Space Wolves 1750 Punkte Anfängerliste - was kann man verbessern?

Thalys

Aushilfspinsler
26. Oktober 2010
53
0
5.161
Seid gegrüßt verehrte Wolfsbrüder,....

Ich bin das was man im Allgemeinen als Anfänger bezeichnet und habe gerade erst mal 3 Spiele hinter mir. Ich habe nette Leute die mir das Spiel näherbringen und lese natürlich recht viel hier und auch in anderen Foren. Nun möchte ich meine erste eigene Liste erstellen und habe mir dazu den Space Wolfves Kodex ausgeguckt, weil ich finde das er mit einer der Abwechslungsreichsten Kodzies ist. Die Modelle sind zwar nicht so mein Fall, aber mit etwas eigenen Fluff und ein paar Umbauten ist das ja kein Problem.

Der erste Tip den ich bekommen habe ist, nehme wenn Möglich mindestens 3 Standards mit, da 2 von 3 Spielen mit Missionszielen sind.
Meine Gegner sind momentan meistens Eldar (Viele Panzer mit viel PSI und Weltenwanderer), Chaos Space Marines (2 Prinzen mit Peitsche und viele Kyborgs), oder Tyraniden. Evtl auch mal andere SM Orden oder vielleicht auch mal Orks.

Meine Liste sieht momentan dann so aus:

1 HQ: 125 Pkt. 7.1%
1 Elite: 652 Pkt. 37.3%
3 Standard: 420 Pkt. 24.0%
1 Sturm: 70 Pkt. 4.0%
3 Unterstützung: 480 Pkt. 27.4%

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester 100 Punkte
- Terminatorrüstung 20 Pkt.
- Kombi-Melter 5 Pkt.
- Lebendige Blitze kostenlos
- Der Schlund des Weltenwolfs kostenlos
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten 90 Pkt.
- 4 x Energiefaust 80 Pkt.
4 Terminator-Gardisten 132 Pkt.
- 2 x Wolfsklaue 20 Pkt.
- 2 x Sturmschild 30 Pkt.
- 2 x Wolfsklaue 10 Pkt.
- 2 x Energiehammer 30 Pkt.
+ - Land Raider Crusader 250 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt.
- - - > 652 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen 90 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- Sturmbolter 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen 90 Pkt.
- Flammenwerfer kostenlos
- Wolfsbanner 10 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- Sturmbolter 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Blutwolf-Rudel
6 Blutwölfe 90 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- Sturmbolter 10 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder 50 Pkt.
- 1 x Schwerer Flammenwerfer kostenlos
- 1 x Multimelter 20 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge 90 Pkt.
- 3 x Raketenwerfer 30 Pkt.
- 2 x Laserkanone 50 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer- 1 x Melter 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge 90 Pkt.
- 3 x Raketenwerfer 30 Pkt.
- 2 x Laserkanone 50 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer- 1 x Melter 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Predator 60 Punkte
- Maschinenkanone kostenlos
- 2 Laserkanonen 60 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1747

Habe bisher immer mit Cybot gespielt. Leider war das noch nicht wirklich Erfolgreich, weshalb ich ihn hier jetzt mal weggelassen habe.

Vielleicht hat jemand ja noch ein paar Tips für mich. Wie gesagt, ich bin für jede Info zu haben, da ich noch den Noob Stempel auf der Stirn habe...

MfG Thalys

Edit:
Ach so, die Wolfgarde in Servorüstung wird in den 3 Standard und 2 Unterstützungstrupps als Anführer eingesetzt. Die 4 Termis ergeben dann mit dem Runenpriester eine Einheit im Landraider...

Zuletzt bearbeitet:
Der Runenpriester kann erst seine Kräfte einsetzen, sobald er den heimischen Land Raider verlassen hat. Gegen Eldar macht das vll Sinn aber gegen Tyraniden sind sie Gold wert.
Der Crusader ist zwar nett, aber der normale macht bei passender Transportkapazität mehr Sinn. Persönlich habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass er bei 1750 Punkten zu leicht zum Punktegrab wird.

