Blood Angels 1750 Punkte BA's für Chimära battle in Schweinfurt

Blacktycho

Erwählter
20. Januar 2008
524
0
7.686
halli hallo....
da ich mich im moment bemal- und spieltechnisch auf das chimera battle in schweinfurt konzentriere brauche ich natürlich auch mit meiner liste etw. Hilfe.

Diese Liste ist sehr mobil und mechanisiert, da dies meines erachtens nach
die beste möglichkeit ist eine BA armee zu spielen...... sie besitzt außerdem keine tornados , weil mir 100 Punkte viel zu viel punkte für Panzerung 10 fahrzeuge sind.

Mephiston ist erlaubt , daher würde ich ihn gern spielen.Ich weiß nur noch nicht genau wie ich ihn einsetzen soll.... wahrscheinlich geht er hinter den vorrückenden Razorbacks in deckung und jump dann raus um in den CC zu kommen....klar

Also dann hier die liste:

HQ:
Memphiston, Fürst des Todes =225 Punkte
Op mit E-Faust, sprungmodul =145 Punkte

ELITE:
Ehrw. Cybot synchr. LasKa, Rakwerfer =175 Punkte
Ehrw. Cybot synchr. LasKa, Rakwerfer = 175 Punkte
Ehrw. Cybot synchr. LasKa, Rakwerfer = 175 Punkte
Todekompanie (6 Mann) =150 Punkte

STANDARD:
TT (in Razorback mit StuBo): =180 Punkte
- Melter
TT (in Razorback): =175 Punkte
- Melter

UNTERSTÜTZUNG:
Baal Predator mit SchweBos, StuBo = 125 Punkte
Baal Predator mit SchweBos, StuBo = 125 Punkte
Predator mit SchweBos, StuBo = 100 Punkte

Insgesamt genau 1750 Punkte
Ich bin für alle Kritiken und vorschläge offen.....und thx im voraus mfg blacktycho

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mir jetzt nach dieser Liste noch eine einzige Turnierliste nennst, die mit Deiner obigen wirkliche Probleme bekommen wird, dann ziehe ich immerhin eine Augenbraue hoch...

Und dass BAs nur noch so gespielt werden können denke ich mal gar nicht.
So wie Du sie spielst stellt es mMn eher die schlechteste Variante dar.

ich mein ja nicht, dass die nur noch so gespielt werden können, sondern nur , dass diese liste mMn gut bei BA's funktioniert..... ich muss dazu sagen, dass ich mit einer CC armee schlechte erfahrungen gemacht habe ( früher war das mit rasendem angriff und massig sturmies natürlich was anderes)

hättet ihr vllt noch verbesserungsvorschläge für mich, oder geht die liste so gar nicht?

auf alle fälle thx für die kritiken (nur so kommt man ja schließlich weiter)

mfg Blacktycho

Die Cybots sind einfach mal Punktegräber, vor allem da man für 1 Cybot 3 Multimelter bzw. schwere Bolter Trikes bekommt. Man hat ganz einfach die Wahl.
Entweder macht man Anti Fahrzeugwaffen auf die Trikes (Multimelter) und Anti Infanterie in 3 Predatoren oder Devastoren mit schweren Boltern. Oder aber man macht es anders herum, Devastoren mit Rakwerfern (gleichzeitig auch gegen Inf einsetzbar) und schwere Bolter bei den Trikes.

Und etwas mehr Nahkämpfer während dennoch nicht verkehrt denn deine taktischen Marines können an sich garnichts sondern sind nur Razorbackspender und dafür recht teuer. 5er Springertrupps (ob nun im Rhino oder mit Sprungmodulen) kosten nur 150 pts inkl. einer E-Faust beim Sarge.
Somit spart man nicht nur wieder ein paar Punkte (um genau zu sein genug um z.B. wieder ein Trike reinzunehmen) sondern hat wenigstens auch 2 schlagkräftige Standardeinheiten.

@ Jag Draco:

dem tipp mit den sturmies werd ich auf alle fälle nachkommen ( einfach und doch genial). ich weiß nur net ob 5er trupps so stark sind, mal schaun vllt kommen da noch jeweils 5 mann dazu .

da die Cybots eh spätestens bei der V.Edition raus müssen, werd ich sie wohl noch dieses Jahr spielen ( die anschaffung muss sich doch irgendwie lohnen)....

auf alle fälle thx

mfg Blacktycho