Grey Knights 1750 Punkte als Testliste

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Archon Andy

Regelkenner
25. Juni 2008
2.141
0
18.316
Hi. Ich will meine Grey Knights mit requirierten Imps ausprobieren.

Was haltet ihr von dieser Liste?:

*************** 1 HQ ***************
Captain Stern
- - - > 141 Punkte

4 Grey Knights Terminatoren, 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- - - > 184 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Bolt pistol, 1 x Power weapon, Commissar, 1 x Boltgun, 1 x Power weapon, 2 x Guardsman with Flamer -> 99 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
- - - > 334 Punkte

10 Grey Knights, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Zieloptik -> 26 Pkt.
- - - > 296 Punkte

9 Grey Knights, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Zieloptik -> 26 Pkt.
- - - > 271 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Grey Knights Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte


Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1742



Termi HQ im Crusader.
GK Trupp im LR. Im Notfall aussteigen und laufen. Bzw. austeigen und ballern.
Der 9er Trupp ist zum laufen und ballern.
Die Imps sollen mit den Laserkanonen Panzer jagen und die Maschinenkanonen-Grantwerfer alles was zu dicht rankommt.
Hab auch shcon überlegt nen Gewalthaufen mit Alrahem zu spielen um den GK ne nette Überraschung zu vepassen.

Aber ich denke ich werde die Liste so mal testen um zu wissen ob sich requirierte Imps überhaupt lohnen.

Oder habt ihr Erfahrungen, welche mir die Mühe etwas erleichtern?
Auf Turnieren werden GK nun öfter mit requirierten Imps gespielt, so wie ichs kenne.

Ich denke mal ich sollte die normalen GKs rauslassen, oder?

Edit: Achja, es geht mir auch darum was ich noch alles für meine GKs brauche.Ich muss halt wissen was ich aus den Waffenplattformen bauen sollte. Maschinenkanonen und Laserkanonen waren bisher meine Favoriten.

OnlineCodex-Code:
Dämonenjäger_2HCaptain Stern_1H_4TTerminatoren-Gefolge_1H4_3T4_1T0_1T_3T0_1T0_1T_3Tn_3T_4T_1H_4T_5T_1H_4T_5TRequirierter Infanteriezug_1HY|y_1Tn_1Tn_1T_2U1_1T0_1T0_1T1_1T0_1T_2Un_2Uy_2U1_1T0_1T1_1T0_1T_2U0_2U0_2U0_2U0_2U0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2U2_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2U0_1T_2Un_2UN|y_1Tn_1Tn_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_2U_3TY|n_2Un_2Un_1Ty_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Un_1Ty_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_2Un_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_1Tn_1T_2UN|y_1Tn_1Tn_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_2U_3TY|n_2Un_2Un_1Ty_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Un_1Ty_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_2Un_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_1Tn_1T_2UN|y_1Tn_1Tn_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_2U_3TN|n_2Un_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_2Un_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_1Tn_1T_2UN|y_1Tn_1Tn_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_2U_3TN|n_2Un_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_2Un_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_1Tn_1T_2UN|y_1Tn_1Tn_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_2U_3TN|n_2Un_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Un_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Uy_2Un_1Tn_1T_2Un_2Un_2Un_2Un_1Tn_1T_2UN|y_1Tn_1Tn_1T_2Ty_1Tn_1T_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2Tn_2T_2U_3TY|0_1T0_1T0_1T0_1T3_1T_2Un_2U_3TN|0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2Un_2U_3TN|0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2Un_2U_3TN|0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2Un_2U_3TN|0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2Un_2U_3TN|0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2U_3TN|0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T0_1T_2U_3TN|20_2Un_2U_3T_4TGrey Knights_1H10_3T0_1T2_1T_3TY|y_2Ty_2Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Ty_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2T_3T_4TGrey Knights_1H9_3T0_1T2_1T_3TY|y_2Ty_2Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Ty_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2T_3T_4T_1H_4T_5T_1H_4T_5TGrey Knights Land Raider_1Hn_3Tn_3Ty_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3Ty_3T_4TGrey Knights Land Raider Crusader_1Hn_3Tn_3Ty_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3Ty_3T_4T_1H_4T_5T
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann gibts da ja noch die Chimären-Imps Liste mit den Waffenplattformen.
Ohne Grey Knights, die 2 Standards übernehmen 2 billige Gardisten Trupps, die man dann in die Chimären packt. Die Soldaten können ja laufen.

Vielleicht dann eher so:

*************** 1 HQ ***************
Captain Stern
- - - > 141 Punkte

4 Grey Knights Terminatoren, 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- - - > 184 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
- - - > 70 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Flammenwerfer
- - - > 60 Punkte

Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Boltgun, 1 x Power fist, Commissar, 1 x Boltgun, 1 x Power weapon, 2 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt. -> 169 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
- - - > 559 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
7 Grey Knights, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 25 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Grey Knights Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte


Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1750


ist schön mobil und kann alles weg multilasern.