Wenn du keinen Wolfspriester mitnehmen willst, greif auf Graumähnen immer zurück. Blutwölfe machen im Rhino leider kaum Sinn, sie schießen schlechter und entweder sie parken ne Runde oder müssen ne Runde dumm rumstehen um ihre eine Attacke mehr (die vll auch schlechter trifft) nutzen zu können. Vorallem bei so nem kleinen Trupp haut's den so wichtigen Wolfsgardisten leicht aus den Socken.

Bei Landspeeder (und meiner Meinung nach auch Runenpriester) gilt: Einer ist keiner.

Ich persönlich mag Wolfsfänge so gar nicht mehr. Die Jungs können sich nicht bewegen und laufen evtl. sobald zwei von ihnen aus den Latschen kippen.
Was der Predator bringt.. nun, das will ich bald auch herausfinden =)

Und sowieso: Warum lese ich keine Scouts? Ich habe gestern wieder festgestellt, dass die Jungs den kompletten gegnerischen Plan umwerfen können 😀 Und ja es waren sehr aggressive Eldar 😉

Statt Wolfsfänge und einzelnem Speeder würde ich auf einen Predator mehr und eine 2er Schwadron Landspeeder Typhoon zurückgreifen. Iwie noch einen Runenpriester reinbringen. Graumähnen statt Blutwölfe. Die Rhinos einfach scheiße günstig lassen. Und zumindest einem Graumähnentrupp mehr Punch geben.

Anbei meine Idee:

Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 100 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
4 Terminator-Gardisten
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Sturmschild
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Energiehammer
+ - Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 611 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 135 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 135 Punkte

Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1746

Wie man sehen würde, gehen dir an Feuerkraft "eigentlich" nur zwei Rakwerfer, Multimelter und eine Synchro Sturmkanone flöten. Stattdessen 3 schwere Bolter, eine Maschinenkanone und zwei Laserkanonen sind nun synchronisiert. Zudem ist deine Feuerkraft mobiler und ein zweiter Runenpriester mischt mit. Den würde ich in den guten Graumähnentrupp setzen und die Feuerluke nutzen lassen.

Soviel von mir, ich finde aber deinen Ansatz schon ziemlich gut! (Sonst hätte ich nicht so viel geschrieben 😉)

Zuallererst: Mach am besten die Einzelpunktekosten raus, das könnte zu Problemen führen ^^ Muss man im Onlinecodex im Optionsmenü nen Haken rausmachen dafür.

Im Grunde ist die Liste schon ganz solide, nur das Feintuning (von mir in rot) fehlt 🙂

Runenpriester 100 Punkte
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 125 Punkte

Lass die Termirüstung weg und steck ihn zu einem der Graumähnen Trupps. Der Runenpriester bleibt dann so lange es geht im Rhino und zaubert aus der Feuerluke raus. Und für die Blitze würd ich ihm noch einen Boten geben, auf die 2+ treffen ist toll 🙂 Im Nahkampf geht er meistens unter, da lohnt sich dann eher ein Wolfspriester oder Wolfslord für die Terminatoren

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 4 x Energiefaust
4 Terminator-Gardisten
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Sturmschild
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Energiehammer
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 652 Punkte

Den Wolfsgardisten für deine Trupps würde ich noch eine Kombiwaffe mitgeben, vorzugsweiße einen Kombimelter. D.h. jeder Leitwolf hat dann einen Kombimelter und eine Energiefaust. Die Wolfsfänge brauchen eigentlich keinen Gardisten, und wenn, dann nur nackt als Lebenspunktepuffer, finde ich persönlich aber überflüssig.

Wie wirst du die Termis einzeln ausrüsten? Sieht bisher bisschen komisch aus. Achte darauf dass jeder Termi eine andere Bewaffnung hat um Wundgruppen zu erzeugen. Und eine schwere Waffe würd ich auch mit reinnehmen.

