Space Wolves 1750 Punkte 13. Kompanie

Red_Scorpion

Hintergrundstalker
16. August 2004
1.109
0
13.961
35
www.myspace.co.
so nach ner zeit fantasy hab ich mich mal wieder zu 40k aufgerafft und an meiner 13. kompanie weiter gebastelt bzw. bastel noch weiter

hier ist ma ne liste die ich mir mal gemacht hab

verbesserungsvorschläge währen nett

kenn mich bei der armee halt noch nicht so aus weil ich noch kein einziges spiel mit den kleinen gemacht hab

Wolfslord
Bolt Pistole
Frost Axt
Mal des Wulfen
Meisterhafte Waffe
Gürtel des Russ
Runenrüstung
Gefolge:
8 Sturmwölfe
2X Energiefaust und Boltpistole
2X Plasmapistole und Nahkampfwaffe
1 Leitwolf
Energiewaffe
Boltpistole
Wolfspelz

Runenpriester
Bolt Pistole
Psiwaffe
Bote der Gefallenen
Wolfspelz

Wolfspriester
2 Energieklauen
Salbengelumps ^^
Runenrüstung
Wolfszahnkette

2X 5 Wulfen

7 Sturmwölfe
1 Leitwolf
Bolt Pistole
Energiefaust
Wolfspelz
Mal des Wulfen

6 Fenriswölfe

2X 4 Wolfsfänge
2 Schwere Bolter
2 Laserkanonen
1 Leitwolf

1744 Punkte bei 46 Modellen

Keine Bikes?

Als ich das letzte mal gegen 13te Kompanie mit meinen Imps gespielt hab stand am Ende nur noch ein Modell von Ihm, alles andere hatte ich ihm weggeknallert.

Ohne Bikes geht die 13te so baden, also überlegs Dir nochmal.

Wenn Du dir die Armee kaufen willst hol dir Doch die normale Space Wolves Armeebox und verkauf die Rhinos wieder.

was würdest du mir raten raus zu nehmen für die bikes?

und dann kann ich vll auch grad noch ein HQ auf bike setzen das die noch etwas mehr rocken

das mit der Armeebox ist ne gute Idee hab zwar schon ein paar modelle aber mehr kann man immer gebrauchen

und da ich im mom noch mehr chaosteile benutze als normale sw teile weil mir die bitz fehlen is das noch ein grund mehr die box zu kaufen XD

so hier is ma die liste mit den bikes hab den runenpriester auf bike gesetzt und die wölfe + 1X wolfsfänge raus genommen

Wolfslord
Bolt Pistole
Frost Axt
Mal des Wulfen
Meisterhafte Waffe
Gürtel des Russ
Runenrüstung
Gefolge:
8 Sturmwölfe
1 Leitwolf
Energiewaffe
Boltpistole
Wolfspelz

Runenpriester
Bolt Pistole
Psiwaffe
Bote der Gefallenen
Wolfspelz
Bike

Wolfspriester
2 Energieklauen
Salbengelumps ^^
Runenrüstung
Wolfszahnkette

2X 5 Wulfen

7 Sturmwölfe
1 Leitwolf
Bolt Pistole
Energiefaust
Wolfspelz
Mal des Wulfen

4 Wolfsfänge
2 Schwere Bolter
2 Laserkanonen
1 Leitwolf

4 Bikers ^^
2 Energiefäuste
1 Leitwolf
Bolt Pistole
Energiefaust
Wolfszahnkette

1747 Punkte bei 40 Modellen

Hallo

als ertes kannts du dich im spiel von deinen Longfangs verabschieden und danach zerlegt er dich stück für stück

mein tip schmeiß die sturmwölfe raus und nehme die besten billigsten space marins dies gibt mit rein (wölfe)
und setze deinen lord auf ein bike und verstecke ihn in den wölfen damit kommt er mit sicher heit da an wo er hin soll.

aber wie gesagt das problem ist und bleibt beschuss
meine statitik ist und bleibt ziemlich durchwachsen gegen Tau kaum chancen gegen alles andere wenn ich endlich bei ihm bin habe ich gewonnen

naja auch gegen Mechanisierte Eldar wirst du kaum ein Licht sehen, 40 Modelle beo 1750 sind nicht viel.

