1750 Punkte Bad Moons

wukasz

Testspieler
05. November 2004
98
0
5.841
37
Guten Morgen allerseits. 🙂

Gestern morgen ich eine Bad Moon-Armeeliste zusammengestellt, die ich euch nicht vorenthalten möchte. =)

HQ: Waaaghboss (Waaaghbike, Energieklaue, Spalta, Cyborkkörper, Stahlschäd'l, Panzarüstung) 160 Punkte

Elite: 10 Posaz (4 Bazzukaz, Wummen)
Boss (Energieklaue, Knarre, fette Hörnaz) 162 Punkte

10 Posaz (4 Bazzukaz, Wummen)

7 Skarboyz (2 Brennaz, 1 Bazzuka, Knarren, Spaltaz
Boss (Energieklaue, Bazzuka) 143 Punkte
--> im 1. Kampfpanza

Standard: 10 Brennaboyz (4 Brennaz, Knarren, Spaltaz)
Mekboy (Schpezialkraftfeld, Knarre, Spalta) 143 Punkte

10 Brennaboyz (4 Brennaz, Knarren, Spaltaz)

7 Moschaboyz (3 Bazzukaz, Knarren Spaltaz)
Boss (Energieklaue, Knarre) 123 Punkte
--> im 2. Kampfpanza
11 Posaz (4 fette Wummen, Wummen)
Boss (Energieklaue, Knarre, fette Hörnaz) 176 Punkte

Sturm: 7 Pikk Up-Boy (Brenna, Knarren, Spaltaz)
Boss (Energieklaue, Knarre) 151 Punkte

Unterstützung: Kampfpanza (2 synchronisierte Bazzukaz, 1 Zzzappwaffe, Grothälfaz, Turboboosta, 5 angetackerte fette Wummen) 192 Punkte

Kampfpanza (2 synchronisierte Bazzukaz, 1 Zzzappwaffe, Grothälfaz, Turboboosta, 5 angetackerte fette Wummen) 192 Punkte
-----------
1747 Punkte

Das wäre sie. 🙂

Ich frage mich nun, ob ich einen Kampfpanza gegen einen Leman Russ Demolisher tauschen sollte und ob die Besatzung der Kampfpanza nicht doch lieber fette Wummen bekommen sollte.

Was haltet ihr davon? 🙂

PS: Danke an Kommissar-Oberst Gaunt, der mich unbewusst zu meinem lang andauernden Vorhaben eine Posaz-Liste zusammenzustellen bewegt hat. ^^

MfG wukasz

@wukasz:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
PS: Danke an Kommissar-Oberst Gaunt, der mich unbewusst zu meinem lang andauernden Vorhaben eine Posaz-Liste zusammenzustellen bewegt hat. ^^[/b]
Na, das hört man gerne. ^_^ Dann lege ich auch gleich los.

HQ: Waaaghboss (Waaaghbike, Energieklaue, Spalta, Cyborkkörper, Stahlschäd'l, Panzarüstung) 160 Punkte[/b]

Hier war ich sofort verblüfft. Habe ich irgendwas sehr neues verpasst oder dürfen Bad Moonz schon immer Waaaghbikerbosse benutzen? Ich meine nicht. Wenn es geht, ist er gut ausgerüstet.

Boss (Energieklaue, Knarre, fette Hörnaz) 162 Punkte[/b]
Hier komme ich nur auf 153 Punkte. Denke dran, dass du dem Boss die Knarre erst kaufen musst, weil er profilmäßig nur eine Wumme hat. Ansonsten gut. Ich habe nochmal überlegt: Du hast einen Boss zusätzlich. Dann passen die Punkte.

Mekboy (Schpezialkraftfeld, Knarre, Spalta) 143 Punkte[/b]

Nimm den Meks die Waffen weg, die sind unnötig. Außerdem wird er dadurch illegal, weil er ja nur eine zweihändige und eine einhändige Waffe haben darf. Ansonsten würde ich wegen den Panzern auch noch Schmiergrots und Werkzeug mit einpacken.