Eine Möglichkeit wäre:
1. Schild + Klaue
2. Schild + Energiewaffe
3. Klaue + Kombiwaffe
4. Hammer + schwere Waffe (Cyclone, schwerer Flamer, Stuka)

Aber ist Geschmackssache, macht jeder bisschen anders 🙂

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte

Blutwolf-Rudel
6 Blutwölfe
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte

Blutwölfe werden eigentlich kaum gespielt, weil Graumähnen das selbe kosten, aber mehr können. Vor allem das Mal des Wulfen und das Wolfsbanner rocken bei den Graumähnen richtig. Und nicht zu vergessen, dass Graumähnen Bolter UND Boltpistole haben, d.h. du kannst dich entscheiden mit Schnellfeuer zu Boltern oder nur mit Pistole zu schießen um dann noch anzugreifen.

So ein Graumähnentrupp besteht dann meist aus 8 Graumähnen und bekommt einen Melter als Spezialwaffe, das Banner und wahlweise das Mal des Wulfen oder ne Energiewaffe, ich persönlich bevorzuge das Mal des Wulfen. Als Transporter ein Rhino, lass aber den zusätzlichen Sturmbolter weg, das Rhino hat standardgemäß schon einen und du wirst meist eh nur eine Waffe abfeuern können, wenn überhaupt.

Ich persönlich geb dem dritten GM Rudel einen Flammenwerfer statt einem Melter und spiele die gegen Dosen defensiv auf nem Missionsziel oder gegen Masse-Armeen wie Orks/Imps offensiv und brenn alles nieder 🙂

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

Passt soweit, ist universell einsetzbar.

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer- 1 x Melter
- - - > 180 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer- 1 x Melter
- - - > 180 Punkte

Bei den Wolfsfängen kannst du die Spezialwaffe des Rudelführers weglassen, die stehen ja sowieso stationär hinten und ballern. Zum Punkte sparen würde ich jeweils nur eine Laserkanone pro Rudel reinnehmen, dafür die Raketenwerfer aufstocken, je nachdem wieviele Punkte übrig sind.
Ich persönlich spiel am liebsten nur Raketenwerfer und lass die Melter in der restlichen Armee die dicken Panzer knacken.

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Kann man so spielen würd aber entweder alle Waffen durch Laserkanonen tauschen (sehr teuer!) oder ihn billig halten, mit der Maschinenkanone und schweren Bolter Kuppeln gegen Infanterie.

Ein zweiter Runenpriester wäre auch noch ne gute Option, kommt aber auf die Punkte an die du dann noch frei hast 🙂

edit: Stimmt! Die Scouts fehlen! :O Die sind für den Gegner immer mies und kosten mit Melter nur 85 Punkte 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Tipps... ich habe jetzt (auch hier im Forum) das man den Wolfsfängen einen Wolfsgardisten in Terminatorrüstung mit Cycloneraketenwerfer mitgibt. Macht das Sinn?

Ich habe die Liste auch mal einem Spieler im Laden gezeigt (wo ich halt meistens spiele) und der sagte mir sehr ähnliche Sachen wie ihr beide. Ich werde mal versuchen die Liste so anzupassen das es aber auch noch meinem Spielstil entspricht. Die Blutwölfe sind eigentlich aus Fluffgründen in der Liste. Soll nunmal keine Tunierliste sein, sondern einfach ne knackige Liste die man immer mal spielen kann.

Die angepasste Armeeliste editier ich nachher hier rein. Falls ihr noch andere Tipps habt... immer her damit 🙂

Kann man machen mit dem Cyclone Termi, andererseits bekommt man für die Punkte genauso gut 2 Wolfsfänge mit Raketenwerfer. Man hat quasi die Wahl zwischen 2 Lebenspunkten oder ein Termi mit Energiewaffe (falls man doch mal im Nahkampf angegriffen wird echt nützlich).

