Blood Angels 1750 Punkte Blood Angels Fun/Turnier

m3phist0

Aushilfspinsler
21. November 2007
20
0
4.761
So ich habe mal eine Liste geschrieben und wollte mal hören was ihr dazu sagt. Ich denke mit der Liste werde ich zwar nicht oben mitmischen können, aber fürs bessere Mittelfeld sollte es reichen denke ich.
Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen. 🙂


*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester
- Melterbomben
- - - > 105 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Ehrwürdiger Cybot
- Todeskompanie-Cybot
- Zusätzliche Panzerung
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 215 Punkte

Todeskompanie
- 5 x kostenloser Kompanist
- 2 x zusätzlicher Kompanist
- - - > 60 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Sturmtrupp
- 5 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
- 5 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
- 5 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
- 1 x Flammenwerfer
+ Veteranensergeant
+ - Rhino
- - - > 160 Punkte

Taktischer Trupp
- 5 Taktische Marines
+ Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

2 Space Marine Trikes
- Synchronisierte Bolter
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte

Land Raider
- - - > 250 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750


Zum 5er ohne Transporter der hockt im LR zum punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich da schon noch was zu sagen, meiner meinung nach sind 5er sturmtrupps einfach zu wenig durchschlagskräftig, da sie einfach zu wenig attacken aufbringen. Auch würd ich Lemartes anstatt den normalen Ordenspriester nehmen und dann die Todeskompanie mit Sprungmodulen aufrüsten. (Der Trupp ist dann aber meist feuermagnet...) Anstat den landraider crusadeer (den du ja nicht mehr als transporter für die Todekompanie brauchst) kanst du nen Pred annihilater kaufen und noch ein paar zusätzliche Todeskompanisten. Musst sie halt einfach immer schön in deckung halten...

Naja hab die Liste jetzt einfach mal ein bischen meiner angeglichen, da ich damit relativ gute erfahrungen gemacht habe... Hhoffe es hilft...
 
Ja sind ein paar gute Sachen dabei nur Lemartes ist auf Turnieren nicht immer erlaubt weshalb ich versuche auf solche Leute zu verzichten. Das mit den Sturmtrupps ist mir auch schon gekommen.
Mein erstes Spiel mit der Liste war gegen SMs, da ist das mit den kleinen Sturmtrupps nicht so aufgefallen. Ich denke da werde ich z.B. gegen Orks größere Probleme bekommen, da man sehr leicht in einem großen Trupp stecken bleiben kann.
 
Ja vor allem bei orks, die 20 trupps sollte man vermeiden. Die bosse haben da meist ne e-Klaue die ganz schön reinhauen kann. Vorallem sind sie wenn sie 11 oder mehr modelle sind noch furchtlos.... Und sie sind im Nahkampf halt wirklich nich schlecht...

Wennn du lemartes nicht nimmst dann ist der Ordenspriester sicher auch gut, wiederholungswürfe beim treffen ist immer gut, ausserdem müssen die todekompanisten dann icht immer auf den nächsten feind zurennen.

Würd dir eventuel noch empfehlen nen vindicator mitzunehmen, der ist echt stark gegen infantrie vor allem halt horden armeen...
 
Wenn bscs erlaubt sind könnte ich auch Lemartes benutzen die Punkte bleiben gleich.
Also hier sind mal 2 Listen.


*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester
- Melterbomben
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Ehrwürdiger Cybot
- Todeskompanie-Cybot
- Zusätzliche Panzerung
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 215 Punkte

Todeskompanie
- 4 x kostenloser Kompanist
- 2 x zusätzlicher Kompanist
- Sprungmodule
- - - > 90 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
- 1 x Energiefaust
- - - > 280 Punkte

Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
- 1 x Energiefaust
- - - > 280 Punkte

Taktischer Trupp
- 5 Taktische Marines
- 1 x Flammenwerfer
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp (hocken im LR)
- 5 Taktische Marines
+ Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

2 Space Marine Trikes
- Synchronisierte Bolter
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider
- - - > 250 Punkte

Vindicator
- Zusätzlicher Sturmbolter
- - - > 130 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750

=========================================================

*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester
- Melterbomben
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Ehrwürdiger Cybot
- Todeskompanie-Cybot
- Zusätzliche Panzerung
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 215 Punkte

Todeskompanie
- 3 x kostenloser Kompanist
- 4 x zusätzlicher Kompanist
- Sprungmodule
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 275 Punkte

Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 275 Punkte

Taktischer Trupp (hocken im LR)
- 5 Taktische Marines
+ Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

2 Space Marine Trikes
- Synchronisierte Bolter
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider
- - - > 250 Punkte

Vindicator
- Zusätzlicher Sturmbolter
- - - > 130 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 1 x 2 Schwere Bolter
- - - > 110 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750
 
zur ersten liste, nimm entweder E-faust oder melterbomben und nicht beides, bring es nicht wirklich, da mehrer e-faust attacken besser sind als eine mit melterbomben.

Allgemein: Würde mindestens einen 10 man trupp spielen um missionsziele in der aufstellungszone besetzt zu halten (mit schwerer waffe..) Predator mit maschinenkanonen und schwebros bringen es meiner meinung nach nicht.

Stelle jetzt mal ne 1500 liste von mir rein, hat bis jetzt nicht schlech geklappt, aber hab sie noch nie auf nem turnier getestet, kanst ja mal schauen was du davon hälst..

*************** 1 HQ ***************
Lemartes
- - - > 125 Punkte

*************** keine Elite ***************
Todeskompanie, 4 x kostenloser Kompanist, 1 x zusätzlicher Kompanist, Sprungmodule
- - - > 55 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp, 10 Taktische Marines, 1 x Plasmawerfer, 1 x Schwerer Bolter
+ Veteranensergeant -> 0 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp, 5 Taktische Marines, 1 x Plasmawerfer
+ Veteranensergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Razorback -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp, 5 Taktische Marines, 1 x Plasmawerfer
+ Veteranensergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Razorback -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Sturmtrupp, 10 Sturm-Marines, Sprungmodule
+ Veteranensergeant, Plasmapistole, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 290 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 115 Punkte

Predator, twin-linked lascannon, 2 lascannons
- - - > 165 Punkte

Predator, twin-linked lascannon, 2 lascannons
- - - > 165 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1500


Wenn du sie erweitern willst würde ich in Todekompanisten und sturmmarines invistieren (evt nen razor trupp rausnehmen zugunsten der Sturmmarines...
 
Wenn die 1. Liste einen Vindicator enthalten würde, dann wäre das 1:1 die Liste die ich auf dem letztjährigen Hähnelgrandprix gespielt habe. Hab mit der Liste 2 Siege, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden eingefahren, konnte also zufrieden sein...zumal ein Sieg gegen ne Chaos Liste mit 9 Kyborgs und ner Lash war 😎
 
So da ich mit der 1. Liste am besten zurecht kam habe ich diese jetzt auch mal etwas verändert, was haltet ihr davon?
Achja was ich noch fragen wollte, es gab doch mal den Blood Angels Codex als Download, gibts den noch?
(Ich habe nämlich meinen Ausdruck verschlampt <_<)


*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester
- Melterbomben
- - - > 105 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Ehrwürdiger Cybot
- Todeskompanie-Cybot
- Zusätzliche Panzerung
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 215 Punkte

Todeskompanie
- 4 x kostenloser Kompanist
- 2 x zusätzlicher Kompanist
- - - > 60 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp (Trupp wurde vergrößert)
- 10 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 275 Punkte

Sturmtrupp
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
- 5 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
- 5 Taktische Marines
- 1 x Flammenwerfer
+ Veteranensergeant
+ - Rhino
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

2 Space Marine Trikes
- Synchronisierte Bolter
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 125 Punkte

Vindicator
- - - > 125 Punkte

Land Raider
- Zusätzlicher Sturmbolter
- - - > 255 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750
 
Würde eher so in der Art ne liste machen

LISTE:
- Ordenspriest + 7er Todeskomp 120P + 35P (HQ Jäger und das gleiche wie die Sturmtrupps)
- 2x 10er Sturm E-Faust 275P (Missionsziele Freiräumen bzw streitig machen)
- 2x 5er Sta mit schw. Waffe 125P( Missionsziele besetzen)
- 3x 5er Sta mit E-Waffe + Sturmwaffe 135P (eigene Missionsziele beschützen oder die die von den Attack trupps leer geräumt wurden saven)
- TLS mit StuKa/Multi 100P (Panzer/schwere Inf Jäger)
- 10er Devastoren mit 4 schw. Waffen (2 Kampftrupps) 290P (Panzer oder Inf Jäger)
sollten so um die 1750P. sein hab die genauen werte nicht da.

Bei Tunieren hast du den Vorteil das du eigentlich keine Panzer hast und relativ viel Masse (63 Inf Modelle 1 Fahrzeug) damit laufen antipanzer waffen vom gegner ins leere, gegen schablonen waffen immer schön auseinanderstellen. Trau dich deine trupps die die missionsziele halten und nich geattet werden können auch mal in deckung zu werfen (+1 auf den deckungswurf). auch sonst deckung suchen grade mit der todeskomp und den Sturmtrupps wenn du "jagen" gehst weil dir sonst die masse für erfolgreiche atts fehlt!

Für andere Spiele:

-
Dante + Ehrengarde
- Lemartes mit 10er Todeskomp

- Ehrwürdiger Todeskomp Furioso in Kapsel Fluff
- 2x 10er VetSturm (E-Waffe + 2x Plasmap.)

- 4x 10er Sturm (Vet: E-Faust,Plasmap + 2x Plasma)
- 2x 10er Sta (Vet: E-Waffe, Plasmap. + Sturmwaffe + schw. / Kampftrupps)

- 3x Tornado (StuKa/Multi)
- 3x Trike (SchBo)
- 5x Bike (E-Waffe 2xMelter oder 2xFlamm)

- 10er Devastor (2xLK + 2x Rak / Kampftrupps)
- Baal Pred (nach gelände mit mit SchBo oder Flamm) Fluff
- Annhi oder Destruk

Spiele auch gerne nur mal Sprungtruppen in einem Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal noch eine Liste gemacht wo etwas mehr Masse enthalten ist. Was haltet ihr davon?


*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester
- Melterbomben
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte


*************** keine Elite ***************

Todeskompanie
- 4 x kostenloser Kompanist
- 2 x zusätzlicher Kompanist
- Sprungmodule
- - - > 90 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 275 Punkte

Sturmtrupp
- 10 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 275 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Taktische Marines
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmakanone
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 255 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Taktische Marines
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmakanone
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 255 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

2 Space Marine Trikes
- Synchronisierte Bolter
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 125 Punkte

Vindicator
- - - > 125 Punkte

Vindicator
- - - > 125 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750