1750 Punkte - 3ed flavoured

Hypopheralcus

Tabletop-Fanatiker
10. März 2002
3.767
0
25.201
Ich wollte gucken, ob ich meine 3ed Liste auch auf den neuen Codex umschustern kann, hier das Ergebnis:

Prophet mit Steinen, Gunst, Duell
8 Leser, 2 Runenspeere, 2 Destructor, 1 Embolden, 1 Enhance - 371

9 Skorpione + Exarch mit Schere, Infiltration und Durch Deckung bewegen - 212
5 Feuerdrachen - 80

10 Gardisten mit Steka - 105
10 Gardisten mit Steka - 105
10 Gardisten mit Lala, Runenleser mit Embolden - 140
5 Weltenwanderer - 120

6 Warpspinnen

Falcon mit Implaser, Holofeld, Seelenstein - 175
Phantomlord mit Lala und Rakwerfer - 155

-> 1750

Die Skorpione sind nicht das Optimum, gebe ich zu, allerdings wurden sie im alten Codex auch so gespielt und es hat funktioniert.
Phantomlord und Lalagardisten bilden ein Team (herrliche Symbiose zwischen MC und Psioniker) und bleiben bevorzugt hinten.
Der Rest verhält sich entweder Defensiv mit Rat, Ava und Skorpis als Konter oder bewegt sich nach vorne wo besagtes Dreigestirn rumprügeln soll mit Feuerunterstützung der Gardisten und Warpspinnen.

3. Edi Listen sind cool, guck mal in meinen Thread. 😉

Dem 3. Garditrupp würd Ich keine LaLa geben, ohne Runenblick ist das immer so ne Sache! Vll nen Impulslaser oder so ähnlich? Den Runenleser würd Ich zum Phantomseher aufwerten, damit der PL nicht mehr testen muss.

Den Rat würde Ich an deiner Stelle etwas kürzen. Mach 8 Runenleser draus, mehr brauchst du eh nicht. Dann die 2 Destruktors kannst du auch kicken, find Ich IMO sinnlos der Rat macht Schaden genug!

Dem Propheten würde Ich vll noch Verdammnis für die Skorpione mitgeben, dann kannst du da auch noch 2 Modelle kürzen, und die hauen trotzdem mehr rein. Und die Runen der Vorhersehung gegen nervige Scriptoren.

Für die übrigen Punkte kriegst du vll noch nen Exarch der Warpspinnen mit ner 2. Schleuder und nen Trupp Feuerdrachen mit Exarch und Flammer. Oder du verpasst dem Falcon noch die Vektorschubdüsen und ne SteKa, Ich find die besser als den Impulslaser.

Und Ich fürchte deine Taktik wird nicht aufgehen, Ich glaube du wirst auf jeden Fall auf den Gegner zulaufen müssen, dafür bist du nicht shooty genug, du wirst auf die meißten Gegner zulaufen müssen, dafür stecken zu viele Punkte in NK Einheiten. Vll die Skorps noch durch was nahkampflastiges ersetzen, aber wenn du kein Problem damit hast zu laufen, ist es auch so okay.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jago @ 04.06.2007 - 17:13 ) [snapback]1024192[/snapback]</div>
Solche Feintuning Sachen werde ich beim spielen dann merken, ging mir auch in erster Linie darum, ob das Konzept als solches mehr oder weniger funktioniert (da ich ja nicht so extrem aufstelle wie ein gewisser Herr Todesscherz 😉 ).[/b]

äh hörte ich meinen Namen? ^^
wieso extrem? Welche Extreme? ^^

natürlich funktioniert das Konzept.. ich spiel ja schließlich nix anderes *g*