Es sei denn man will unbedingt nen kranken 7 Raketen Trupp, damit hab ich schon viele zum Wahnsinn und zum aufregen gebracht 🙂

Für den Wolfsgardisten in Terminatorrüstung mit Cyclone zahlt man 63 Punkte. Für 13 Punkte weniger bekommt man 2 Wolfsfänge mit Raketenwerfer, also nahezu gleicher Feuerkraft. Was bekommt man für die 13 Punkte? Den guten 2+/5++ RW, eine Energiewaffe, einen Sturmbolter (den man immer zusätzlich abfeuern kann), etwas Mobilität und eine weitere Wundgruppe. Die Energiewaffe ist nett zu haben, aber eigentlich hat der Cyclone-Termi im Nahkampf nichts zu suchen. Der 5++ ist auch relativ unwichtig, da Wolfsfänge meistens in Deckung stehen - man profitiert wieder nur im Nahkampf.

Die Mobilität ist vor allem bei Kampf im Morgengrauen sehr schön, wenn das Modell auf die Platte kommt und direkt feuern kann. Der 2+ RW ist sehr viel Wert und der Sturmbolter ein solider Zusatz. Dafür hat man allerdings bei zwei Wolfsfängen einfach zwei Körper mehr, was auch oft Vorteile bringt.

Unterm Strich ist der Wolfsgardist mit Cyclone eine gute Aufwertung eines Trupps Wolfsfänge und verleiht manchmal sogar taktische Tiefe, da man ihn erst direkt vor dem Spiel anschließen muss. Beim Listendesign fällt er oft unter den Tisch, da man für 13 Punkte weniger die nahezu gleiche Feuerkraft bekommt und 13 Punkte Zusatzausrüstung auf so einem Modell fehlen (mir) halt oft einfach bei den UCMs, so dass ich ihn streichen muss.

Also, ich habe die Liste mal etwas abgewandelt. Hier erstmal die Liste:

Wolfspriester
- Sturmbolter
- Wolfszahnkette
- - - > 113 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
6 Terminator-Gardisten
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Energiehammer
+ - Land Raider
- - - > 697 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 130 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Flammenwerfer
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte

Blutwolf-Rudel
8 Blutwölfe
- Flammenwerfer
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 155 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1750

Dann mal die Änderungen und die Gründe:
Ich habe den Wolfspriester nun für die Blutwölfe vorgesehen, damit diese optimal von den Zusatzregeln Erzfeind und Furchtlos profitieren. Der Trupp kommt im Drop Pod und soll in der Nähe von Infanterie landen, und diese zerschnetzeln.

Der Cybot ist raus und wurde durch eine Einheit Scouts mit Melter ersetzt, die von einem E-Faust Gardisten begleitet wird. Soll gegnerische Panzer knacken und sich um den Inhalt kümmern.

Die Termis gehen in einem normalen LK Landraider und fahren nach vorne wo der Spaß ist 🙂

Weiterhin 3 Standard Trupps. Die 2 Trupps Graumähnen werden weiterhin von Gardisten begleitet und sollen sowohl Boltern als nacher in den Nahkampf. Die Melter machen dann vielleicht auch noch Panzer auf... mal sehen...

Der Sturm, also der Landspeeder kam raus. Wie sagte man mir so schön, Einer ist Keiner.

Bei der Unterstützung hat sich nicht voel geändert. Die LK wurden reduziert, und der reine RAK-Trup bekommt auch noch den Termi mit Cyclone um insgesamt 7 Raketen und zusätzlich Wundgruppen zu erhalten. Mal sehen ob die einreit rackt ... äehm... rockt.

Der Predator wurde aufgerüstet.

Also, was meint Ihr? Kann man das so spielen? Oder werde ich gnadenlos untergehen?

Würde lieber Donnerwölfe statt Termis spielen. Die können sehr viel mehr, schon alleine, weil man den Landraider nicht kaufen muss. Einzelne Landraider sind leider nicht ganz das Wahre. Mit den Punkten die du dadurch spaarst, kannst du deine Armee nochmal schön aufwerten. Wenn du unbedingt Terminatoren spielen willst, schau dir doch mal den Vanilla Codex oder den BA Codex an. Die sind auch beide sehr abwechselungsreich und stehen dem SW Codex in Möglichkeiten nicht wirklich nach.

Den Donnerwölfen kann ich nur "donnernden" Beifall klatschen! Und bei dem LandRaider zitiere ich gerne einen meiner Vorposter: "...einer ist keiner!" Erschwerend hinzukommt, dass dieser bei der Punktzahl schnell zum Punktegrab wird und wenn du Pech hast das schon ziemlich schnell, und deine Termis dürfen laufen. Gib denen lieber nen Droppod!