Ich glaub das gefällt mir selbst auch viel besser:woot:
Ich glaub dkonedarkside hatte mir damals mal was in der Richtung erzählt😉
Was meint ihr dazu?
 
Die zweite ist deutlich besser.

Allerdings würde ich hier E-Waffen, Kommissar und Melter in die Trupps statt zum Offizier paken. So hättest du einen kleinen Gewalt Mob zum Blocken. 3 E-waffen und zwei Melter reichen zum Bremsen von fast allem aus.
Der Offizier kann sich irgendwo verkriechen, wenn du nichts besseres hast, oder den Weapon squats wenigstens Deckung verschaffen.

Bei den Chimären würde ich noch den HB gegen einen HF tauschen. Da du doch so oder so immer 6" fährst hast eh nur eine Knarre zum ballern. Und wenn dir mal wer zu dicht kommt, ist ein HF besser als ein HB+ML zusammen.
 
Bei den Chimären würde ich noch den HB gegen einen HF tauschen. Da du doch so oder so immer 6" fährst hast eh nur eine Knarre zum ballern. Und wenn dir mal wer zu dicht kommt, ist ein HF besser als ein HB+ML zusammen.
Aus der Perspektive habe ich das noch gar nicht gesehen. Dachte eher daran einen Trupp aussteigen zu lassen um den Waffenplattformen Deckung zu geben. Der Rest fährt dann vor.

Ich glaub den Rest macht das spielen aus. Ich habe mit den neuen Imps kaum Erfahrung und muss mich mit denen erstmal anfreunden.

Danke für die Tipps.
Die zweite Liste wird damit mein Aufbauziel, fürs erste.
 
In der zweiten Listen fehlen mir die Strandant-GK
(Die sind cool im Missionspiel)

Ich habe schomma mit einem anderern Impse-Player gegen Chaos gespielt!!(2000P)🙄
Impse Ballern , GK-Termis im Nahkampf , Basilisk und orbitales Bombardement (Lanzenschlag) oder wie es heißt haut die Rhinos samt Kharn und Khorne weg, und der Cybot und Lemon Russ machn die Kyborgs weg , Gk nehmen die Missionsziele ein und dasCaos hat schon verloren...:eagle:
(OK , der Dämonenprinz m. Flügeln hat geschockt um den Basilisken zu zerstören ist aber über die Spielfeldkante abgewichen!😀)
 
ich antworte mal zur zweiten Liste: Was soll denn der Leutnant Trupp der Imps? Panzerjagen, ok, kann ich noch akzeptieren, aber dann nen Kommissar bei nem Leutnant mit E-Faust rein, damit der Kommi den auch ja nach dem ersten Nahkampf erschlägt, oder? Ganz abgesehen davon, der Trupp hat kaum Ablativpunkte, und jeder Nahkampftrupp muss die nur mal anhusten, bevor er reingeht, und der Leutnant ist tot, bevor er auch nur mit der Faust angeklopft hat. Spar Dir die Punkte...
Was sollen die Standard-Infanteristen? Im Auto bleiben und überleben?? In die Autos gehören, wenn dann die Gardisten, damit die Melter auch ja ins Ziel kommen oder aber die Gardisten überleben. Die Imps stehen eh in Deckung und haben halt 10 LP statt 5 LP bei den Gardisten, richtig?
Und deswegen gibt man den Imps auch wenigstens eine Wumme in die Hand, bsw. eine MK, dann können die wenigstens etwas machen.
Warum Sturm-GK? Damit die theoretisch schocken können? Mit Erlösern? D.h. sie müssen super nah ran und dann besteht die Gefahr des Miss-Shock. Wenn schon als Schocktruppe, dann nur einen 5er Trupp mit 2 Flamern. Um die Kosten niedrig zu halten. Oder halt den 7er Trupp, dann aber als Standard, damit er punktet und rein in den freien Landraider.
Im übrigen habe ich eine ähnliche Liste schon gespielt, und auch Berichte hier reingepostet...
Viel Spass beim Suchen und noch mehr beim Spielen
 
Du hast recht. Hab mir gerade deine liste vom OEMS angesehen. Einzelne Ideen davon find ich super. Ich glaub ich werde meine Liste nochmal überdenken.
Danke für den Anstoß.
Die 4 Granatwerfer Chimären Kommandoeinheit ist echt klasse.
Viel Spass beim Suchen und noch mehr beim Spielen
Danke. Grade letzteres muss ich einfach oft tun, damit ich Erfahrung in der GK-Imp Kombi bekomme.
 
Na dann viel Erfolg.

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