Setz den Lord auf ein Bike und gib ihm 2-3 Biker mit, damit er was kann.

Dem Runenpriester ne Termi Rüstung, FrostAxt und vielleicht nen Combi Melta und sonst nix. Und beam ihn dann umher mit nem Standardtrupp mit 2 Meltern und seargent mit Mal des Wulfen und E-Faust.

Ein Trupp Wulfen reicht ich würde sie mittlerweile ganz rauslassen 😀

Vergiss die Wolfsfänge dafür bekommst du 10 Marines mit nem Seargent mit einem Mal und ner E-Faust, der knackt auch alles auf was notwendig is.

Gib den Bikern nen Seargent mit Mal und E-Faust, dann müssen 3 fallen bevor du ihn rausnehmen mußt.

UND NIMM WÖLFE, WENIGSTENS 20. Das sind die Einheiten (neben den Bikern) von denen diese Armee lebt. Mit einer Bewegungsreichweite von minimal 25 Zoll im ersten Zug, können sie gefährliche Trupps binden und am schießen auf deine teureren Einheiten hindern!!!!!!!!
Vergiß nicht das sie es wie Space wolves ignorieren im Nahkampf in der Unterzahl zu sein und fast immer auf ihren vollen Moralwert testen können. Ich glaube sogar sie dürfen es ignorieren unter halber Sollstärke zu sein wenn sie testen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
allerdings muss ich mindestens 2 ma wulfen mitnehme weil ich die ja als standart hab[/b]

Das ist ein kleiner Anfängerfehler. Ließ dir bitte die Codex Stelle nochmal durch die das Mal des Wulfen am chef und Wulfen als Standard betrifft. Da steht EINDEUTIG du DARFST Wulfen als Standard nehmen nicht du MUSST. Das ist ein großer Unterschied. 😉
Du kannst immer noch ganz normal Graumähnen als Standard und Wulfen als Elite nehmen.
Sobald du aber einen Wulfentrupp als Standard aufstellst, fallen die Graumähnen flach als Standardauswahl.

Ja, einen beamst du eh, deshalb den möglichst groß machen und den anderen entweder auch auf Nahkampf trimmen, aber da er übers Spielfeld marschiert könntest ihn auch kleiner halten und 2 Plasmawerfer geben.

Meine Armee beim letzten Turnier war in etwa (1850):

HQ Wolfslord auf Bike, mit Mal, Frostaxt und Rettungswurf. und 3 Bikern(Einer mit Melter einer mit Mal und E-Faust)

Wolfpriester: in Termi Rüstung mit Frostaxt und Kombi Melter.

Elite
9 Wulfen

Runenpriester auch mit Frostaxt und Wolszahnkette

10 Graumähnen 2 Melter Searge mit Mal und Efaust

10 Graumähnen 2 Melter Searge mit Mal und Efaust

6 Graumähnen mit 2 Plasmawerfern

10 Wölfe
10 Wölfe
4 Biker mit Melter und Searge mit Mal und Faust

Taktik war mit den Wölfen das gefährlichste an Gegenbeschuß binden. Die Bikes auf eine Flanke turboboosten, den Wolfpriester mit einem 10er Graumähnentrupp auf die andere Flanke beamen. Und mit dem Rest in der Mitte durchmarschieren. Und der Rest kommt in der Mitte um dem Gegner keinen Ausweg zu lassen.
Damit schaffst man es normalerweise ab seiner 2ten Runde fast alles im Nahkampf zu haben und der Gegner ist gehörig unter Druck.