1750 Punkte Allrounder

mhviper

Testspieler
26. Mai 2008
99
0
5.991
41
Hallo,

aktuell bastel ich an einer 1750 Punkte Liste, irgendwie will Sie mir aber nicht so wirklich rund erscheinen.

Was ich def. drin haben möchte sind 2 LR (bzw. LRC) und der Vindicator. Die Termis haben sich bisher auch recht gut geschlagen.

Irgendwie fehlt mir aber noch der richtige Gedanke, eventuell habt ihr ja Ideen.

HQ: 140
CDI
NjHa

Standard 1: 158
5x Paladine (Bolter)
1x Neophyte
Laserkanone
Rhino
Nebelwerfer

Standard 2: 157
7x Paladine (NP / Boltpistole)
2x Neophyten (NK/Shotgun)
Efaust
Melter

Standard 3: 100
6x Pala (NK)
1x Neophyte (NK)
Melter

Elite 1: 483
5x Schwertbrüder
3x Eklauen
2x Hammer
Rasender Angriff
Land Raider Crusader
Nebelwerfer

Elite 2: 240
5x Termis
2x Sturmkanone

Unterstützung 1: 250
Land Raider

Unterstützung 2: 150
Vindicator
Maschinengeist

Gesamt: 1694

Der CDI schliesst sich den Termis an und stürzt sich in den NK.

Std. 1 jagt Panzer und kann mit dem Rhino kurzfristig Marker einnehmen.

Std. 2 besteigt den LR um im NK aushelfen zu können bzw. auch das eine oder andere Fahrzeug oder großes Getier zu bekämpfen.

Tjo Std.3 ... evtl. ne Landungskapsel oder nen Rhino?

Alles in allem fehlt mir aber leider die Erfahrung um einschätzen zu können wie gut sich das wirklich schlägt, eventuell kommen hier ja ein paar Tipps?

Gruß
Michael

Unser treuen Kamerad TR!GGER hat in dem Beitrag "Under the Black Cross" die in meinen Augen bisher beste 1750 Pkt Liste online gestellt!

Das Gute für Dich ist, das er auf die gleichen Einheiten setzt, wie Du (und ich übrigens auch... 😎)

Also hier mal die Liste aus TR!GGER´s Beitrag:

Trupp 1:
CdI
10/4er, Faust, Flamer
LRC, NW, Schaufel

Trupp 2:
6 Sturmtermis, Rasender
LRC, NW, Schaufel

Trupp 3:
6/4er, Faust, Melter
Rhino, NW, Panzerung

Trupp 4:
6/4er, Faust, Melter
Landungskapsel

Vindi, NW, Geist, Panzerung

Punkte gesamt: 1750 Punkte

Echt ne harte Nuss, und dank Kapsel hast au nen netten Panzerknacker! Von daher nochmals: Hut ab, TR!GGER!

@BRANDMARKER:
Freut mich das dir meine Liste so gut gefällt.

@mhviper:
Sollte ich mit meiner Liste auf Nahkämpfer treffen mit denen die Templar nicht fertig werden (der Witz is gut...:lol🙂, hab ich ja die 2 LRCs und den Vindi um Vorarbeit zu leisten. Sollte das nicht reichen ist eh alles zu spät.

Zu deiner Liste würde ich mir überlegen, ob es Sinn macht 6 Mann mit ner Laserkanone in nen Rhino zu setzen, die wirste im seltensten Fall abfeuern können.
Trupp 2 in den LR zu setzen bringt auch nicht viel, da der LR die meiste Zeit stationär bleiben muss, um sein volles Potenzial zu entfallten, was deinen Trupp aus dem Spiel nimmt.

Würde dir empfehlen 2 Trupps mit Meltern in ein Rhino/eine Kapsel zu packen und die Laserkanone seperat hinten zu lassen oder dafür einen 3. Trupp mit Melter ebenfalls in ein Rhino/ eine Kapsel zu packen.
Die StuKa-Termis sind auch sicherer in ner Kapsel und mit dem Panzerjägerupgrade noch vielseitiger.
Zu guter letzt würde ich auch auf jeden Fall noch Punkte für Nebelwerfer für den LR und den Vindi investieren.
In der Punktgröße wirst du das alles zwar nicht verwirklichen können, aber das eine oder andere wird bestimmt möglich sein.