Hmmm... also die Termis spiele ich nur weil ich die Modelle sehr schön finde. Habe mir gedacht auf den Termitrupp ganz zu verzichten und stattdessen Termigardisten in die Trupps zu packen. Sollte ja mit den Transportern klappen.
Ansonsten habe ich nun ne Donnerwolf Einheit mit einem angeschlossenen Lord und einmal Longfangs mit 5 Raks, und einen mit 6 Raks.

Hier die Liste:

Wolfslord
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- - - > 205 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Kombi-Melter
- 3 x Sturmschild
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 3 x Energiehammer
- - - > 300 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 160 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 160 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 160 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 3 x Bolter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 260 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

Predator
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Die Wolfsgardisten in Termirüstung können den Trupps aber nur angeschlossen werden, wenn diese nicht über ein Rhino oder Razorback verfügen, denn Termis dürfen da nicht einsteigen. Wenn du auf die eh verzichten möchtest, dann nimm normale Wolfsgardisten mit Kombi-Waffen (je nach dem welchen Trupp du sie im einzelnen zuweist) und E.-Faust. Dann hast du sogar noch Punkte übrig um deinem Lord auf Wolf die Saga des Bären zu verpassen, damit´s den nicht so schnell aus´m Sattel hebt!

Danke nochmal für die Verbesserungen und Infos (das mit den Termis habe ich echt übersehen 🙁).
Nachdem ich jetzt auch nochmal mit meinem Gegner von Heute diskutiert habe, habe ich mich dazu entschieden auch noch ein paar Wölfe als Schutzschild oder so mitzunehmen.
Die Liste die ich heute Abend spielen will sieht also dann so aus:

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- - - > 240 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melterbomben
- - - > 100 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Flamer
- 3 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 235 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 3 x Bolter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 260 Punkte

Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

Predator
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Es sieht nun so aus dass die Donnerwölfe, geführt vom Wolfsreiter mit den Fenriswölfen als Schutzschild nach vorne preschen, oder aber Missionsziele umkämpfen.
Die Scouts begleitet von einem Gardisten infiltrieren um sich mit den Melterbomben und einer möglichst multiplen Attacke, soviele Panzer wie Möglich zu knacken.
2 Trupps Graumähnen mit Meltern und Gardisten versuchen Missionsziele zu halten und den Gegner mit Beschuß auszudünnen. Sie können auch die Wolfsfänge hinten beschützen.
1 Trupp Graumähnen mit Flamer und Gardist kommen per Drop Pod beim Gegner runter und versuchen da ein bisschen auszuräumen. Für den Nahkampf ist dann das Banner dabei.
Die Wolfsfänge (einer geführt von einem Cyclone Gardisten) sowie der Predator machen möglichst viel Schaden durch Beschuß.

Ich überlege noch ob der Gardist der die Scouts begleitet unbedingt den Kombimelter mitnehmen sollte oder ob eine andere Ausrüstung nicht sinnvoller ist (Flamer um die aus den Panzer gekommenen Gegner zu grillen 😉)

Falls es noch Tipps gibt... bitte immer her damit.

Danke... ich spiele sie heute zum ersten Mal, daher werde ich mich mal überraschen lassen 🙂

Ich habe gerade übrigens auch noch erfahren das wir mit Besonderen Chars spielen. Wenn ich nun das HQ gegen Canis tausche welcher die Donnerwölfe anführt, kann ich die Einheit noch so "verbessern" das ich möglichst viele Wundgruppen erhalte. Die Liste mit Canis sähe dann so aus:

Canis Wolfsblut
- - - > 185 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melterbomben
- - - > 100 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Flamer
- 3 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 235 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Bolter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- 4 x Melterbomben
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 315 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

Predator
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Was meint ihr ist besser? Canis und die zusätzlichen Optionen wie Mal des Wulfen usw. Oder der Lord mit der Saga des gebohrenen Kriegers?