Blood Angels 1750 Punkte Armee

Captain Aphael

Aushilfspinsler
09. März 2013
24
0
4.761
Heyho 😀

Ich würde gerne eure Meinung über diese Armeeliste hören😀
#################################### 1 HQ #####################################
Captain: 125 P.
- Energiewaffe, Kombieplasmawerfer
#################################### 2 Elite ####################################
Elite:
Terminatortrupp: 430 P.
- 9 Terminatoren
- 1 Sergeant
- Sturmkanone

Sanguiniuspriester: 85 P.
- Terminatorrüstung
################################## 5 Standard##################################
Taktischer Trupp: 190 P.
- 9 Space Marines
- 1 Sergeant
- Sergeant mit Energiewaffe
- schwerer Bolter, Melter

Taktischer Trupp: 190 P.
- 9 Space Marines
- 1 Sergeant
- schwerer Bolter, Melter

Taktischer Trupp: 185 P.
- 9 Space Marines
- 1 Sergeant
- Raketenwerfer, Flammenwerfer

Todeskompanie 175 P.
- 5 Todgeweihte
- Sprungmodule

Todeskompaniecybot 140 P.
- Blutklauen, Magnagreifer
################################ 1 Unterstützung ################################
Stormraven Landungsschiff: 230 P.
- synchroniesirte Multimelter
- Seitenkuppeln mit Hurricane Boltersystem
###########################################################################
ich freue mich auf eure Meinung und Verbesserungs-Vorschläge 😀

Wäre vielleicht hilfreich, wenn du erklären würdest was zB. dein Captain vorhat.

Den Termis könntest du aber noch ne 2te StuKa spendieren und deinen Taktischen nen Transporter vokalem müssen die mit Meltern nach vorne!

Die Hurricane Bolter am Stormraven find ich etwas zu viel (was hat des eigentlich für ne Waffe oben am Turm?)
Den Magna-Greifer kannste eigentlich auch zuhause lassen, da der wenn du ihn in Raven steckst eh gleich angreifen darf.

Auf einen neuen Versuch 😀

**************************************************** 1 HQ ****************************************************
Reclusiarch
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
– – – > 160 P.
*************************************************** 2 Elite ****************************************************
Elite:
Terminatortrupp:
- 9 Terminatoren
- 1 Sergeant
- Sturmkanone, Cyclone-Raketenwerfer
– – – > 460 P.
Sanguiniuspriester:
- Terminatorrüstung
– – – > 85 P.

************************************************** 6 Standard ************************************************
Taktischer Trupp:
- 9 Space Marines
- 1 Sergeant
- Raketenwerfer, Melter
– – – > 190 P.
Scouttrupp
- 1 Sergeant
- 4 Scouts
- Raketenwerfer
– – – > 85 P.
Scouttrupp
- 1 Sergeant
- 4 Scouts
- Raketenwerfer
– – – > 85 P.
Todeskompanie
- Todgeweihte
- Sprungmodule
– – – > 175 P.
Todeskompanie-Cybot
- Blutklauen
– – – > 125 P.
Sturmtrupp
- 1 Sergeant
- 4 Space Marines
- Sergeant mit Energiefaust
- Melter, Flammenwerfer
– – – > 140 P.

*********************************************** 1 Unterstützung ********************************************
Stormraven-Landungsschiff
- synchronisierten Multimelter
- Hurrican-Boltersystem
- Peilsender
– – – > 245 P.

Also mein Plan war:
Die beiden Scouttrupps halten meine Missionsziele, während der Stormraven in die Feindlichen-Linien fliegt. Der Taktische Trupp im Stormraven soll ein Feindliches Missionsziel einnehmen und der Todeskompaniecybot soll Unruhestiften. Durch den Peilsender kommen Todeskompanie, Sturmtrupp und Terminatortrupp in die Feindlichen Linien. Der Sturmtrupp und die Todeskompanie räumen das 2. Missionsziel und nehmen es ein. Der Terminatortrupp sollte eigentlich mit allem fertig werden.(gelobtet seinen der Reclusiarch und der Sanguiniuspriester) Der Stormraven zerstört Panzer und Flieger und wenn er damit fertig ist, gibt er Unterstützungsfeuer.

Hmm meiner Meinung nach bist du zu sehr auf deine Reserven angewiesen. Was machst du in der ersten runde bevor deine Reserven also sprich Termiwand, TK und Sturmtrupp kommen? Bei 1750 Punkten wird der Gegner wohl genügend Feuerkraft aufbieten können um einen TT trupp und zwei Scouttrupps auszuschalten. Außerdem finde ich die Kombination beim TT recht "exotisch". Einen Rakwerfer (48") in Kombination mit einer Melter (12") und einer E-Waffe. Du solltest dich entscheiden ob du ihn offensiv oder Defensiv spielen willst. Offensiv dann zum bsp. in einer kapsel mit Melter und Kombimelter am Sarg. aber so hast du die Punkte verschwendet weil du Wahrscheinlich eh mit dem Rakwerfer hinten stehst und die Melter nie schießt bzw das E-schwert niemals zuschlagen wird.

1. Gegen wen kämpfst du?
2.Ich finde die Liste Ok
3. Vielcht solltest du dich nicht nur auf die Scouts verlassen da diese nur RW 4+ haben, was auch nicht schlecht ist.Gibt deinen Scouts lieber etwas Deckungsfeuer: z.B ein Devastortrupp (wenn es denn bei denn Blood Angels gibt?!) oder ändere ein bisschen deine Taktik.
4. Gut, genug Kritik

Mfg: Marneus Calgar Ordensmeister der Ultramarines

Was machst du wenn die Missions Ziele in Ruinen sind? Ich würde mindestens einen Scouttrupp mit Scharfschützengeweheren ausstatten.
Die Kompination ist ja umsonst und Scharfschü. sind ja nicht schlechter als Bolter!
Erobern die Scouts die Missionsziele eigentlich weil sie billiger sind? Servorüstung (RW 3+) ist ja stärker. und einen Turbobost gibt es bei den Scouts doch auch nicht, oder?