7 Moschaboyz (3 Bazzukaz, Knarren Spaltaz)
Boss (Energieklaue, Knarre) 123 Punkte[/b]
Moschaboytrupps müssen mindesten 10 Modelle haben.

11 Posaz (4 fette Wummen, Wummen)
Boss (Energieklaue, Knarre, fette Hörnaz) 176 Punkte[/b]

Hier komme ich nur auf 174 Punkte. Fette Wummen sind zwar nett, aber mittlerweise bin ich dazu übergegangen, nur noch Bazzukkaz zu verwenden. Geht aber trotzdem.

Sturm: 7 Pikk Up-Boy (Brenna, Knarren, Spaltaz)
Boss (Energieklaue, Knarre) 151 Punkte[/b]

In Ordnung. Nach meinem Taschenrechner hat dein Pikk-Up eine Bazzukka und Grothälfaz. Dann ist alles in Ordnung.

Dioe Kampfpanzas passen, auch wenn ich bei dem Turboboosta skeptisch bin.

Eine sehr interessante Liste, die man noch etwas anpassen muss, um sie legal zu machen. Wenn man den Moschaboytrupp streicht, knallt man noch einen Trupp Posaz und ein Brennabuggy rein. Man könnte auch die Trupps minimieren, um mehr Bazzukkaz in die Liste zu quetschen. Aber so kann man sie ja erst mal ausprobieren. Hast du die Liste schon getestet?

[D]ürfen Bad Moonz schon immer Waaaghbikerbosse benutzen?[/b]

Ich dachte immer, dass es diese Eingrenzung nicht gäbe und man Waaaghbikes immer einsetzen könnte. Falls es nicht so ist, dann sagt es mir bitte. 🙂
Ich wollte den Boss als Kontereinheit bzw. als Deckungsgeber für meine EInheiten nutzen, dass er bei genügend Deckung zwischen den Linien boostet und denen einen Deckungswurf von 5+ verschafft.

Nimm den Meks die Waffen weg, die sind unnötig. Außerdem wird er dadurch illegal, weil er ja nur eine zweihändige und eine einhändige Waffe haben darf. Ansonsten würde ich wegen den Panzern auch noch Schmiergrots und Werkzeug mit einpacken.[/b]
Da habe ich mich auch gefragt, ob diese Auswahkoptionen überhaupt möglich seien. Danke für die Klarstellung. 🙂 Wenn die Punkte es erlauben, würde ich Mekwerkzeuge und Schmiergrotze sehr gerne einpacken. 🙂

Moschaboytrupps müssen mindesten 10 Modelle haben.[/b]

Asche über mein Haupt; wie konnte ich nur? :lol: Wird selbstverständlich gemacht. =)

Fette Wummen sind zwar nett, aber mittlerwei[l]e bin ich dazu übergegangen, nur noch Bazzukkaz zu verwenden. Geht aber trotzdem.[/b]

Die fette Wummen habe ich eher gegen Tornado Landpseeder mit Sturmkanonen und andere schnelle Einheiten ausgewählt, damit die vormarschierende Orkhorde auch zurückschießen kann, und nicht nur in ihren Reihen dezimiert wird.

Nach meinem Taschenrechner hat dein Pikk-Up eine Bazzukka und Grothälfaz.[/b]
Richtig. 🙂

Wenn man den Moschaboytrupp streicht, knallt man noch einen Trupp Posaz und ein Brennabuggy rein.[/b]

Dann hat der Kampfpanza aber keine Besatzung mehr. ^^ Soll ich einfach den Posazmob reisntecken, der nun aber mit fetten Wummen ausgerüstet werden würde?

