1750 Punkte "Black Templars nach Codex Astartes"

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
03. März 2002
5.240
2
1.301
41.151
48
Hallo!

Bevor jetzt jemand meint, "Och nö, bleibt doch bei euren eigenen Codizes,
wenn ihr welche habt...":
Das hier soll keine Turnierarmee werden! Sie soll, sagen wir mal, für Funspiele
mit leicht angezogener Härte dienen.

Eigentlich spiele ich Black Templars und wollte mir mal eine Armee aufbauen,
die komplett schockt (Kapseln, Sturmtrupps, etc.).

Da mir aber mit den Templars das Überraschungsmoment beim Schocken zu
groß ist, wollte ich mal ein oder zwei Spiele nach dem SM-Codex testen,
welchen ich aber (noch) nicht mein eigen nennen darf.
Mit Hilfe des Onlinecodex.de habe ich mir mal eine Liste zusammengebaut,
die
1.) auf meine vorhandenen Miniaturen zugeschnitten ist
und
2.) noch ein ganz kleines bisschen den von den Templars so geliebten
Nahkampf drin lässt.

Könntet ihr mir mal bitte helfen und einmal über die Liste drübergucken, ob
ich keine groben Schnitzer eingebaut habe, z.B. weiß ich nicht, ob die
Ehrenklinge/Relic Blade evtl. nur einmal in der Armee vorkommen darf.

Figurenmäßig ist da eh nicht mehr viel zu machen, bis auf 2 Marines mit
Meltern, einem Ordenspriester mit Sprungmodul, 6 Scouts mit
Nahkampfbewaffnung und meinen Panzern (1 LR, 2 LRC, 1 Pred, 1 Vindi und
ein Rhino/Razorback) ist alles in der Liste drin, bevor ihr jetzt z.B. die zwei
Plasmakanonen ansprecht ^_^
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Chapter Master, 1 x relic blade, artificer armour, melta bombs, hellfire rounds
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Venerable Dreadnought, twin-linked lascannon, missile launcher, extra armour
+ Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Dreadnought, storm bolter, assault cannon, close combat weapon, extra armour
+ Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Space Marines, plasma gun, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist, melta bomb
+ Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
- - - > 250 Punkte

10 Space Marines, plasma gun, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist, melta bomb
+ Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
- - - > 250 Punkte

10 Space Marines, meltagun, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist, melta bomb
+ Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Assault Marines, 1 x plasma pistol, Upgrade zum Sergeant, 1 x power weapon, melta bomb
- - - > 135 Punkte

5 Assault Marines, 1 x plasma pistol, Upgrade zum Sergeant, melta bomb
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1600
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Vanguards sind einfach schlecht ausgerüstet.
Es fehlen Sturmschilde E-Fäuste und noch hier und da was um unterschiedliche Ausrüstung zu haben.

Mir sind die zuteuer das es doch immer noch normale Marines mit 1Lp sind.

2 Assault Trupps erledigen die Sache definitiv besser habe ich die Erfahrung gemacht.

zu deine Hq entweder abspecken oder noch ein paar punkte drauf in Shrike investieren.

wenn dann alle sprinten haben wirds echt ne NK Armee
 
Der Onlinecodex ist schon ziemlich regelsicher jedenfalls bei den Marines, auser zuviele auswahlen kannst du nicht viel falsch machen. Auser natürlich mehrere Chronus oder Telions.
Aber ich glaube selbst das wird verhindert.

Und um Himmels willen lass diese überaus nutzlose Vanguard zu hause.
Auser du willst sie mit E-Fäusten vollstopfen. Aber da reicht auch ein Kommandotrupp.
Traurig aber wahr dieser Trupp ist wirklich müll.
 
Spaß beiseite, statt der Vanguard würd ich auch normale Angriffsmarines nehmen.

Dann komme ich allerdings mit den vorhandenen Miniaturen niemals auf
1750 Punkte...
Es ist ja auch erstmal nur für ein Testspiel gedacht gewesen, und eigentlich
sollte nur nach schweren Fehlern geguckt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig aber wahr dieser Trupp ist wirklich müll.
Jop. Die sind nur mit Shrike spielbar und das auch nur dann gut wenn man die 1te Runde hat. Allerdings reichen 5 Mann aus.

Aber ohne Shrike sollte man diese Kacknappel echt nich anrühren. 2 x 10 Springer tuns auch (wie Oan geschrieben hat) und kosten fast gleich viel.

10 Space Marines, meltagun, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist, melta bomb
- - - > 205 Punkte
("Nahkämpfer", zusammen mit dem Chapter Master)
Findest du es nicht.... ähm... ein bisschen bescheuert 1 x 10 Marines ohne Pod in einer ansonsten reinen Pod (bzw. Schock) Armee zu haben, wo zu allem Überfluss der eh viel zu teure Chaptermaster reinkommen soll (der auch keinen Sinn macht wie bnf schon geschrieben hat)!?! Gerade der Trupp sollte doch wohl nen Pod haben! :blink:
Achja, den kostenlosen Multimelter kannste dennoch einpacken.

Venerable Dreadnought, twin-linked lascannon, missile launcher, extra armour
+ Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Dreadnought, storm bolter, assault cannon, close combat weapon, extra armour
+ Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte
1. Beschusscybots in Pods sind albern.
2. Podbots brauchen immer schwere Flamer!
3. Als Primärwaffe dann natürlich am Besten nen Multimelter.

10 Space Marines, plasma gun, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist, melta bomb
+ Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
- - - > 250 Punkte

10 Space Marines, plasma gun, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist, melta bomb
+ Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Wenn du doch ne Sturmarmee spielen willst... warum nimmst du dann nicht auch mal Sturmwaffen mit? Weg mit dem Plasmaquatsch und rein mit Flamer/Multimelter (is keine Sturmwaffe aber kost nix und is gut) und für die 10 gesparten Punkte pro Trupp kann man dem Sarge noch ne Kombiwaffe geben.

Sie soll, sagen wir mal, für Funspiele
mit leicht angezogener Härte dienen.
Und warum stellst du dann sonne schlechte Liste rein?

Insgesamte Punkte Space Marines : 1730
Und die letzten 20 pts hätteste ja wohl auch noch getrost in weitere unnütze Ausrüstung stecken können oder!?! :p

Figurenmäßig ist da eh nicht mehr viel zu machen, bis auf 2 Marines mit
Meltern, einem Ordenspriester mit Sprungmodul, 6 Scouts mit
Nahkampfbewaffnung und meinen Panzern (1 LR, 2 LRC, 1 Pred, 1 Vindi und
ein Rhino/Razorback) ist alles in der Liste drin, bevor ihr jetzt z.B. die zwei
Plasmakanonen ansprecht
Naja... wenn da figurenmäßig eh nich viel zu machen is, was willste dann von uns hören?
 
Zuletzt bearbeitet: