1750 Punkte AlphaLegion

Dkone

Blisterschnorrer
11. April 2006
453
0
7.671
So hab mir mal nen paar Kommentare von euch in den anderen Threads durch gelesen und bin da auf die Termilord moeglichkeit gekommen 🙂
Also fangen wir an.
Code:
HQ:

Lord: 196 Punkte
NK-Waffe+EFaust
Termiruestung
Mutation
Wiederstand
Essence
Rune
Stacheln

Leutnant: 146 Punkte ( den lieber weiter als Kamikaze einheit ? )
NK-Waffe + EFaust
Termiruestung
Essence 
Rune

Elite:

3xKyborgs: 210 Punkte

Standard:

2x wie folgt

7+1 CSM ( mit Champ ): 209 Punkte
MduC
Infiltrieren
2xMelter
Fragments
Champ: Efaust; Stacheln; Mutation; Peilsender

=418Punkte

5xCSMs: 105 Punkte
Infiltrieren
MduC
LaserK.
Plasmawerfer

5xCSMs: 105 Punkte
Infiltrieren
MduC
LaserK.
Plasmawerfer

5xCSMs: 90 Punkte
MduC
LaserK.

5xCSMs: 90 Punkte
MduC
LaserK.

Sturm:

3xBikes: 122 Punkte
2xPlasmawerfer

3xbikes: 122 Punkte
2xMelter

Unterstuetzung:

Predator Anhilator: 150 Punkte
Besessenheit
SBolter

Sind zzt noch 1754 Punkte, aber immerhin 48 Modelle.

Ich finde, der größte Vorteil einer Alpha Legion ist ja der Kultisten Eintrag ...für die paar Punkte kannst du mal ne CSM Armee aufstellen, die auch mal Masse aufbieten kann ....

So ein Termi Lord kann meines Erachtens in einer Alpha Legion recht gut reinhauen, wenn er mit Kultisten zusammenarbeitet .... billige Massentrupps, die infiltrieren und so sehr schnell gegnerische "wertvolle" Truppen im NK binden ... damit erfüllen sie auch schon ihre Aufgabe, denn der Termi Lord schockt in der Nähe des NK und mischt nächste Runde in dem NK dann ordentlich mit, da der gegnerische Trupp ihm nicht ausweichen kann ...

Wäre mal nen Versuch wert ... ist halt auf jeden Fall mal etwas anderes, wenn es dir darum geht mal aus dem Alltagsarmeelisten-Trott rauszukommen ...

Ich hab mal weiter ueberlegt und ich denk ich brauch noch einen solchen Nahkampftrupp, bzw Cultisten + Peilsender.
Dann wuerde ein LK Trupp rausfliegen und ein Bike Trupp und die anderen beiden NK Trupps werden ein wenig aufgestockt.
Aber sonnst hab ich mir das gedacht wie Esco.
Denn wie will er beiden trupps ausweichen, ich renn ja nicht da hin wo keine Trupps sind, logisch oder 😀
Weiterhin besteht die frage, ob ich lieber einen Leutnant mit nachtklinge mitnehme und Speed, um eventuell schon in der 1. runde einen Char auszuschalten.

Ist auf jedenfall lustig mit zu spielen, hab die version mit Cultisten genommen, auch wenn der Leutnant nicht der Optimalste ist ( ich werde doch wieder die Nachtklingen variante benutzen. ) aber der General is sehr nett ^^
Aber ich glaub nicht, dass es wirklich tunier tauglich ist, da man nun zwangsweise auch 2 Nahkampftrupps braucht, und die braucht man wirklich.