Hallo!
Bevor jetzt jemand meint, "Och nö, bleibt doch bei euren eigenen Codizes,
wenn ihr welche habt...":
Das hier soll keine Turnierarmee werden! Sie soll, sagen wir mal, für Funspiele
mit leicht angezogener Härte dienen.
Eigentlich spiele ich Black Templars und wollte mir mal eine Armee aufbauen,
die komplett schockt (Kapseln, Sturmtrupps, etc.).
Da mir aber mit den Templars das Überraschungsmoment beim Schocken zu
groß ist, wollte ich mal ein oder zwei Spiele nach dem SM-Codex testen,
welchen ich aber (noch) nicht mein eigen nennen darf.
Mit Hilfe des Onlinecodex.de habe ich mir mal eine Liste zusammengebaut,
die
1.) auf meine vorhandenen Miniaturen zugeschnitten ist
und
2.) noch ein ganz kleines bisschen den von den Templars so geliebten
Nahkampf drin lässt.
Könntet ihr mir mal bitte helfen und einmal über die Liste drübergucken, ob
ich keine groben Schnitzer eingebaut habe, z.B. weiß ich nicht, ob die
Ehrenklinge/Relic Blade evtl. nur einmal in der Armee vorkommen darf.
Figurenmäßig ist da eh nicht mehr viel zu machen, bis auf 2 Marines mit
Meltern, einem Ordenspriester mit Sprungmodul, 6 Scouts mit
Nahkampfbewaffnung und meinen Panzern (1 LR, 2 LRC, 1 Pred, 1 Vindi und
ein Rhino/Razorback) ist alles in der Liste drin, bevor ihr jetzt z.B. die zwei
Plasmakanonen ansprecht ^_^
Bevor jetzt jemand meint, "Och nö, bleibt doch bei euren eigenen Codizes,
wenn ihr welche habt...":
Das hier soll keine Turnierarmee werden! Sie soll, sagen wir mal, für Funspiele
mit leicht angezogener Härte dienen.
Eigentlich spiele ich Black Templars und wollte mir mal eine Armee aufbauen,
die komplett schockt (Kapseln, Sturmtrupps, etc.).
Da mir aber mit den Templars das Überraschungsmoment beim Schocken zu
groß ist, wollte ich mal ein oder zwei Spiele nach dem SM-Codex testen,
welchen ich aber (noch) nicht mein eigen nennen darf.
Mit Hilfe des Onlinecodex.de habe ich mir mal eine Liste zusammengebaut,
die
1.) auf meine vorhandenen Miniaturen zugeschnitten ist
und
2.) noch ein ganz kleines bisschen den von den Templars so geliebten
Nahkampf drin lässt.
Könntet ihr mir mal bitte helfen und einmal über die Liste drübergucken, ob
ich keine groben Schnitzer eingebaut habe, z.B. weiß ich nicht, ob die
Ehrenklinge/Relic Blade evtl. nur einmal in der Armee vorkommen darf.
Figurenmäßig ist da eh nicht mehr viel zu machen, bis auf 2 Marines mit
Meltern, einem Ordenspriester mit Sprungmodul, 6 Scouts mit
Nahkampfbewaffnung und meinen Panzern (1 LR, 2 LRC, 1 Pred, 1 Vindi und
ein Rhino/Razorback) ist alles in der Liste drin, bevor ihr jetzt z.B. die zwei
Plasmakanonen ansprecht ^_^
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Chapter Master, 1 x relic blade, artificer armour, melta bombs, hellfire rounds
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Venerable Dreadnought, twin-linked lascannon, missile launcher, extra armour
+ Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Dreadnought, storm bolter, assault cannon, close combat weapon, extra armour
+ Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Space Marines, plasma gun, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist, melta bomb
+ Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
- - - > 250 Punkte
10 Space Marines, plasma gun, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist, melta bomb
+ Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
- - - > 250 Punkte
10 Space Marines, meltagun, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist, melta bomb
+ Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Assault Marines, 1 x plasma pistol, Upgrade zum Sergeant, 1 x power weapon, melta bomb
- - - > 135 Punkte
5 Assault Marines, 1 x plasma pistol, Upgrade zum Sergeant, melta bomb
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1600
Zuletzt bearbeitet: