Palas in den LRR kommen? Was machen dann die Assas? 6 +W6 Zoll latschen? Ganz nebenbei brauchst du keine zus. Panzerung für den Dicken, der hat ne nette Psikraft, nennt sich Seelenstärke. Ich weiß nicht was du mit der Liste genau planst, aber diese ist sicher nicht für alles geeignet.