Hast du die Liste schon getestet?[/b]

Leider noch nicht. Wird aber hoffentlich noch nachgholt. 🙂

Danke für die bisherigen Meinungsäußerungen. Ihr seid herzlich dazu eingeladen mir weitere Meinungen bezüglich meiner Liste kundzutun. =)

MfG wukasz

Ich dachte immer, dass es diese Eingrenzung nicht gäbe und man Waaaghbikes immer einsetzen könnte. Falls es nicht so ist, dann sagt es mir bitte.[/b]
Schön wär's. Aber leider haben nur die Evil Sunz und die Heizas die Option auf diesen Boss.

Die fette Wummen habe ich eher gegen Tornado Landpseeder mit Sturmkanonen und andere schnelle Einheiten ausgewählt, damit die vormarschierende Orkhorde auch zurückschießen kann, und nicht nur in ihren Reihen dezimiert wird.[/b]

Gegen Tornados sind Bazzukkaz sogar statistisch gesehen besser, weil man hier einen Volltreffer ziemlich sicher hat. Außerdem muss ein Tornado auch auf die 24 Zoll ran, also in Bazzukkareichweite.

Dann hat der Kampfpanza aber keine Besatzung mehr. ^^ Soll ich einfach den Posazmob reisntecken, der nun aber mit fetten Wummen ausgerüstet werden würde?[/b]

Ich stecke da immer Brennaboyz mit Schpezialkraftfeld rein, aber das ist Geschmackssache. Ein Trupp Posaz kann da ja auch rein, dann lohnen sich die Fetten Wummen. Dann kannst du 9 Fette Wummen auf einen Trupp abfeuern und die Kampfpanzawaffen auf ein anderes Ziel. Doch, das klingt gut.

Schön wär's. Aber leider haben nur die Evil Sunz und die Heizas die Option auf diesen Boss.[/b]
Och nö. Das ist aber tragisch. ^^ Nun gut, dann wird es dem Stil halber ein WWWaaaghboss in Megarüstung und Pikk-Up oder so. ^^

Gegen Tornados sind Bazzukkaz sogar statistisch gesehen besser, weil man hier einen Volltreffer ziemlich sicher hat. Außerdem muss ein Tornado auch auf die 24 Zoll ran, also in Bazzukkareichweite.[/b]

Das stimmt, nur stören mich auf der anderen Seite wieder Vypern des Gegners. ^^ Aber das mit den Bazzukaz ist ein Argument. Ich schaue mal, was ich daraus machen werde. =)

Ich stecke da immer Brennaboyz mit Schpezialkraftfeld rein, aber das ist Geschmackssache. Ein Trupp Posaz kann da ja auch rein, dann lohnen sich die Fetten Wummen. Dann kannst du 9 Fette Wummen auf einen Trupp abfeuern und die Kampfpanzawaffen auf ein anderes Ziel. Doch, das klingt gut.[/b]

Nur von wo wird dann das Schpezialkraftfeld gemessen? Wenn von der Mitte des Kampfpanzas, dann bringt es den umliegenden Orkzen doch recht weniger.
Und der Gedanke von 9 fetten Wummen, die auf den Gegner schießen lasse ich mich gerne überzeugen. ^^
Optional sogar fünf mit dem Orkboss. =)

MfG wukasz

So, hier gibt es zwei bearbeitete Listen, bei denen ich euch fragen wollte, welche besser ist und welche euch besser gefällt.

Nr. 1:

HQ: Waaaghboss (Megarüstung, Energieklaue, Kombiwumme Wumme/Gitbrenna, Cybork-KKörper, Megaboosta)
--> Transport: Pikk-Up (Grothälfaz, Bazzuka) 155 Punkte

Elite: 12 Posaz (4 Bazzukaz, Wummen)
Boss (Energieklaue, Knarre, fette Hörnaz) 180 Punkte

