Blood Angels 1750 Punkte Blood Angels für 4te

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.501
4.252
28.436
40
Was haltet ihr von Folgender Test tunierliste

HQ:

2 Ordenspriester mit Sprungmodulen, E-Fäusten, Frags und Cruxterminati
482 Punkte
Todeskompanie mit Sprungmodulen
Elite:

---

Standard:

3*5 Mann taktische Trupps mit Laserkanone, PLasmawerfer und Veteranensergeant
333 Punkte

5 Mann Scouttrupp mit Raketenwerfer
85 Punkte

5 Mann taktischer Trupp mit Veteranensergeant mit E-Faust, 1 Mann mit Flammenwerfer in
Razorback mit Laserkanone/synchronierten Plasmawerfer, Zusatzpanzerung und Nebelwerfer, Scuhscheinwerfer
230 Punkte

Unterstüzung:

Anhilator mit 3 Laserkanonen und Suchscheinwerfer
146 Punkte

Anhilator mit 3 Laserkanonen und Suchscheinwerfer
146 PUnkte

Vindikator mit Zusatzpanzerung, Nebelwerfer und Suchscheinwerfer, Bulldozerschaufel
134 Punkte

Strum:

3 Landspeeder mit Multimeltert
195 Punkte

Gesamt: 1750 Punkte

Ich finde diese Armeeliste nicht so toll. Es sind nur knapp 40 Modelle & Fahrzeuge auf dem Feld, was IMO viel zu wenig ist. Ausserdem setzt du viel zu stark auf die Todeskompanie. Klar ist diese stark, aber nicht unbesiegbar. Der kleine Standart-Nahkampftrupp wird genau nichts bringen, denn es sind nur 5 Leute (evtl. sogar weniger).

Bei zwei OP's sind auch einer zu viel. Einer reicht völlig aus. Unter 2000 Punkten gleicht das eher Verschwendung. 😉

Nach den neuen Regeln würde ich mir noch überlegen, Bikes sowie Trikes reinzunehmen. 🙂

Ich habe auch schon mehrere 1750 Punkte-Armeelisten erstellt. Diese hier ist schon etwas älter aber auch für die 4. Edition gedacht:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1750 Pts - Blood Angels Army

Jones DeVries (Chapl) 202
Bolt Pistol (x1); Crozius Arcanum; Rosarius; Jump Pack; Frag Grenades

10 Blood Angels Scout Squad (Troops) 143
Bolt Pistol & CCWep. (x9)
Veteran Sergeant [26]

10 Blood Angels Scout Squad (Troops) 143
Bolt Pistol & CCWep. (x9)
Veteran Sergeant [26]

7 Tactical Squad (Troops) 136
Bolter (x4); Missile Launcher (x1); Plasma Gun (x1)
Veteran Sergeant

7 Tactical Squad (Troops) 136
Bolter (x4); Missile Launcher (x1); Plasma Gun (x1)
Veteran Sergeant

7 Tactical Squad (Troops) 141
Bolter (x4); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1)
Veteran Sergeant

7 Tactical Squad (Troops) 141
Bolter (x4); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1)
Veteran Sergeant

5 Bike Squad (Fast Attack) 225
Bolt Pistol (x2); Meltagun (x2)
Veteran Sergeant [65]
Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1)

1 Land Speeder (Fast Attack) 50
Heavy Bolter (x1)

1 Land Speeder (Fast Attack) 65
Multi-Melta (x1)

7 Devastator Squad (Heavy Support)+ 165
Bolter (x2); Heavy Bolter (x4)

1 Whirlwind Battery (Heavy Support) 75

1 Predator 'Baal' (Heavy Support) 128
Smoke Launchers
Extra Armour

Models in Army: 68
Total Army Cost: 1750 Pts.
[/b]

Meine aktuelle 1750-Armeeliste werde ich heute Abend posten. Bin zu faul um mich an die gesamte Armeeliste zu erinnern 😛

Ich habe seitdem ich eine 2te HQ-Einheit habe, bie 1500+ eigentlich immer 2 und mehr eingestezt.

Blood Angels mögen schon harte Trupps haben die durch den Angriffsbonus ins sachen Nahkampfstäke sich von anderen Space Marines abheben, aber dieser Bonus ist bei den HQ Einheiten einfach besser genütz.

Da steck ich lieber mehr Punkte in ne Ehrengarde und hab auch nen Trupp der auf Bonis wie E-Waffen und Truppcharktermodelle zurükgreifen kann. als 2 mitlte große schlecht ausgerüstete Strumtrupps.

Ehrengarden spiel ich nach 4ter nicht mehr, weil sie einfach mit ihren Sprungmodulen zu beschußanfällig sind
und von Geißeln und Co in der ersten Runde richtig zerblasen werden.

Und warum solletn 2 Ordenspriester zu viel sein?
Einer reicht als einzige Nahkampfkraft nicht aus um einen tyrant aus deiner Linie zu brügeln.
Und 500 punkte effektive Nahkampfkarft hat man jawohl bei 1750 Punkten dabei.

Aber jedem das seine, ich brauch auf jeden Fall mehr Nahkampfpower und somit eben den 2ten Priester.

Bikes wurden zwar besser sind aber immer noch Müll, oder sagen wir so es gibt immer was besseres was man an ihrer Stelle nehmen könnte.

Ich danke dir trozdem für deinen Kritik und dafür das du dir als einziger die Mühe gemacht hast was zu meiner Liste zu sagen.

Hch wereden den Thread jetztmal ins Diskusions Froum hauen, vieleicht bekommt man da mehr Antworten.

Die Geißel wir in die Todeskompanie schießen solange sie sich noch über 36 " von ihr weg befindet.
Da ist es dann egal ob man einen oder zeiw Priester hat, die Geißel wir trodzdem trauf schießen.
Nur hast du mit 2 Ordenspriester mehr Mann, man kann also auch nach einem Geißeltreffer noch kämpfen.
Außerdem kommen mich die Beiden Ordensprister wesentlich billiger ein Hoheprister mit Ehrengadre und einem ordensprister.