*************** 1 HQ ***************
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Cataclismo
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
Cataclismo
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Fusionsblaster
- - - > 57 Punkte
*************** 4 Standard ***************
11 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- - - > 179 Punkte
11 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- - - > 179 Punkte
11 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- - - > 179 Punkte
10 Kroot
+ 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Piranhas
- 3 x Fusionsblaster
- - - > 150 Punkte
8 Späher
- - - > 88 Punkte
7 Späher
- - - > 77 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 115 Punkte
Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 115 Punkte
Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1749
Die Idee dürfte klar sein:
Der Focus liegt auf Pulsfeuer welches mit Markern und himmlischen verbessert wird und durch die anderen Einheiten entlastet, die sich um spezifischere Gegner kümmern.
die drei Teufelsrochen mit Besatzung und Himmlischen bilden dabei natürlich die zentrale Sturmspitze die den Gegner mit Massiven Feuer auf kurze Distanz (unterm Teufelsrochen hindurch) unter druck setzen und Imbissbuden/Missionsziele besetzen soll - notfalls können sie natürlich auch auf Entfernung schießen.
Die Kroot sind hier als eiserne Reserve vorgesehen, welche im regellfall auch in dieser verbleiben und entweder Flankend oder über die eigene Spielfeldkante kommend zu einem späteren Zeitpunkt noch ein Missionsziel besetzen können
Die Cataclismos sollen eigentlich auf Abstand bleiben und mit weitreichenden Schablonen sowohl die gegnerischen als dank Abfangen auch unsere eignen Aufstellungszonen Kontrollieren, sowie alles abkanllen gegen dessen Rüstung Pulsfeuer Verschwendung wäre.
An sich würden scih da natürlich SMS als Zweitwaffe anbieten wir ohne Drohnen und Drogen Doppeltverwundbar sind und stets dort stehen sollten wo ein Großteil der gegnerischen Waffen nicht hinreicht - da wir aber mit Dicker Panzerung ein Problem haben und die eingebauten Konter durchaus überlastet werden könnten oder einfach sterben bevor sie ihre Pflicht am höheren Wohl erfüllt haben (dreckige Deserteure), hilft es wenn es hart auf hart kommt alles nichts, dann müssen auch Alte, Kranke und Artilleristen an die Front - immer noch besser als der Raider wird unaufhebbar...
Die normalen Konter sind natürlich die Piranhas, welche auch gleich ne nette Kampfdrohneneinheit mitbringen sowie der Mo'nat, der gegebenenfalls auch aus der Reserve kommt im idealfall aber ein vorgeschobenen Losblocker findet, wo er ein Kauyon vorbereiten kann (mit dem bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber nur drei Piranhas wäre dann doch ein wenig gewagt)...
Späher Markern, Skyrays auch - nachdem sie mit ihren Raketen hoffentlich jeweils eine gefährliche Einheit aus dem Spiel nehmen konnten und nebenher den Himmel im Auge sowie gegnerische Schafschützennester unter SMS-Feuer behalten...
Und mehr habe ich dann auch nicht dabei...
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Cataclismo
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
Cataclismo
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Fusionsblaster
- - - > 57 Punkte
*************** 4 Standard ***************
11 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- - - > 179 Punkte
11 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- - - > 179 Punkte
11 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- - - > 179 Punkte
10 Kroot
+ 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Piranhas
- 3 x Fusionsblaster
- - - > 150 Punkte
8 Späher
- - - > 88 Punkte
7 Späher
- - - > 77 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 115 Punkte
Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 115 Punkte
Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1749
Die Idee dürfte klar sein:
Der Focus liegt auf Pulsfeuer welches mit Markern und himmlischen verbessert wird und durch die anderen Einheiten entlastet, die sich um spezifischere Gegner kümmern.
die drei Teufelsrochen mit Besatzung und Himmlischen bilden dabei natürlich die zentrale Sturmspitze die den Gegner mit Massiven Feuer auf kurze Distanz (unterm Teufelsrochen hindurch) unter druck setzen und Imbissbuden/Missionsziele besetzen soll - notfalls können sie natürlich auch auf Entfernung schießen.
Die Kroot sind hier als eiserne Reserve vorgesehen, welche im regellfall auch in dieser verbleiben und entweder Flankend oder über die eigene Spielfeldkante kommend zu einem späteren Zeitpunkt noch ein Missionsziel besetzen können
Die Cataclismos sollen eigentlich auf Abstand bleiben und mit weitreichenden Schablonen sowohl die gegnerischen als dank Abfangen auch unsere eignen Aufstellungszonen Kontrollieren, sowie alles abkanllen gegen dessen Rüstung Pulsfeuer Verschwendung wäre.
An sich würden scih da natürlich SMS als Zweitwaffe anbieten wir ohne Drohnen und Drogen Doppeltverwundbar sind und stets dort stehen sollten wo ein Großteil der gegnerischen Waffen nicht hinreicht - da wir aber mit Dicker Panzerung ein Problem haben und die eingebauten Konter durchaus überlastet werden könnten oder einfach sterben bevor sie ihre Pflicht am höheren Wohl erfüllt haben (dreckige Deserteure), hilft es wenn es hart auf hart kommt alles nichts, dann müssen auch Alte, Kranke und Artilleristen an die Front - immer noch besser als der Raider wird unaufhebbar...
Die normalen Konter sind natürlich die Piranhas, welche auch gleich ne nette Kampfdrohneneinheit mitbringen sowie der Mo'nat, der gegebenenfalls auch aus der Reserve kommt im idealfall aber ein vorgeschobenen Losblocker findet, wo er ein Kauyon vorbereiten kann (mit dem bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber nur drei Piranhas wäre dann doch ein wenig gewagt)...
Späher Markern, Skyrays auch - nachdem sie mit ihren Raketen hoffentlich jeweils eine gefährliche Einheit aus dem Spiel nehmen konnten und nebenher den Himmel im Auge sowie gegnerische Schafschützennester unter SMS-Feuer behalten...
Und mehr habe ich dann auch nicht dabei...