1750 Punkte ausgeglichene Turnierliste mit wenigen Modellen

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Was haltet ihr von dieser Liste für ein Turnier 1750 Punkte:

HQ:
Flügeltyrant mit 2* Sensenklauen und anderen Nahkampfupgrades
Schusstyrant mit Venom Cannon, Deathspitter und Distanzupgrades + 1 Wache

Elite:
1 Dakkafex
1 Lictor

Troops
10 Hormaganten
10 Hormaganten
6 Genestealer
6 Genestealer
8 Genestealer
8 Genestealer

Fast Attack
1 Ravener (mit rending)

Heavy Support
1 Sniperfex
2 Zoanthropes mit Synapse und Warpblitz

Hallo Stingray,

Die Zusammensetzung der Armee erscheint mir ganz ok, wobei ich finde, dass du ein bisschen zuviele Symbionten drin hast. Da hätte ich persönlich ein paar gespart um einen weiteren Unterstützungsbeschussfex einzusetzen.

Zwei Punkte an der Ausrüstung möchte ich noch kritisieren:

1) Der Schwarmtyrant trägt einen Säurespucker. Ich finde dass es in nahezu keiner Spielsituation Sinn macht, eine kleine Schablone gegen 6 sync. Schuss mit Verwundungen wiederholen zu tauschen - schon gar nicht in einer Turnierumgebung wo du davon ausgehen kannst, dass dein Gegner die Formationen gut stellt. Wenn du ausschliesslich auf Fahrzeuge schiessen möchtest, kann ich mir das noch erklären - aber ich finde den Neuralfresser besser geeignet.

2) Deine gesamte Infanterie schlägt gegen Deckung als zweites zu. Finde ich eine große Schwäche dieser Liste und würde ich mit zumindest einem Katalyst am Beschusstyranten etwas ausgleichen. Das hilft deinem Venator ebenso wie deinen Symbionten.

Was du für diese Änderungen einsparen solltest, kann ich dir leider nicht genau sagen, da du keine Details zu deinen Morphen gepostet hast. Aber da wird sich schon was finden, hoffe ich.

Viel Erfolg.

Hi Stingray, von dir habich irgendwie lange nix gelesen ;-)

Mir gefällt die Liste auch, allerdings kommt mir eine Sache Merkwürdig vor:
Wo sind all die Modelle? Ich spiele fast die gleiche Liste:

HQ1 Flügeltyrant mit SncroNeuros anstatt Sensen
HQ2 Würger statt Spucker

Von den Punkten sollte sich das also nix nehmen!

E1 (gleich)
E2 Liktor ist draußen, zu teuer, auch wenn ich das Modell so genial finde, dass ich immer wieder mit dem gedanken spiele ihn zu nehmen! Aber er bringts nicht! 80 Pkt. gespart

Std.1 -6 "mehr Mehr MEHR! ..."
Wo sind all die Viehcher??
Ich hab 3 Hormaganten Trupps mit 1x16 & 2x14 Modellen, 1 mal Stachelganten mit 19 Modellen und 2x Symbios mit je 8 Modellen drin! Das sind 31 Modelle mehr als du drin hast!

Außerdem ist mein Sturm auch noch deutlich umfangreicher:
S1 1x Venator
S2 1xVenator
S3 3x Geflügele Krieger mit NK-Waffen
Ob dir das nun gefällt oder nicht ist ja nebensächlich, die Frage die sich mir immernoch stellt ist; "Wo sind all die Viehcher?"

U1-2 habe ich auch das gleiche wie du!

Die vielen Symbios kommen nicht an, weil die Deckungsmasse fehlt! (Aber das müsstest du doch wissen!)
Und die Hormaganten sind nach der ersten Boltersalve auch keine Gefahr mehr und werden dann von nahezu jedem Pupstrupp im NK aufgemischt. Die schweren Waffen kümmern sich um den geflügelten Tyranten, weil der Rest vernachlässigbar ist und das wars dann!

Zuletzt bearbeitet: