1750 Punkte Blood Angels für 4te

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.501
4.252
28.436
40
Ich habe die Liste schon ins Blood Angels Forum gestellt, aber dort nur 2 Beiträge bekommen.

Deswegen wollte ich mal schaue ob hier mehr leute was dazu zu sagen haben.

Schon mal danke im voraus.

List ist für Tuniere ausgelegt.

HQ:

2 Ordenspriester mit Sprungmodulen, E-Fäusten, Frags und Cruxterminati
482 Punkte
Todeskompanie mit Sprungmodulen
Elite:

---

Standard:

3*5 Mann taktische Trupps mit Laserkanone, PLasmawerfer und Veteranensergeant
333 Punkte

5 Mann Scouttrupp mit Raketenwerfer
85 Punkte

5 Mann taktischer Trupp mit Veteranensergeant mit E-Faust, 1 Mann mit Flammenwerfer in
Razorback mit Laserkanone/synchronierten Plasmawerfer, Zusatzpanzerung und Nebelwerfer, Scuhscheinwerfer
230 Punkte

Unterstüzung:

Anhilator mit 3 Laserkanonen und Suchscheinwerfer
146 Punkte

146 PUnkte

Vindikator mit Zusatzpanzerung, Nebelwerfer und Suchscheinwerfer, Bulldozerschaufel
134 Punkte

Strum:

3 Landspeeder mit Multimeltert
195 Punkte

Gesamt: 1750 Punkte

ähm soweit ich weiß ist diese Armee nicht zulässig, da du immer nur eine Todeskompanie dabeihaben darfst, die Ordenspriester aber mit "ihren" W3+3 Kompanisten jeweils eine eigene Einheit bilden und du somit 2 hättest. Ansonsten würde ich mir überlegen, die LKs aus den Taktischen Trupps rauszunehmen, evtl einen Trupp komplett streichen und stattdessen nen Cybot mit LK/Rak einpacken, ich hab persönlich halt die Erfahrung gemacht, dass gerade die LKs, die man dringend braucht, unbedingt nach vorne stürmen wollen 😉

die ordenspriester bilden zusammen mit den kompanisten eine einheit todeskompanie, das ist legal. sonst wäre der OP auch gleich eine 0-1 auswahl. das hat seine richtigkeit.

zur liste:
sie ist zu stark auf die tk ausgelegt. du hast sicher vor immer nen veteranensergeant aus den trupps zur todekompanie gehen zu lassen um ne weitere e-waffe zu bekommen. das ist gegen servorüstungen natürlich klasse, aber was willst du gegen infanterie-armeen (orks, tyras, imps) oder mobile armeen (dark eldar, eldar, heizaz) machen? entweder binden die deine tk, von imps wird sie auf jeden fall weggeschossen. und wenn nicht, dann verlieren sie halt einen trupp und schiessen nochmal. alle anderen können die eine einheit die stark ist umgehen oder billig binden (grotz, stachelganten, impie-standards, gardisten (die vorher noch einmal gut feuern), etc.) oder gar plätten (banshees, symbionten, grosse bugs, gargbots).

einen annihilator würde ich gegen nen destructor oder besser nen whirlwind austauschen. oder du legst deine taktischen trupps mehr auf anti-infanterie aus. also laser raus rakwerfer/schwerer bolter rein. jetzt ist zuviel anti-panzer/dicke viecher drin und massen kannst du garnicht besiegen. die landspeeder würd ich trotzdem drinlassen, die sind mobil und du kannst gut gegen artillerie vorgehen oder gegen tranporter in der ersten runde die sich versteckt halten.

der scouttrupp wäre gut, wenn er scharfschützengewehre hätte. ich verstehe nciht ganz welche aufgabe der erfüllen soll.

den sm-trupp im razorback würd ich noch um einen mann verstärken. kann ein veteranensergenat ne bolter/flammenwerfer-kombiwaffe erhalten? würde sich anbieten. der wäre dann dein einziges anti-infanterie-element.

insgesamt imo keine gute liste da du auf die tk vertraust und gegen infanterie nicht gewappnet bist. wenn du weisst das keine massenarmeen beim turnier sind sondern nur servos und tyras mit 4-5 dicken bugs ankommt hat die liste sinn, aber darauf würde ich mich nciht verlassen 😉

eine imperiale armee hätte es wie gesagt einfach..., da es für sie auch nur 2 bedrohliche einheiten gibt.
die IA zerschießt den vindicator und konzentriert danach alles an feuer auf die todeskompanie.
ich möchte sehen, wie eine aufs korn genommene todeskompanie und der rest der armee dann noch mal so eben ca. 120 infantristen ausschaltet, die maximal in 10er trupps organisiert sind. selbst die todeskompanie alleine, wenn sie pro runde einen trupp auslöscht und der IA spieler seine einheiten intelligenter weise weit genug auseinander stellt kann 'nur' 60 infantristen ausschalten und das auch 'nur' wenn sie ab runde 1 im nahkampf ist.

ich würde auf jeden fall einen predator durch nen whirly ersetzen, den scouts scharfschützengewehre geben und vielleicht nen ordenspriester streichen und dafür nen sturmtrupp mit einpacken.

naja, aber man muss bei den LKs auch bedenken, dass die je nur ein Modell des Gegners auschalten kann. Außerdem kann man die Anhilator nicht bewegen, sonst können sie doch nur noch eine Waffe abfeuern. Man könnte aber z.B. den einen rausnehmen und dafür nen Baal Predator einsetzen. Der hat 3 Mehrschusswaffen und man kann auch alle Waffen abfeuern wenn er sich bewegt hat.

Die Primärbedrohung sind immer noch die Panzer bei der IA.
Ich hab schon oft denug mit meinen SM gegen
ne IA gespielt um zu wissen, wie efektiv meine Predatoren
gegen Panzer und schwergepanzerte Infanterie sind.
Sobald sie in Reichweite sind wird ununterbrochen gefeuert.
Panzer leben somit relativ kurz.
Außerdem kann ne IA eh "nur" 3 Panzer besitzen.(Armeeorganisationsplan)

Die Primärbedrohung sind immer noch die Panzer bei der IA.
Ich hab schon oft denug mit meinen SM gegen
ne IA gespielt um zu wissen, wie efektiv meine Predatoren
gegen Panzer und schwergepanzerte Infanterie sind.
Sobald sie in Reichweite sind wird ununterbrochen gefeuert.
Panzer leben somit relativ kurz.
Außerdem kann ne IA eh "nur" 3 Panzer besitzen.(Armeeorganisationsplan)

Primärbedrohung? :lol: The Crazy Rider wer redet denn von Panzern? 😉 Es schaut so aus als wenn du wirklich noch nie gegen eine "wirkliche" Imp Armee gezoggt hast... Wer braucht den Panzer bei Imps? Imp Panzer haben dennoch den Vorteil gegenüber den Astartes: 1) dickere Panzerung 2) Sie können mit ihrer dicken Kanone schießen, wenn sie sich bewegt haben und 3) Sie haben die Reichweite. Du hast als Astartes alles in abgeschwächter Version. Unterschätz mal IMPS nicht. Wie gesagt Imps haben die meisten und dicksten Waffen. Keine andere Armee hat mehr.

Stimmt die Infanterie hat auch viele dicke Waffen.
Du hast Recht, man kommt nicht an die Feuerkraft der Imps,
aber man kann es ja versuchen! 🙄
Na ja ich habe gegen folgende IA gespielt:

3 Leman Russe

90 Infanteristen(die ganzen fetten Waffen waren in den Trupps versteckt! :angry: )

10 Gardisten

Yarrick

Kommandotrupp

Welche Taktik schlägst du denn vor, wie man IA besiegt? :blink:

Ich hab mit der Armee von 10 Spielen 9 gewonnen.
Also kann sie nicht so schlecht sein.

InSachen Antinifantrie habt ihr auf jeden fall Recht.
Da schauts düster in der Liste aus.
Ich hab aber Jede laserkanone in den letzten spielen gebaraucht.
Und wenn ich mir nun überlge 3 Lserkanonen raus zu tun, einen Anhilator, und dafür nen Ball/ Whirlwind nehme, bekomm ich noch immer keine 120 Soldaten klein und gegen viele Panzer sitz ich auch da hab keine Chance mehr.
Ich hätte meine letzten spiele nämlich nicht ohne 9 Laserkanonen gewonnen.

So, hab mich aber hingesetzt und versucht flexibler zu werden.

Mir gefällt die Liste eingentlich nicht so.

was haltet ihr davon.

HQ:

2 Ordenspriester mit Sprungmodulen, E-Fäusten, Frags und Cruxterminati
482 Punkte
Todeskompanie mit Sprungmodulen
Elite:

---

Standard:

2*5 Mann taktische Trupps mit Laserkanone, PLasmawerfer und Veteranensergeant
230 Punkte

5 Mann Taktischer Trupp mit Laserkanone, Flammenwerfer und Veteranensergeant.
in Rhino mit Zusatzpanzerung und Nebelwerfer
184 Punkte

5 Mann Scouttrupp mit Raketenwerfer
85 Punkte

Unterstüzung:

146 Punkte

Ball mit schweren Boltern, Zusatzpanzerung, Nebelwerfer und Suchscheinwerfer
129 Punkte

Vindikator mit Zusatzpanzerung, Nebelwerfer und Suchscheinwerfer, Bulldozerschaufel
144 Punkte

Strum:

2 Landspeeder mit Multimeltert
130 Punkte

8 Mann Strumtrupp mit 2 Flammenwerferen und Veteranensergeant mit E-Faust.
218 Punkte

Gesamt: 1748 Punkte

Der Strumtrupp ist so ohne Gewähr weil ich die angeblichen Punktekosten von 22 Punkte pro Modell und
die Flammenwerfer Option benutz habe.(neuer Codex)
Dafür hab ich auch schon die 10 Punkte Plasmawerfer und den 130 Punkte Vindikator eingerechnet.
Ich denke das wird dann mit dem Codex fast über einstimmen und in der Zwischenzeit werd ich auch keine offiziellen Spiele austrage, so das das passen dürfte.