Moin,
In Kassel startet eine kleine 40K Liga im Miniparadice, dort werde ich einmal mit meiner Death Guard und einmal mit dem Ad-Mech an den Start gehen.
Gespielt wird bissel modifizierten Ars Belica.
Änderungen ergeben sich auf Seite 13 des Regelwerks und ersetzen die jeweilige Regel durch folgende:
Ich wollte beim Ad-Mech nicht mit ner anderen Fraktion, wie Ritter oder Imps, mischen.
Daher eine komplette Fabrikwelt Liste.
Ich glaube nicht das es eine ultra harte Liste ist, aber hatte Lust auf 1-2 Einheiten und so ist unten stehende Liste entstanden.
Ich will dann hier auch die Spielberichte und Bilder rein stellen.
In meiner Gruppe werde ich auf folgende Armeen treffen.
(Paarungen waren vorher nicht bekannt)
-Orks / Orks / Tau
Liste
Kurze Gedanken zur Liste:
Mars
Ja es wird eine kleine Mars "Ballerburg" um Cawl + Enginseer (welche meine Einheiten Reparieren sollen)
Die Ranger sollen Charakter wie Wyrd Boys (am besten bevor sie "Da Sprung" nutzen können) Bannerträger / sowie Kader-feuerkrieger oder Marksman recht früh aus dem Spiel nehmen.
Robots werden sich per Gefächtsoption gleich verankern und nur noch Ballern.
Die Krabben packen sich das Große Zeug mit den Lasern und mit den MG auf kleinkram
Vanguards werden bissel Offensiver gestellt um die Burg zu schützen.
Infiltrators sollen ein Ziel beim gegner einnehmen und ihm von hinten bissel Druck machen.
Stygies
2te Robotter Truppe wollte ich nicht als Baller Jungs mitnehmen, daher Fäuste und Flamer um druck nach vorne aufzubauen und Ziele beim Gegener oder im Mittelfeld zu sichern.
Hier ist die Stygies -1 to hit richtig gut.
Der 2te Enginseer soll die jungs bissel supporten.
Die Drei Lanzen Hühner bauen auch schön druck nach vorne auf ... Leider nicht mehr per Befehlspunkt so stark aber ich denke durch die möglichen 9" nach Vorne können die echt eklig werden.
Und das -2 to hit ist da schon richtig eklig... man muss sie weg machen bevor sie ankommen, will aber eigentlich nicht drauf schießen.
Bleiben noch die 2 Laser Hühner.
Mobile Laser die auch ohne die Bubble von Cawl klar kommen sollten (Dank Befehlspunkte +2 zum Treffen)
Auch hier greift der Stygies -1 to hit. Auch diese Jungs können dadurch bissel offensiver gespielt werden.
Auch das Cognis Abwehrfeuer kann da ggf mal etwas größeres beim Angriff aus den Leben ballern.
---
Für Anregungen bin ich natürlich gerne offen.
In Kassel startet eine kleine 40K Liga im Miniparadice, dort werde ich einmal mit meiner Death Guard und einmal mit dem Ad-Mech an den Start gehen.
Gespielt wird bissel modifizierten Ars Belica.
Änderungen ergeben sich auf Seite 13 des Regelwerks und ersetzen die jeweilige Regel durch folgende:
- Punkt III: Maximal zwei Detachments
- Punkt IV: Maximal zwei gleiche Auswahlen aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung, Flieger für die gesamte Armee ( Detachment übergreifend)
- Punkt VII: Bei Modellen mit Grundkosten (ohne Waffen + Ausrüstung) von 61 oder weniger, darf die Einheit 1-3 Modelle enthalten. Für alle Bikes gilt: Maxima 4 Modelle pro Einheit
Ich wollte beim Ad-Mech nicht mit ner anderen Fraktion, wie Ritter oder Imps, mischen.
Daher eine komplette Fabrikwelt Liste.
Ich glaube nicht das es eine ultra harte Liste ist, aber hatte Lust auf 1-2 Einheiten und so ist unten stehende Liste entstanden.
Ich will dann hier auch die Spielberichte und Bilder rein stellen.
In meiner Gruppe werde ich auf folgende Armeen treffen.