5 Skarboyz (3 Bazzukaz, Knarren, Spaltaz) 70 Punkte

Mekboy (Schpezialkraftfeld, Mekwerkzeug, 3 Schmiergrotze) 157 Punkte

Mekboy (Schpezialkraftfeld, Mekwerkzeug, 3 Schmiergrotze) 157 Punkte

12 Posaz (4 Bazzukaz, Wummen)
Boss (Energieklaue, Knarre, fette Hörnaz) 180 Punkte

11 Posaz (4 Bazzukaz, Wummen)
Boss (Energieklaue, Knarre, fette Hörnaz) 171 Punkte

Sturm: 1 Buggy (Gitbrenna, Stikkbombschleuda, Grothälfaz) 43 Punkte

1 Buggy (Gitbrenna, Stikkbombschleuda, Grothälfaz) 43 Punkte

Unterstützung: Kampfpanza (2 synchronisierte Bazzukaz, 1 Zzzappwaffe, Grothälfaz, Turboboosta, 5 angetackerte fette Wummen) 192 Punkte

Kampfpanza (2 synchronisierte Bazzukaz, 1 Zzzappwaffe, Grothälfaz, Turboboosta, 5 angetackerte fette Wummen) 192 Punkte

2 Killabotze (2 Cybotnahkampfwaffen, 2 Bazzukaz) 90 Punkte
------------
1743 Punkte

........................................................................ ...............

Nr. 2:

HQ: HQ: Waaaghboss (Megarüstung, Energieklaue, Kombiwumme Wumme/Gitbrenna, Cybork-KKörper, Megaboosta)

Standard: 10 Brennaboyz (2 Brennaz, Knarren, Spaltaz)
Mekboy (Schpezialkraftfeld, Mekwerkzeug, 3 Schmiergrotze) 145 Punkte

9 Brennaboyz (2 Brennaz, Knarren, Spaltaz)
Mekboy (Schpezialkraftfeld, Mekwerkzeug, 3 Schmiergrotze) 136 Punkte

Leman Russ Demolisher (Demolisher Kampfgeschütz, 3 schere Bolter, Grothälfaz) 167 Punkte
------------
1742 Punkte

Das wären sie. Also, welche der beiden oben aufgeführten Listen gefällt euch besser? 🙂

Und wer soll im Kampfpanza fahren, die Brennaboymobs oder die Skarboymobs? Wenn es die Skarboymobs werden sollten, dann würde ich diese gerne mit drei fetten Wummen und noch zusätzlich insgesamt sechs Skarboyz ausrüsten, damit die acht fetten Wummen pro Kampfpanza jede Runde schießen könnten, wofür ich aber 90 Punkte frei machen müsste. Würde es sich dann rentieren?

MfG wukasz

Gegen Tornados sind Bazzukkaz sogar statistisch gesehen besser, weil man hier einen Volltreffer ziemlich sicher hat. Außerdem muss ein Tornado auch auf die 24 Zoll ran, also in Bazzukkareichweite.[/b]
Ähm, Jungs... ihr wisst schon, dass Tornados Antigravfahrzeuge sind und somit über einer Bewegung von 7" nur noch Streifschüße kriegen? 🤔

So, hier die neue Liste. =)

HQ: HQ: Waaaghboss (Megarüstung, Energieklaue, Kombiwumme Wumme/Gitbrenna, Cybork-Körper, Megaboosta)

8 Skarboyz (3 fette Wummen, Knarren, Spaltaz) 112 Punkte
--> im 1. Kampfpanza

8 Skarboyz (3 fette Wummen, Knarren, Spaltaz) 112 Punkte
--> im 2. Kampfpanza

Standard: 8 Brennaboyz (2 Brennaz, Knarren, Spaltaz)
Mekboy (Schpezialkraftfeld, Mekwerkzeug, 3 Schmiergrotze) 127Punkte

8 Brennaboyz (2 Brennaz, Knarren, Spaltaz)
Mekboy (Schpezialkraftfeld, Mekwerkzeug, 2 Schmiergrotze) 121 Punkte

Leman Russ Demolisher (Demolisher Kampfgeschütz, 3 schere Bolter, Grothälfaz) 167 Punkte
------------
1750 Punkte

PS: Habe ich sie nicht schonmal gepostet und ist sie dann verschwunden? 😵 Eigenartig.

MfG wukasz