(Paarungen waren vorher nicht bekannt)
-Orks / Orks / Tau
Liste
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [73 PL, 1134pts] ++
Forge World Choice: Forge World: Mars
+ HQ [16 PL, 220pts] +
Belisarius Cawl [13 PL, 190pts]: Warlord: Static Psalm-Code
Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]: Relic: Autocaduceus of Arkhan Land,
+ Troops [25 PL, 366pts] +
Kataphron Destroyers [10 PL, 144pts]
. Kataphron Destroyer [48pts]: Phosphor Blaster [6pts], Plasma Culverin [27pts]
. Kataphron Destroyer [48pts]: Phosphor Blaster [6pts], Plasma Culverin [27pts]
. Kataphron Destroyer [48pts]: Phosphor Blaster [6pts], Plasma Culverin [27pts]
Skitarii Rangers [4 PL, 65pts]
. Ranger Alpha [7pts]: Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger [14pts]
. 2x Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus) [44pts]: 2x Transuranic Arquebus [30pts]
Skitarii Rangers [4 PL, 65pts]
. Ranger Alpha [7pts]: Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger [14pts]
. 2x Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus) [44pts]: 2x Transuranic Arquebus [30pts]
Skitarii Vanguards [7 PL, 92pts]
. 6x Skitarii Vanguard [48pts]
. 3x Skitarii Vanguard (Arc Rifle) [36pts]: 3x Arc Rifle [12pts]
. Vanguard Alpha [8pts]: Radium Carbine
+ Elites [6 PL, 90pts] +
Sicarian Infiltrators [6 PL, 90pts]
. Infiltrator Princeps [18pts]
. . Flechette Blaster and Taser Goad [6pts]: Flechette Blaster [2pts], Taser Goad [4pts]
. 4x Sicarian Infiltrator (Flechette/Taser) [72pts]: 4x Flechette Blaster [8pts], 4x Taser Goad [16pts]
+ Heavy Support [26 PL, 458pts] +
Kastelan Robots [12 PL, 220pts]
. Kastelan Robot [6 PL, 110pts]: Heavy Phosphor Blaster [15pts]
. . Two Heavy Phosphor Blasters [30pts]: 2x Heavy Phosphor Blaster [30pts]
. Kastelan Robot [6 PL, 110pts]: Heavy Phosphor Blaster [15pts]
. . Two Heavy Phosphor Blasters [30pts]: 2x Heavy Phosphor Blaster [30pts]
Onager Dunecrawler [7 PL, 119pts]: Cognis Heavy Stubber [2pts]
. Neutron Laser and Cognis Heavy Stubber [47pts]: Cognis Heavy Stubber [2pts], Neutron Laser [45pts]
Onager Dunecrawler [7 PL, 119pts]: Cognis Heavy Stubber [2pts]
. Neutron Laser and Cognis Heavy Stubber [47pts]: Cognis Heavy Stubber [2pts], Neutron Laser [45pts]
++ Outrider Detachment +1CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [32 PL, 616pts] ++
Forge World Choice: Forge World: Stygies VIII
+ HQ [3 PL, 30pts] +
Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]
+ Fast Attack [17 PL, 376pts] +
Ironstrider Ballistarii [4 PL, 80pts]
. Ironstrider Ballistarius [4 PL, 80pts]: Twin Cognis Lascannon [40pts]
Ironstrider Ballistarii [4 PL, 80pts]
. Ironstrider Ballistarius [4 PL, 80pts]: Twin Cognis Lascannon [40pts]
Sydonian Dragoons [9 PL, 216pts]
. Sydonian Dragoon [3 PL, 72pts]: Phosphor Serpenta [4pts], Taser Lance [9pts]
. Sydonian Dragoon [3 PL, 72pts]: Phosphor Serpenta [4pts], Taser Lance [9pts]
. Sydonian Dragoon [3 PL, 72pts]: Phosphor Serpenta [4pts], Taser Lance [9pts]
+ Heavy Support [12 PL, 210pts] +
Kastelan Robots [12 PL, 210pts]
. Kastelan Robot [6 PL, 105pts]: Incendine Combustor [15pts], Kastelan Fists [25pts]
. Kastelan Robot [6 PL, 105pts]: Incendine Combustor [15pts], Kastelan Fists [25pts]
++ Total: [105 PL, 1750pts] ++
Forge World Choice: Forge World: Mars
+ HQ [16 PL, 220pts] +
Belisarius Cawl [13 PL, 190pts]: Warlord: Static Psalm-Code
Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]: Relic: Autocaduceus of Arkhan Land,
+ Troops [25 PL, 366pts] +
Kataphron Destroyers [10 PL, 144pts]
. Kataphron Destroyer [48pts]: Phosphor Blaster [6pts], Plasma Culverin [27pts]
. Kataphron Destroyer [48pts]: Phosphor Blaster [6pts], Plasma Culverin [27pts]
. Kataphron Destroyer [48pts]: Phosphor Blaster [6pts], Plasma Culverin [27pts]
Skitarii Rangers [4 PL, 65pts]
. Ranger Alpha [7pts]: Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger [14pts]
. 2x Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus) [44pts]: 2x Transuranic Arquebus [30pts]
Skitarii Rangers [4 PL, 65pts]
. Ranger Alpha [7pts]: Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger [14pts]
. 2x Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus) [44pts]: 2x Transuranic Arquebus [30pts]
Skitarii Vanguards [7 PL, 92pts]
. 6x Skitarii Vanguard [48pts]
. 3x Skitarii Vanguard (Arc Rifle) [36pts]: 3x Arc Rifle [12pts]
. Vanguard Alpha [8pts]: Radium Carbine
+ Elites [6 PL, 90pts] +
Sicarian Infiltrators [6 PL, 90pts]
. Infiltrator Princeps [18pts]
. . Flechette Blaster and Taser Goad [6pts]: Flechette Blaster [2pts], Taser Goad [4pts]
. 4x Sicarian Infiltrator (Flechette/Taser) [72pts]: 4x Flechette Blaster [8pts], 4x Taser Goad [16pts]
+ Heavy Support [26 PL, 458pts] +
Kastelan Robots [12 PL, 220pts]
. Kastelan Robot [6 PL, 110pts]: Heavy Phosphor Blaster [15pts]
. . Two Heavy Phosphor Blasters [30pts]: 2x Heavy Phosphor Blaster [30pts]
. Kastelan Robot [6 PL, 110pts]: Heavy Phosphor Blaster [15pts]
. . Two Heavy Phosphor Blasters [30pts]: 2x Heavy Phosphor Blaster [30pts]
Onager Dunecrawler [7 PL, 119pts]: Cognis Heavy Stubber [2pts]
. Neutron Laser and Cognis Heavy Stubber [47pts]: Cognis Heavy Stubber [2pts], Neutron Laser [45pts]
Onager Dunecrawler [7 PL, 119pts]: Cognis Heavy Stubber [2pts]
. Neutron Laser and Cognis Heavy Stubber [47pts]: Cognis Heavy Stubber [2pts], Neutron Laser [45pts]
++ Outrider Detachment +1CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [32 PL, 616pts] ++
Forge World Choice: Forge World: Stygies VIII
+ HQ [3 PL, 30pts] +
Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]
+ Fast Attack [17 PL, 376pts] +
Ironstrider Ballistarii [4 PL, 80pts]
. Ironstrider Ballistarius [4 PL, 80pts]: Twin Cognis Lascannon [40pts]
Ironstrider Ballistarii [4 PL, 80pts]
. Ironstrider Ballistarius [4 PL, 80pts]: Twin Cognis Lascannon [40pts]
Sydonian Dragoons [9 PL, 216pts]
. Sydonian Dragoon [3 PL, 72pts]: Phosphor Serpenta [4pts], Taser Lance [9pts]
. Sydonian Dragoon [3 PL, 72pts]: Phosphor Serpenta [4pts], Taser Lance [9pts]
. Sydonian Dragoon [3 PL, 72pts]: Phosphor Serpenta [4pts], Taser Lance [9pts]
+ Heavy Support [12 PL, 210pts] +
Kastelan Robots [12 PL, 210pts]
. Kastelan Robot [6 PL, 105pts]: Incendine Combustor [15pts], Kastelan Fists [25pts]
. Kastelan Robot [6 PL, 105pts]: Incendine Combustor [15pts], Kastelan Fists [25pts]
++ Total: [105 PL, 1750pts] ++
Mars
Ja es wird eine kleine Mars "Ballerburg" um Cawl + Enginseer (welche meine Einheiten Reparieren sollen)
Die Ranger sollen Charakter wie Wyrd Boys (am besten bevor sie "Da Sprung" nutzen können) Bannerträger / sowie Kader-feuerkrieger oder Marksman recht früh aus dem Spiel nehmen.
Robots werden sich per Gefächtsoption gleich verankern und nur noch Ballern.
Die Krabben packen sich das Große Zeug mit den Lasern und mit den MG auf kleinkram
Vanguards werden bissel Offensiver gestellt um die Burg zu schützen.
Infiltrators sollen ein Ziel beim gegner einnehmen und ihm von hinten bissel Druck machen.
Stygies
2te Robotter Truppe wollte ich nicht als Baller Jungs mitnehmen, daher Fäuste und Flamer um druck nach vorne aufzubauen und Ziele beim Gegener oder im Mittelfeld zu sichern.
Hier ist die Stygies -1 to hit richtig gut.
Der 2te Enginseer soll die jungs bissel supporten.
Die Drei Lanzen Hühner bauen auch schön druck nach vorne auf ... Leider nicht mehr per Befehlspunkt so stark aber ich denke durch die möglichen 9" nach Vorne können die echt eklig werden.
Und das -2 to hit ist da schon richtig eklig... man muss sie weg machen bevor sie ankommen, will aber eigentlich nicht drauf schießen.
Bleiben noch die 2 Laser Hühner.
Mobile Laser die auch ohne die Bubble von Cawl klar kommen sollten (Dank Befehlspunkte +2 zum Treffen)
Auch hier greift der Stygies -1 to hit. Auch diese Jungs können dadurch bissel offensiver gespielt werden.
Auch das Cognis Abwehrfeuer kann da ggf mal etwas größeres beim Angriff aus den Leben ballern.
---
Für Anregungen bin ich natürlich gerne offen.
Zuletzt bearbeitet: